Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht. Solltest du Interesse daran haben bei deiner Tierart genau in Erfahrung zu bringen, ob entsprechende Pflanzen nun gut oder schlecht für sie sind, bitten wir dich im entsprechenden Forum eine direkte Frage zu stellen.
Boah ich glaub wir haben heut nen mega genialen Fund gemacht.
Laut Geruch, Geschmack und Äußerlichem müsste es sich um wilde Pfefferminze handeln,
leider besteht aber momentan nicht so der Bedarf, nur der Karl haut rein !
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
Also die Ross-Minze ist es nicht, da von einem unangenehmen moderigen Geruch gesprochen wird...dies trifft gar nicht zu....daher steht fest, es ist Spearmint = Grüne Minze !!!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
Ich bin total begeistert von dem Fund....leider haben Ninchen, Harey, Leon und Lola gar kein Bock drauf...aber Karli und Emma scheinen es zu benötigen (Ja die Blüten )...beide sind aber auch am niesen!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
Dann grabe Dir doch ein Pflänzchen davon aus und setze es in Euer Grundstück. Wenn der Boden okay ist, dann verbreitet die sich von ganz alleine, durch unterirdische Wurzelnetze. Sollte sie sich sauwohl fühlen, dann habt Ihr das Zeugs bald überall.
Minze wächst und wuchert, wie Unkraut, wenn sie sich eingenistet hat.
Wie Ackerminze sieht es nicht aus, aber ein Gewächs, der Gattung Minzen ist es sicher.
Bei der Ackerminze sind die Blütenstände nicht so in Kerzenform, da sind die so in Blütenbüschel, mit Unterbrechungen, am Stiel entlang. Von daher denke ich auch, dass es Grüne Minze - Mentha spicata L. ist.
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]