Mein Besuch bei den Schlachthasen

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
Vollblutkaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 23:56
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Mein Besuch bei den Schlachthasen

Beitrag von Vollblutkaninchen » Mi 25. Aug 2010, 19:53

Huhu,

gerade eben waren wir, der Lebensgefährte meiner Mutter und ich, bei dessen Onkel, der schon seit seinem 13. Lebensjahren Kaninchen züchtete und früher auch mit denen auf Austellungen ging. Wie es sich für einen Kaninchenzüchter auf dem Dorf gehörte, dienen die Hässchen natürlich nur zu einem Zweck. Sie leben bei ihm nicht länger als 1 bis 2 Jahre bevor sie geschlachtet werden. Der Mann ist circa 75 Jahre alt und hat zur Zeit 9 Kaninchen, die zwischen 3,5 und 5 Kilo wiegen. Sein letzter Wurf war am 08.03. Die Tiere scheinen kerngesund. Kurze Zähne und Krallen, dichtes Fell, sauberes Fell und sauberer Po. Leider leben sie in relativ engen Boxen und sind menschengegenüber doch sehr scheu, lassen sich aber, wenns sein muss, auf den Arm nehmen. Also ich muss sagen, dass ich sie am liebsten alle eingepackt und mitgenommen hätte :D Ich finde große Ninchen total klasse und dem Freund meiner Mutter gefallen die auch besser als die Kleinen und er würde mich sogar unterstützen, wenn ich den Müll regelmäßig wegtragen würde *hust*. Nur ich weiß nicht so ganz, ob ich mir wirklich 9 bzw. 10 (wenn ich den Riesen nicht mit den anderen 8 zusammen halten will, muss halt noch nen neuer her) antun will. Ich habe in dem Sinne vor mir Angst, dass ich es selbst nicht mehr auf die Reihe kriege alle zu versorgen. Also nicht, dass es mir jetzt an Interesse oder Finaziellem mangeln würde (meine Mutter unterstützt mich ja auch). Aber 10 Kaninchen für ein 14-jähriges Mädchen...? Was meint ihr?
DSC_0002.JPG
DSC_0005.JPG
DSC_0006.JPG
DSC_0016.JPG
DSC_0013.JPG
DSC_0010.JPG
Lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild


Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10868
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein Besuch bei den Schlachthasen

Beitrag von Miss Marple » Mi 25. Aug 2010, 20:06

Vollblutkaninchen hat geschrieben:Aber 10 Kaninchen für ein 14-jähriges Mädchen...? Was meint ihr?
Ganz schön viel Verantwortung. Je mehr Tiere man hat, desto mehr können ja auch krank werden und Kosten verursachen.
Aber generell würde ich es nicht an Deinem Alter festmachen. Es gibt Leute, die sind 40 oder 70 und wissen nicht, wie man Verantwortung übernimmt. Du schon. Das zeigt alleine schon Deine Frage! :top:

Sag mal, ich sehe auf den Bildern nirgendwo Trockenfutter. :hot: Sie sind also auch richtig gesund gefüttert worden, so dass erst Mal Erkrankungen aufgrund der Fütterung halbwegs auszuschließen wären? :grübel:

Benutzeravatar
Lightning
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1886
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 12:21
Land: Deutschland
Wohnort: Vechta
Kontaktdaten:

Re: Mein Besuch bei den Schlachthasen

Beitrag von Lightning » Mi 25. Aug 2010, 20:09

Schade dass sie selbst nur die 1-2 Jahre in solchen wirklich kleinen Boxen verbringen müssen.
Also meiner Meinung nach reichen 8 Kaninchen völlig.Du bist 14 und brauchst auch noch Zeit für dich,Freunde und Schule.Ich rede da aus eigener Erfahrung.Noch mehr Kaninchen machen noch mehr Arbeit und bringen noch mehr Verantwortung mit sich.
Du bist noch jung und kannst dir immernoch in 10 Jahren noch einen Riesen holen oder auch 2 oder mehr...
Ich würde es dabei belassen und darauf warten,dass du groß und eigenständig bist und dir dann deinen Traum erfüllen kannst.
BildBild
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein Besuch bei den Schlachthasen

