Wie oft mistet ihr im Winter bei Außenhaltung aus?

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
lapin
Administrator
Administrator
Land: Deutschland
Wie oft mistet ihr im Winter bei Außenhaltung aus?

Beitrag von lapin » Do 9. Dez 2010, 13:55

Wollte mal fragen, wie oft ihr eure Kaninchen/Meerschweinchen oder andere Tiere in Außenhaltung leben im Winter so ausmistet?

Seltener als im Sommer?

Wenn ja? Warum?
Weil für euch kälter?
Oder geringere Geruchsbildung?
Geringeres Risiko von Fliegenseuche etc.?

Bin auf eure Berichte gespannt ;)!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Heublume
Planetarier
Planetarier
Re: Wie oft mistet ihr im Winter bei Außenhaltung aus?

Beitrag von Heublume » Do 9. Dez 2010, 14:09

Ich miste nach gefühl die Klo`s aus, wann es halt voll ist und unangenehm wird, die vorstellung darauf sitzen zu müssen. Je nachdem 2-3 Tage im Winter. Meine sagen es mir auch immer rechtzeitig, wenn das Klo voll ist und Mama vergessen hat zu leeren, wird einfach daneben gemacht. :crazy:
LG von Heublume und den Kaninchen
Ole und Lia
Kajsa † 29.07.2013, Finn † 17.11.2013, Maja † 05.07.2014, Fenja † 29.08.2015 und Pimpfi † 18.12.2015 für immer im ♥
http://www.langohrnasen.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;

lolo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von lolo » Do 9. Dez 2010, 16:29

Im Aussengehege habe ich ein großes Klo im Schuppen, das wird normalerweise wöchentlich saubergemacht. Das Klo draußen alle drei bis vier Tage im Winter ungefähr, im Sommer wenn möglich alle zwei Tage, das macht meistens meine Schwester. Eigentlich machen wir/mache ich es im Winter hauptsächlich deswegen nicht so oft, weil es so kalt draußen ist :pfeif: Aber es riecht natürlich auch nicht so schnell.

Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Murx Pickwick » Do 9. Dez 2010, 17:04

Solange der Mist nicht angefroren ist, mach ich genauso oft im Winter sauber wie im Sommer ... nur bei dem Betonboden passiert es einfach bei sehr kaltem Wetter, daß die Tiere irgendwo hinpullern und das innerhalb von Stunden am Boden festfriert ... gut, dann wird halt drumrumgemistet und irgendwann nur noch drauf gewartet, daß misten wieder geht ... :(

Auf den Holzbrettern dagegen friert nix an, es gibt dann also immer noch genügend geschützte, trockene Stellen für die Tiere. Außerdem kann man ja auch ordentlich Stroh reinhauen, das bringt auch schon ne Menge.

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter

Beitrag von schweinsnase77 » Do 9. Dez 2010, 20:31

Wenn es richtig kalt ist sind die Abstände bei mir auch größer als im Sommer......bin nämlich ne Frostbeule. :X
Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Antworten

Zurück zu „Allgemein“