Tausende tote Vögel vom Himmel gefallen
-
chien
- Gast

- Land: Deutschland
Tausende tote Vögel vom Himmel gefallen
Hallo Planetarier,
weiss nicht ob ihr es verfolgt habt, in der USA sind tausende von Vögel in der Silvesternacht einfach vom Himmel gefallen.
Es sollen wohl hauptsächlich Rotschulterstärlinge gewesen sein. Es scheint immer noch ein Rätzel zu sein!
Hat jemand weitere Informationen bzw. nähere Informationen zum Thema?
weiss nicht ob ihr es verfolgt habt, in der USA sind tausende von Vögel in der Silvesternacht einfach vom Himmel gefallen.
Es sollen wohl hauptsächlich Rotschulterstärlinge gewesen sein. Es scheint immer noch ein Rätzel zu sein!
Hat jemand weitere Informationen bzw. nähere Informationen zum Thema?
- Rennmaus
- Hamster Supporter

Re: Tausende tote Vögel vom Himmel gefallen
Davon hab ich nichts mitbekommen, aber das klingt ja total komisch?! Gibt es denn wenigstens irgendwelche Mutmaßungen wie es dazu kommen konnte??? Klingt ja wirklich rätselhaft...
- claudsi84
- Planetarier

Nein leider genaues dazu habe ich auch noch nicht gefunden.
Das hier fand ich recht interessant...
[url]http://bazonline.ch/wissen/technik/Ich-kann-mich-nicht-an-ein-vergleichbares-Massensterben-erinnern/story/21213988[/url]
Es soll wohl erst nach verschiedenen Untersuchungen genauere Infos dazu geben.
Das hier fand ich recht interessant...
[url]http://bazonline.ch/wissen/technik/Ich-kann-mich-nicht-an-ein-vergleichbares-Massensterben-erinnern/story/21213988[/url]
Es soll wohl erst nach verschiedenen Untersuchungen genauere Infos dazu geben.

- lapin
- Administrator

Man konnte bei den Vögeln Anzeichen von einem physischen Trauma nachweisen, verursacht evtl durch Blitz/Hagel oder dem Stress durch Silvester.
https://www.tierarztblog.com/2011/01/02/tote-vogel-vom-himmel-gefallen/" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.tierarztblog.com/2011/01/02/tote-vogel-vom-himmel-gefallen/" onclick="window.open(this.href);return false;
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- Nightmoon
- Supermoderator

Meiner Meinung nach sind bisher nur Vermutungen über die genaue Ursache im Umlauf. Was der genaue Auslöser für ein derartiges Massensterben sein könnte, wird derzeit noch untersucht.
web.magazine.de hält sich da auch noch arg bedeckt: https://web.de/magazine/wissen/tiere/11901142-2-000-tote-voegel-fallen-vom-himmel.html" onclick="window.open(this.href);return false;
web.magazine.de hält sich da auch noch arg bedeckt: https://web.de/magazine/wissen/tiere/11901142-2-000-tote-voegel-fallen-vom-himmel.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
- RuJo
- Planetarier

Also die Nähe zum Feuerwerksmassaker ist schon nicht zu übersehen...wer weiß, was die da in die Luft geballert haben. Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn das irgendwie zusammen hängt
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")
- Krümel135
- Planetarier

Hmmh,
also mein letzter Stand ist auch, dass die Sylvester-Raketen schuld seien... Hat sich durch Untersuchungen ergeben.
So in jedem Fall stand das bei meinem Mail-Anbieter.
Aber ob das was wahres ist.
also mein letzter Stand ist auch, dass die Sylvester-Raketen schuld seien... Hat sich durch Untersuchungen ergeben.
So in jedem Fall stand das bei meinem Mail-Anbieter.
Aber ob das was wahres ist.
Liebe Grüße Michaela und...
10 Meeris, 3 Kaninchen, 4 Wellis, 2 Jemenchamäleons, 1 Teddyhamster, 1 Katze und Fischlis!
10 Meeris, 3 Kaninchen, 4 Wellis, 2 Jemenchamäleons, 1 Teddyhamster, 1 Katze und Fischlis!
- lapin
- Administrator

Nee ne wirkliche Antwort gibt es dafür nicht, wird es wohl auch nie geben...
selbst eine Obduktion würde keinen 100% Aufschluss bringen.
Physisches Trauma konnte man erkennen, das kann man jetzt mit vielen in Verbindung bringen...AUCH mit einem Hagelschauer...
Silvester gibt es schon seit Jahren, genauso wie Hagel...
und dieses Jahr fallen nun 1000Vögel auf 2km Tod vom Himmel...das klingt mir doch eher nach einer Seuche...
selbst eine Obduktion würde keinen 100% Aufschluss bringen.
Physisches Trauma konnte man erkennen, das kann man jetzt mit vielen in Verbindung bringen...AUCH mit einem Hagelschauer...
Silvester gibt es schon seit Jahren, genauso wie Hagel...
und dieses Jahr fallen nun 1000Vögel auf 2km Tod vom Himmel...das klingt mir doch eher nach einer Seuche...
-
schweinsnase77
- Meerschweinchen Supporter

Für mich eher nach Vergiftung....Eventuell durch nen Abgasnebel von Flugzeugen?
Habt ihr schon mal Vögel beibei Hagel oder Blitz fliegen sehen?
Und wie zum Teufel sollen 1000 Vögel von Sylvestertraketen getroffen werden?
Habt ihr schon mal Vögel beibei Hagel oder Blitz fliegen sehen?
Und wie zum Teufel sollen 1000 Vögel von Sylvestertraketen getroffen werden?
Mit freundlichen Grunzern
Annette
Mit 2 samtpfotigen Killern
Annette
- Curly
- Planetarier

600km weit entfernt soll auch wieder dieselbe Vogelart vom Himmel gefallen sein.
Seltsame Geschichte.
Laut Tiermediziniern hatten die Tiere nichts.
Seltsame Geschichte.
Laut Tiermediziniern hatten die Tiere nichts.
- DarkNocturne
- Planetarier

Oh davon hab ich auch gehört...Find die ganze Geschichte auch seeehr seltsam. Ich meinte direkt "Was die Amis da wohl wieder in ihrem Luftraum gemacht habe" Finde die Erklärung mit Sylvester auch sehr seltsam, da könnte ich mir noch eher die Hagelgeschichte vorstellen oO
- RuJo
- Planetarier

Ich finde den Zusammenhang zu Sylvester nicht seltsam... natürlich nicht, dass die tiere getroffen oder vor Schreck vom Himmel gefallen sind *g*
Eher, dass in den Raketen diesmal irgendwas giftiges mit in die Luft gegangen ist und durch solche Raketen ja schön fein zerstäubt wurde... fänd das nicht unlogisch
...aber wie ich gelesen habe, gabs noch einen Vogelschauer (hab nur die Überschrift gesehen, weiß also nicht wo, obs auch in der gegend war)... das liese diese theorie doch unwahrscheinlicher werden...aber uach nicht völlig...hier gehen auch nach wie vor noch vereinzelte raketen in die Luft.
Eher, dass in den Raketen diesmal irgendwas giftiges mit in die Luft gegangen ist und durch solche Raketen ja schön fein zerstäubt wurde... fänd das nicht unlogisch
...aber wie ich gelesen habe, gabs noch einen Vogelschauer (hab nur die Überschrift gesehen, weiß also nicht wo, obs auch in der gegend war)... das liese diese theorie doch unwahrscheinlicher werden...aber uach nicht völlig...hier gehen auch nach wie vor noch vereinzelte raketen in die Luft.
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")
- lapin
- Administrator

Aber nur auf diesen 2km wurden diese Raketen mit den besonderen Inhaltsstoffen verwendet?!....machts dann doch wieder unlogisch
!
- Curly
- Planetarier

Curly hat geschrieben:600km weit entfernt soll auch wieder dieselbe Vogelart vom Himmel gefallen sein.
In Louisana wohl...
- isthisit
- Planetarier

- Land: Oesterreich
Und in der Nähe gabs ein Massenfischsterben in einem See... hängt aber sicher nicht zusammen... neiiin 
tempora mutantur, et nos mutamur in illis
-
chien
- Gast

naja, im Moment fallen Vögel ja in unterschiedlichen Regionen vom Himmel. In Amerika alleine an 4 verschiedenen Orten und in Schweden jetzt auch.
https://www.faz.net/s/Rub02DBAA63F9EB43CEB421272A670A685C/Doc~EFD7F97C70E2D4E4FA2353D9F89EAD76D~ATpl~Ecommon~Scontent.html" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.faz.net/s/Rub02DBAA63F9EB43CEB421272A670A685C/Doc~EFD7F97C70E2D4E4FA2353D9F89EAD76D~ATpl~Ecommon~Scontent.html" onclick="window.open(this.href);return false;
- lapin
- Administrator

Ich finde das schon heftig....
Das hat schon was biblisches Oo!
Das hat schon was biblisches Oo!
-
schweinsnase77

Möglicherweise Tests mit Magnetfeldern oder Ultraschall?
Edit: Kennt jemand den Politthriller "Schockwelle" von Clive Cussler?
Annette
Annette
-
chien
- Gast

naja, irgendwie an 5 verschiedenen Orten und über verschiedene Kontinente? Unwahrscheinlichschweinsnase77 hat geschrieben:Möglicherweise Tests mit Magnetfeldern oder Ultraschall?
-
schweinsnase77

Wieso unwahrscheinlich?
Für Ultraschall brauchst du ja nur Sender an den Rcihtigen orten. Unter Umständen kriegst du das mit Flugdrohnen oder dementsrechend ausgerüsteten Flugzeugen hin.
Für andere Strahlungen müßten man halt wissen wie Empfindlich Vögel auf sowas reagieren. Du brauchchst ja nur ne Strahlung die die elektrischen Impulsedes Nervensitems überdeckt. Dann bekommen die Tiere Herzkammerflimmern und stürzen ab. Das würde dann auch erklären warum nicht alle tot waren und die Organe alle intakt.
Für Ultraschall brauchst du ja nur Sender an den Rcihtigen orten. Unter Umständen kriegst du das mit Flugdrohnen oder dementsrechend ausgerüsteten Flugzeugen hin.
Für andere Strahlungen müßten man halt wissen wie Empfindlich Vögel auf sowas reagieren. Du brauchchst ja nur ne Strahlung die die elektrischen Impulsedes Nervensitems überdeckt. Dann bekommen die Tiere Herzkammerflimmern und stürzen ab. Das würde dann auch erklären warum nicht alle tot waren und die Organe alle intakt.
Annette
Annette
- Nightmoon
- Supermoderator

Naja, so unwahrscheinlich finde ich das mit den Schockwellen nun auch nicht...
Als ich 2007 in Ober-Olm am Telekomgelände vorbei ging, zumindest parkten da immer Fahrzeuge mit der Aufschrift der Telekom, hatte ich einmal auch eine sehr komische Begebenheit. Ich ging da lang und mit einem Mal brummte/vibrierte mein ganzer Körper, das dauerte vielleicht so 2 bis 3 Sekunden an, als hätten mich irgend welche extrem tiefen Tonfrequenzen oder Schallwellen oder wie man dazu sagen will getroffen. Ich war total erschrocken und sah zu, dass ich da weg kam. Tessa muss es auch so ergangen sein, denn sie kläffte das Gebäude wie wild an danach.
Seit dem aber erging es mir nicht mehr so.
Ihr könnt von mir aus darüber lachen, aber mir war es damals nicht danach. Ich bekam richtig Schiss.
Keine Ahnung was da in diesem kleinen würfelartigen Gebäude ist, aber es ist mir seit dem nicht mehr geheuer!
Das ist das Gebäude...
Der rote Pfeil zeigt auf das Gebäude, die gelbe Linie ist, in welche Richtung ich lief und der blaue Punkt, wo ich mich in etwa befand. Komisch, denn gegenüber sieht das dort inzwischen ganz anders aus. Selbst 2007 sah es da schon anders aus. Ich hab keine Ahnung, warum man bei Google-Earth vorgegaukelt bekommt, dass gegenüber immernoch alles unbebaut sei.
Als ich 2007 in Ober-Olm am Telekomgelände vorbei ging, zumindest parkten da immer Fahrzeuge mit der Aufschrift der Telekom, hatte ich einmal auch eine sehr komische Begebenheit. Ich ging da lang und mit einem Mal brummte/vibrierte mein ganzer Körper, das dauerte vielleicht so 2 bis 3 Sekunden an, als hätten mich irgend welche extrem tiefen Tonfrequenzen oder Schallwellen oder wie man dazu sagen will getroffen. Ich war total erschrocken und sah zu, dass ich da weg kam. Tessa muss es auch so ergangen sein, denn sie kläffte das Gebäude wie wild an danach.
Seit dem aber erging es mir nicht mehr so.
Ihr könnt von mir aus darüber lachen, aber mir war es damals nicht danach. Ich bekam richtig Schiss.
Keine Ahnung was da in diesem kleinen würfelartigen Gebäude ist, aber es ist mir seit dem nicht mehr geheuer!
Das ist das Gebäude...
Der rote Pfeil zeigt auf das Gebäude, die gelbe Linie ist, in welche Richtung ich lief und der blaue Punkt, wo ich mich in etwa befand. Komisch, denn gegenüber sieht das dort inzwischen ganz anders aus. Selbst 2007 sah es da schon anders aus. Ich hab keine Ahnung, warum man bei Google-Earth vorgegaukelt bekommt, dass gegenüber immernoch alles unbebaut sei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
-
schweinsnase77

Weil ggogle Earth keine Echtzeitsatelittenbilder liefern kann. Die können nur das aktualisieren was ihre eigenen Satelitten 8wenn sie überhaupt welche haben) oder fremde aufzeichen und an sie verkaufen. Zum einen überfliegen Satelitten aber die Erde nicht immer so das alles aktualisiert werden kann, zum anderne ist es natürlich nen riesen Aufwand alles weltweit zu aktualisieren.
Annette
Annette
- Nightmoon
- Supermoderator

Jopp, wäre durchaus denkbar, aber wenn man sich damit in einer fremden Umgebung orientieren will, dann kann das auch ganz schön nach hinten losgehen. Naja, mir Wurst.. es diente lediglich zur Größendarstellung des Gebäudes. 

- Rennmaus
- Hamster Supporter

Wird echt immer krasser, klingt schon so als steckt da was krasses dahinter...oh man, na Hilfe...
-
chien
- Gast

Am unteren Rand deines Google Earth Browsers siehst du das Aufnahmedatum von dem BildNightmoon hat geschrieben:Jopp, wäre durchaus denkbar, aber wenn man sich damit in einer fremden Umgebung orientieren will, dann kann das auch ganz schön nach hinten losgehen. Naja, mir Wurst.. es diente lediglich zur Größendarstellung des Gebäudes.
-
chien
- Gast

Nochmal ergänzend,
es bleibt nicht bei dem Vogelsterben, die "bz-berlin.de" berichtet über folgendes heute:
es bleibt nicht bei dem Vogelsterben, die "bz-berlin.de" berichtet über folgendes heute:
Fischsterben in Amerika und Neuseeland
Von massenhaften Fischsterben an verschiedenen Orten der Welt berichtet unter anderem die New York Daily News. Am Ufer des Arkansas, im nordwestlichen Teil des gleichnamigen US-Staates, wurden 100.000 tote Fische angeschwemmt, in der Chesapeake Bay in Maryland geschätzt zwei Millionen. An der Ständen von Paranagua in Brasilien wurden 100 Tonnen tote Sardellen gefunden und das Sterben setzt sich dort an den Küsten von Antonina, Guaraquecaba und Pontal do Paraná fort. Laut einem Bericht des "New Zealand Herald" sind auch an neuseeländischen Küsten hunderte tote Fische gefunden worden.
- Curran
- Planetarier