Beitrag von schweinsnase77 » Mi 25. Aug 2010, 20:23

Ich würde es auch bei den 8 belassen. Wenn einer davon ins Regenbogenland uübersiedelt kann es ja immer noch was "größeres" werden.
Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Kontaktdaten:

Re: Mein Besuch bei den Schlachthasen

Beitrag von Isa » Mi 25. Aug 2010, 20:59

Also ich muss sagen, wenn ich so deine Berichte lese, deine BIlder sehe, würde ich dir auf jeden Fall zutrauen noch mehr Kaninchen zu halten!
Du bist verdammt reif und verantwortungsbewusst! :top:
Bild

Benutzeravatar
Kuri
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 155
Registriert: Di 15. Sep 2009, 17:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein Besuch bei den Schlachthasen

Beitrag von Kuri » Do 26. Aug 2010, 10:48

Huhu Vollblutkaninchen,
also ich denke schon, dass du es schaffe könntest und genug Interesse hast du ja eh :mrgreen: . Anhand deiner Beiträge (auch wenn ich nicht soviel von dir gelesen habe, da ich nicht sooft hier reinschaue, inzwischen öfter, aber das ist jetzt OT) liest man raus, dass du schon wirklich viel Verantwortung übernehmen kannst. Deine Mutter unterstützt dich ja auch finanziell und falls du mal wirklich krank sein solltest ;). Die Frage ist nur, willst du das wirklich, auch wenn du ein bisschen älter bist? Hast du noch genug Zeit wenn du studieren willst, oder sonst wie arbeiten (Schule nimmt ja auch ganz schön viel Zeit ein)? Freunde sind ja auch wichtig, oder wenn du einen Freund hast? Ich will dich nicht davon abbringen die Kaninchen zu dir zu holen, nur Denkanstöße geben, falls du dir nicht schon selbst darüber Gedanken gemacht hast.
Liebe Grüße
Lea& Fische


Mit Kuri im Herzen

Benutzeravatar
Vollblutkaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 23:56
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein Besuch bei den Schlachthasen

Beitrag von Vollblutkaninchen » Do 26. Aug 2010, 12:18

Oh, super aufgeteilt :lol: Zwei pro, zwei kontra einer zwiehspaltig.
Ersteinmal, vielen, vielen, vielen dank für eure lieben Worte :liebe: Ich muss echt sagen, dass ich mich noch nie in einem Forum so wohl gefühlt habe wie in diesem. Hier kann man alles schreiben, was seine Kaninchen betrifft, ohne fürchten zu müssen, dass einem der Kopf abgerissen wird, danke dafür! :lieb:
@Marple: Doch Kuntibunti gibts leider auch, aber hauptsächlich füttert er Wiesengrün und selbst gemachtes Heu. Nur halt im Winter mehr TroFu und im Mittags ne Portion. Aber wie gesagt: Die Tiere wirken auf mich total gesund. Ich denke, darauf achtet er auch. Er will ja nix verdorbenes essen. :würg:
Ich kann auch eure Bedenken völlig verstehen. Ich habe sie ja auch, weniger jetzt wegen Freunden bzw. Freund ( :kotz: ), denn auch, wenn mir meine Freundinnen wichtig sind, treffe ich mich eigendlich nur in der Schule mit denen. Es ist schon ewig her, dass da mal eine zu mir kam. Eigendlich verbringe ich meine ganze Freizeit mit oder für(d.h. Gemüse einkaufen, im Forum stöbern oder Grünzeugssammeln) meine Kaninchen. Derzeit bekomme ich auch da gut die Schule mit unter einen Hut aber da ich auch nicht weiß, ob ich mit der Schule weitermachen will (derzeit gehe ich auf ne Realschule) oder was da noch Beruflich auf mich zu kommt, dann könnte sich das ja ändern. Und meine größte Angst ist halt, dass ich so viele Tiere habe und mich nicht artgerecht genug um sie kümmern kann. Meine Mutter meint halt auch, dass ja alle im Moment so optimal laufen würde und warum ich das jetzt wegen eines neuen Kaninchen aufs Spiel setzten will. Aber haben diese Tiere nicht auch ein Recht auf eine bessere Haltung verdient? Ach, ich weiß auch nicht :schäm: Ich denke ich muss noch ein bisschen über diese Entscheidung nachdenken.

Lg & danke für eure Antworten
Laura
Bild


Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11699
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein Besuch bei den Schlachthasen

Beitrag von Murx Pickwick » Do 26. Aug 2010, 13:04

Aber haben diese Tiere nicht auch ein Recht auf eine bessere Haltung verdient?
Von den Kaninchen aus solltest du immer beachten, du hast schon ne Großgruppe ... eine so große Truppe kommt in freier Natur nur saisonal vor, nicht dauerhaft. Deine Kaninchen haben mehr Recht auf eine artgerechte Unterbringung, wie neue Kaninchen ... kurzum, du schränkst immer deine Kaninchen noch mehr ein, wenn du neue Kaninchen aufnimmst ...

Es gibt noch etwas, es gibt diesen Spruch:
"Never change a running system"
Gerade für die Kaninchenhaltung paßt dieser Spruch wie die Faust aufs Auge ... jedes neue Kaninchen kann eine Kaninchengruppe auseinanderbrechen lassen, dann hast du jede Menge zerstrittener Kaninchen, die zu neuen Gruppen zusammengestellt werden müssen und getrennt voneinander gehalten werden müssen ... wenn du ganz großes Pech hast, sind das dann fünf Gruppen a zwei Tiere, die du irgendwie unterbekommen mußt.
Das bedeutet jedoch für das einzelne Kaninchen meist auch weniger Platz für Bewegung ... und Platz ist etwas, was Kaninchen neben der Fortpflanzung und Frischkost als Futter das Wichtigste im Leben ist!

Rein logisch betrachtet gibt es also mehr Gründe, kein neues Kaninchen mehr aufzunehmen, wie es Gründe gibt, noch ein oder zwei Kaninchen dazunehmen zu wollen ...

Nur um dieses Argument ein wenig zu entschärfen ;)

Ansonsten, solltest du es vermissen, daß man sofort auf dir rumhackt, nur weil du das Falsche geschrieben hast - sag mir einfach Bescheid, dann übernehm ich diesen Part! muahahahahahaha

Benutzeravatar
mausefusses
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2170
Registriert: Do 15. Okt 2009, 17:00
Land: Deutschland
Wohnort: auf dem Land
Kontaktdaten:

Re: Mein Besuch bei den Schlachthasen

Beitrag von mausefusses » Fr 27. Aug 2010, 14:02

Du hast momentan 8 eigene und willst die komplette Bande mit 9 Tieren vom Züchter noch haben ??
Hab ich das richtig verstanden oder willst Du nur 1 oder 2 Tiere haben ??

Mir fehlt gerade die Peilung !
Bild
http://www.facebook.com/profile.php?id=100002540263338" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11699
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein Besuch bei den Schlachthasen

Beitrag von Murx Pickwick » Fr 27. Aug 2010, 16:01

Nur ich weiß nicht so ganz, ob ich mir wirklich 9 bzw. 10 (wenn ich den Riesen nicht mit den anderen 8 zusammen halten will, muss halt noch nen neuer her) antun will. Ich habe in dem Sinne vor mir Angst, dass ich es selbst nicht mehr auf die Reihe kriege alle zu versorgen. Also nicht, dass es mir jetzt an Interesse oder Finaziellem mangeln würde (meine Mutter unterstützt mich ja auch). Aber 10 Kaninchen für ein 14-jähriges Mädchen...?
Sie will also insgesamt 9 oder 10 Kaninchen haben, acht hat sie schon ... macht also 1 - 2 Neue ...

