Ich habe heute den Unterbau meines Käfigs gebaut und die Mäuse haben es schon erkundet und rausgefunden.Wir Haben den Käfig Rollen verpasst und den alten Käfig dadrauf mit Stecksatz gesteckt.Es sind nun 35 cm Streu drin.Ganz unten habe ich vorne links und hinten rechts ein Haus gemacht und mit 40m Röhren bis nach oben damit sie nach da unten können gemacht.Die Mäuse sind schon lange beschäftigt alles zu erkunden und zu recht zu machen.Das Gehege hat nun 3 Etagen,weil die Treppe von der vorherigen 2 Etage zu kurz ist.Die buddeln und scharren in den Häusern rum,aber sie müssen noch rausfinden das es nur nicht mit den Röhren nach unten geht sondern auch so.Ich habe die Mäuse in meinem 56l AQ aufbewahrt.Der Käfigbau hat ca. 2-3 std gedauert.Das Material dafür hat 45€ gekostet.Der Unterrahmen wo die Schublade drauf war ist weg und die Schublade bzw. die Hälfte davon ist Die dritte Etage.Das Equitment ist noch dasselbe außer ein neues Haus,dass unterm Streu berbuddelt ist.Wir Haben 5 56l Kleintierstreu gebraucht und,weil sie nit reichten noch was,was für die Merries gebraucht wird verwendet.Das dauert auch noch 1 std bis alles fertig war und die Tiere
zurück konnten.
Nächste Woche und vielleicht auch noch die zweite Woche danach die erste Schicht aus.Nach wievielen Wochen muss man alles austauschen?Reicht die oberste Schicht bis zum ganzen Austausch?
Nun zeige ich euch das neue Heim der drei Renner: