Woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Feli
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Beitrag von Feli » So 16. Jan 2011, 12:23

Ich hoffe das Thema gabs hier noch nicht in der Art. In einem eurer Indoor-Videos habe ich gesehen, wie jemand eine hohe Plastikbox mit Buddelkram für die Schnuffis gefüllt hat. Meine Lisbeth ist ja eine außerordentliche Buddlerin und ich denke es würde ihr Spaß machen.

Ich habe hier eine hohe große Plastikbox, würde eine Brücke bauen, damit sie da auch rein kommen. Nun aber die Frage: Womit füllen und woher nehme ich es? Sand mag ich irgendwie nicht so, lieber wäre mir natürliche Erde mit Laub und was eben sonst noch so in der Erde rumliegt.

Nun wohne ich aber in einer Großstadt, das macht Löwenzahn/Gräser suchen ja schon schwer Oo. Und ich kann doch nicht einfach aufs nächstgelegene Land fahren oder in den Wald und da nen halben Kubickmeter Boden klauen? Oder etwa doch?

Curly
Planetarier
Planetarier
Re: Woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Beitrag von Curly » So 16. Jan 2011, 12:28

Musst ja nicht aufm Privatgrundstück Erde holen.
Im Wald oder so...

Ansonsten kannst du auch im Baumarkt ungedüngte Blumenerde holen.

Curly

Feli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Feli » So 16. Jan 2011, 12:39

Also nachdem ich im nächsten Wald schon mal beim Pilze fotografieren von irgendeiner Art Eigentümer komisch angemacht wurde, bin ich da auch eher vorsichtig.

Blumenerde geht auch? Und dann einfach n bissl Laub rein. Klingt gut :)

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » So 16. Jan 2011, 12:47

Torf ist auch ne gute Alternative, weich und flockig und so ein Sack kostet nicht die Welt ;)
Du könntest natürlich parallel zu deinem Umbauvorhaben darüber nachdenken, ob du nicht so einen Sandkasten umfunktionierst. Gibt ja diese in Muschelform, die sind auch unten geschlossen ;)

Curly
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Curly » So 16. Jan 2011, 12:56

Klar geht Blumenerde... halt nur ungedüngt.

Gianna
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Gianna » So 16. Jan 2011, 13:12

Ungedüngte Blumenerde zu bekommen, ist gar nicht so einfach. Brauchen hin und wieder welche, um die Erde im Frühbeet und Schildkröten etwas zu strecken und haben lange gebraucht, um was passendes zu finden. Nutzen jetzt Anzuchterde ohne Zusätze, wie diese Ton- oder Styroporkügelchen. Das müsste doch auch für die Buddelkiste gut gehen. Finde es in der Wohnung auch gar nicht so schlecht, wenn nicht sämtliche Regewürmer und Insekten das Gehege bevölkern ;) Die Erde ist auch schön locker, gut zum buddeln denke ich, nur trocken ziemlich staubig. Aber das ist bei Gartenerde ja auch nicht anders.

Feli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Feli » So 16. Jan 2011, 13:51

Ein Sandkasten! Die Idee ist super (und ich werd garantiert für blöd erklärt werden :D)!
Mal schauen was die örtlichen Baumärkte so an Blumenerde und Torf hergeben.
*ich muss für eine prüfung lernen und darf mich nicht ablenken. ich darf mich nicht ablenken! ich muss mich konzentrieren! amazon hat schöne sandkästen....*

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Haltung“