Benutzeravatar
mausefusses
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2170
Registriert: Do 15. Okt 2009, 17:00
Land: Deutschland
Wohnort: auf dem Land
Kontaktdaten:

Re: Mein Besuch bei den Schlachthasen

Beitrag von mausefusses » Fr 27. Aug 2010, 16:30

Aha!

Schwere Entscheidung, ich glaube schon das Du das packst, weiß aber nicht ob es im Sinne der Kaninchen das richtige ist.....
Bild
http://www.facebook.com/profile.php?id=100002540263338" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Vollblutkaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 23:56
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein Besuch bei den Schlachthasen

Beitrag von Vollblutkaninchen » Sa 28. Aug 2010, 10:33

Huhu ihr Lieben,


ersteinmal möchte ich euch alle für eure Antworten danken. Für eure Ehrlichkeit und euer lieben Worte danken :lieb:
Aber ich glaube ich lasse lieber die Finger von weiteren Hässchen, da es ja meinen jetztigen wenig bringt, wenn ich sie wegen neuen Nikkels vernachlässigen könnte. Da kümmere ich mich lieber gut um meine 8 als schlecht um 10 o. 9. Und es tut mir natürlich leid für die Kaninchen bei dem Mann, aber selbst, wenn ich da eins zwei rausholen würde, würden halt andere folgen und die kleinen Boxen belegen. :heul:

Lg
Bild


Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11699
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein Besuch bei den Schlachthasen

Beitrag von Murx Pickwick » Sa 28. Aug 2010, 11:36

Ich find deine Entscheidung gut und sehr verantwortungsvoll den Kaninchen gegenüber! :D
Da kann sich manch ein Tierhalter nen Scheibchen von abschneiden ... (einschließlich ich *räusper*)

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Kontaktdaten:

Re: Mein Besuch bei den Schlachthasen

Beitrag von saloiv » Sa 28. Aug 2010, 11:52

Deine Entscheidung spricht dafür, dass du wirklich verantwortungsvoll bist! Tierschutz heißt auch, nur so viel zu helfen, wie man richtig helfen kann und wie es dem ganzen System nutzt. Wenn andere Kaninchen nachrücken ist wenig geholfen und was bringt es 10 Kaninchen zu halten, wenn man sie dann nicht mehr so versorgen könnte, wie man es möchte...
Dann lieber acht Kaninchen - und die richtig gut versorgt als sich mit zehn zu überfordern. ;)
Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Vollblutkaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 23:56
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein Besuch bei den Schlachthasen

Beitrag von Vollblutkaninchen » Sa 28. Aug 2010, 19:00

Danke euch beiden :lieb:

Lg
Bild


Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30780
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein Besuch bei den Schlachthasen

Beitrag von lapin » Sa 28. Aug 2010, 19:31

Ein großes Lob auch von meiner Seite...du hast eine gute Einschätzungsgabe und wirst daher immer die richtigen Entscheidungen treffen :top:!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Vollblutkaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 23:56
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein Besuch bei den Schlachthasen

Beitrag von Vollblutkaninchen » Sa 28. Aug 2010, 19:34

Wenn du mit mir die Tierheimwebsite abklappern würdest, sähest du das bestimmt anderst :hehe:
Trotzdem vielen, vielen Dank :D
Bild


Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30780
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein Besuch bei den Schlachthasen

Beitrag von lapin » Sa 28. Aug 2010, 19:42

Ich weiß was du meinst, oft juckt es mich auch in den Fingern "man, den Tieren muss doch einer helfen und ich könnte, Platz ist auch noch da..." Aber im nachhinein, weiß ich einfach, dass die 6 die ich habe für mich voll und ganz reichen und ich wirklich nicht Mehr Tiere haben möchte!