Ich sehs grad auf N24. Da haben sie Schweden als Beispiel genommen, da sterben die Dohlen weg...
Ich würd ja gerne die Ursache wissen! Ich meine, FALLS irgendwelche Giftgaswolken dafür verantwortlich sind oder der ganz "normale" Menschliche Müll, der in die Luft geblasen wird, frage ich mich, wie lange die Menschen noch vor sowas sicher sind... *räusper*
Ich würd ja gerne die Ursache wissen! Ich meine, FALLS irgendwelche Giftgaswolken dafür verantwortlich sind oder der ganz "normale" Menschliche Müll, der in die Luft geblasen wird, frage ich mich, wie lange die Menschen noch vor sowas sicher sind... *räusper*
- Nightmoon
- Supermoderator

Stimmt, ähm, da steht 2003...okay, das erklärt Einiges. Aber im Bild selber erscheinen dann noch 2010 und 2011.chienloup hat geschrieben:Am unteren Rand deines Google Earth Browsers siehst du das Aufnahmedatum von dem Bild
Nightmoon hat geschrieben:Naja, mir Wurst.. es diente lediglich zur Größendarstellung des Gebäudes.
Das untersuchen die entsprechenden Leute ja gerade, wie die Wilden. Nur, ob das denen dann auch gefällt, was sie da entdecken?Curran hat geschrieben:Ich würd ja gerne die Ursache wissen!
Sollte Mensch dahinter stecken, dann wäre es auch denkbar, dass die reale Antwortvertuischt wird, um irgend ein hohes "Tier" zu schützen.
Warten wir es Mal ab.
Wundern würde es mich nicht, wenn das durch Unterwasser-Atomversuche zu Stande kam und die Tiere verstrahlt wurden. Denn das würde gleichzeitig erklären, warum nicht nur Vögel, sondern auch Fische betroffen sind. Wie dem auch sei, es sind alles keine guten Aussichten, wenn man überlegt, welche Ausmaße das Alles langsam annimmt.
Bin gespannt, was man uns als Ursache letztendlich beibringen will.

-
schweinsnase77

Die Frage ist ob die waren Obduktionsberichte jemals veroffentlicht werden, wenn es über haupt ne sichtbare Ursache gibt. Ich tippe mal auf "Elektrosmog" Wenn ich überlege was nen kleines Handy alleine schon an Strahlung hat, was muss dann von größeren Sendern ausgehen? Ist halt nur die Frage wie empfindlich so kleine Tiere darauf reagieren?
Für die abgestürzten Vögel an Sylvester bräuchte man dann noch nicht mal ne Verschwörungstheorie....unter Umständen waren dafür einfach die Sendemasten der Handybetreiber an Sylvertser (und die ganzen Happy New Year SMS) verantwortlich.
Für die abgestürzten Vögel an Sylvester bräuchte man dann noch nicht mal ne Verschwörungstheorie....unter Umständen waren dafür einfach die Sendemasten der Handybetreiber an Sylvertser (und die ganzen Happy New Year SMS) verantwortlich.
Annette
Annette
- lapin
- Administrator

Aber warum erst jetzt?
Elektrosmog gibt es nicht erst jetzt...seit 2011....
Sollten es Gifte sein...warum fallen dann die Tiere in einem gewissen Umkreis vom Himmel und das über verschiedene Tage und mittlerweile verschiedene Kontinente vom Himmel?
Nun sind auch die Fische betroffen...
Elektrosmog gibt es nicht erst jetzt...seit 2011....
Sollten es Gifte sein...warum fallen dann die Tiere in einem gewissen Umkreis vom Himmel und das über verschiedene Tage und mittlerweile verschiedene Kontinente vom Himmel?
Nun sind auch die Fische betroffen...