Auf Dauer wäre es mir dann auch einfach zu viel...und ich merke jetzt schon, dass meine jetzigen 6 weniger Liebe von mir bekommen, als die 2, die ich damals eben noch zu zweit bei mir gehalten hatte!...
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Vollblutkaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 23:56
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein Besuch bei den Schlachthasen

Beitrag von Vollblutkaninchen » Sa 28. Aug 2010, 19:56

Genau das denke ich dann auch immer! (Kein Wunder, dass mich meine Nachbarn immer ganz liebevoll als Animalhorder bezeichnen :D ) Meine Mutter ist dann immer diejenige, die mich ausbremst. Ich will mir garnicht vorstellen, wie´s dann mal ist, wenn ich ausziehe :hehe:
Bild


Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11699
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein Besuch bei den Schlachthasen

Beitrag von Murx Pickwick » Sa 28. Aug 2010, 21:04

Dann wirst du vermutlich genau wie ich einen Riesenbogen um Tierheime machen, weil du sonst das Gefühl hast, gleich alle Tiere retten zu müssen ...

Ich kann mich noch an so Scherze erinnern, daß ich nur ne Transportbox zurück ins Tierheim bringen wollte und dann mit zwei Transportboxen und Meerschweinchen wieder nach Hause zurückkam!
So sollte es eigentlich nicht laufen ... *dummdidumm*

Benutzeravatar
Vollblutkaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 23:56
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein Besuch bei den Schlachthasen

Beitrag von Vollblutkaninchen » Sa 28. Aug 2010, 22:44

Vielleicht sind wir heimlich verwandt? :crazy: Nagut, Leo, Lotti, Luna, Fabi, Finn, Filou und Lulu waren geplant aber bei Findus hieß es anfangs auch nur:"Okay, wir gucken nur mal." Hat nicht hingehauen :pfeif: Charly: Eigendlich wollen wir noch warten mit einem Hund aber DieundDie haben einen Welpen. "Lass uns mal anschauen." Nur gucken war dann aber doch nicht :nein: Und bei früheren Haustieren war es ähnlich :hehe:
Zum Glück hab ich genug eigene Transportboxen :lol:

Lg
Bild


Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Kontaktdaten:

Re: Mein Besuch bei den Schlachthasen

Beitrag von saloiv » So 29. Aug 2010, 00:50

Wenn man helfen möchte kann man ja schauen ob man vorübergehend Tiere aufnimmt (zum gesund pflegen, weiter vermitteln, Urlaubsbetreuung etc.) und auf diesem Weg hilfe leistet ohne sich zu viel zuzumuten. Das ist anders als wenn man dauerhaft mehr Tiere hat....
Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein Besuch bei den Schlachthasen

Beitrag von schweinsnase77 » So 29. Aug 2010, 07:46

Ich kenn das Phänomen auch :lol:

Gerade wenn ich Schweinchen im Zoogeschäft auf Peeleets und mit trockenem Brot sehe :schäm:

Aber mittlerweile bin ich mit 19 Schwenchen ratzeputze voll und hab beschlossen das ich die Bockgruppe auch erstmal einzeln laufen lasse und nicht kastriere und zu der Großgruppe setze. Zum einen langen die 150Euro schon wieder für knapp nen Monat Futter, zum anderen wären das nochmal etlihe Weibchen mehr......heißt weniger Platz für die anderen (wobei das bei ner großen Grundfläache mit x+x Metern nicht so das Problem ist) aber die Futterkosten gehen extrem ins Geld, selbst wenn ich nur 0,5 Euro pro Tag und Schwein veranschlage.
Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
Kuri
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 155
Registriert: Di 15. Sep 2009, 17:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein Besuch bei den Schlachthasen

Beitrag von Kuri » So 29. Aug 2010, 13:20

Hallo Vollblutkaninchen,
ich denke, dass diese Entscheidung die Richtige für dich/euch war. *Daumenhoch*
Mir gehts auch so... Kaum bin ich im Zoogeschäft sehe ich die ganzen süßen kleinen Kaninchen und Meerschweinchen und die tuen mir dann immer so leid. Aber wirklich "helfen" tut man ja nicht. Vielleicht diesen Kaninchen, Meerschweinchen, ..., aber es kommen immer wieder Neue nach, nur weil man gekauft hat. :(
Liebe Grüße
Lea& Fische


Mit Kuri im Herzen

Benutzeravatar
Vollblutkaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 23:56
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein Besuch bei den Schlachthasen

Beitrag von Vollblutkaninchen » So 29. Aug 2010, 15:15

Okay, vielleicht sind wir alle miteinander heimlich verwandt? :D
Vielleicht sollten wir alle in Selbsthilfegruppen gehen? "Wie halte ich meine Tierliebe in Grenzen für Anfänger"? :pfeif:

Lg
Bild


Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...

Benutzeravatar
mausefusses
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2170
Registriert: Do 15. Okt 2009, 17:00
Land: Deutschland
Wohnort: auf dem Land
Kontaktdaten:

Re: Mein Besuch bei den Schlachthasen

Beitrag von mausefusses » Mo 30. Aug 2010, 10:09

Gute und reife Entscheidung !
Und es tut mir natürlich leid für die Kaninchen bei dem Mann, aber selbst, wenn ich da eins zwei rausholen würde, würden halt andere folgen und die kleinen Boxen belegen.
So oder so wirst Du nicht Alle Kaninchen auf der Welt retten können, leider !
Wenn Du wirklich Platz und Bedarf hast nehme Nottiere auf, ansonsten kümmer Dich einfach gut um Deine große Gruppe.
Bild
http://www.facebook.com/profile.php?id=100002540263338" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11699
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein Besuch bei den Schlachthasen

Beitrag von Murx Pickwick » Mo 30. Aug 2010, 11:20

Ich bin für diese Selbsthilfegruppe ... und täglichen Treffen, wo wir uns dann unser Mantra gegenseitig vorbeten:
"Ich will kein neues Tier mehr, ich will kein neues Tier mehr, ich will kein neues Tier mehr ... " :lol:

Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Kontaktdaten:

Re: Mein Besuch bei den Schlachthasen

Beitrag von Isa » Mo 30. Aug 2010, 11:22

Bild
"Das kleine Vernunft-ABC für Tierhalter". :hehe:
Bild

Benutzeravatar
Vollblutkaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 23:56
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein Besuch bei den Schlachthasen

Beitrag von Vollblutkaninchen » Mo 30. Aug 2010, 15:29

@mausefusses: Mit viel Glück bekomme ich auch das Kaninchen von ner alten Klassenkameradin aufgedrückt, dass sie gestern gefunden haben. Natürlich nur zum Weitervermitteln :D Halte euch auf dem Laufenden :top:

@Murx und Isa: :lol: Auf der Werbebroschüre stände dann wahrscheinlich:
Kennen Sie das Gefühl einfach jedes Tier auf dieser Welt aufnehmen zu wollen um ihm zu helfen? Rauben Sie mit ihrer ständigen Tierliebe die Nerven Ihrer Verwanten und Freunde? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Kommen Sie zu unserer Selbsthilfegruppe und wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre kleine Sucht langsam in den Griff bekommen. Melden Sie sich einfach bei uns!
animalhording-im-keim-ersticken@selbsthilfe.de
:D
Bild


Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...

Benutzeravatar
mausefusses
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2170
Registriert: Do 15. Okt 2009, 17:00
Land: Deutschland
Wohnort: auf dem Land
Kontaktdaten:

Re: Mein Besuch bei den Schlachthasen

Beitrag von mausefusses » Mo 30. Aug 2010, 17:32

Mit viel Glück bekomme ich auch das Kaninchen von ner alten Klassenkameradin aufgedrückt, dass sie gestern gefunden haben. Natürlich nur zum Weitervermitteln
Na klaro ! Weitervermitteln...hihi

Meine 4 Fundtiere wolle ich eigentlich auch weitervermitteln, ich wollte es wirklich, ich dachte ernsthaft ich kann das.....
Nach 2 Wochen konnte dann nicht mal mein Freund die Tiere mehr hergeben.
Bild
http://www.facebook.com/profile.php?id=100002540263338" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Allgemeines“