Tiersitter? Hätten sie euer Vertrauen?

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
lapin
Administrator
Administrator
Land: Deutschland
Tiersitter? Hätten sie euer Vertrauen?

Beitrag von lapin » Mi 21. Jul 2010, 18:04

Früher als kleines Mädchen, habe ich gerne mal Nachbars Hund Gassi :gassi: geführt und mir damit ein klein wenig Geld nebenbei verdient!
Die Frau war sehr dankbar dafür und Hundi sowieso und ich auch...da ich nun endlich stolz mit Hund an der Leine durch die Straßen laufen konnte :jaja:!

Mittlerweile gibt es solche Angebote im Netz:
https://www.betreut.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Was meint ihr...würdet ihr so etwas beanspruchen?
Bzw vllt sogar in so einem Portal selber anbieten?
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

serafina
Planetarier
Planetarier
Re: Tiersitter? Hätten sie euer Vertrauen?

Beitrag von serafina » Mi 21. Jul 2010, 18:10

Nee, ich auf keinen Fall. Meine Hunde würde ich nur Freunden mitgeben.Ich selbst mache solche Inserate auch nicht.Kriegst vielleicht 2 Doggen zum Gassi gehen gebracht und die werden hier vielleicht vergessen. Neenee :nein:
Bild

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter

Beitrag von schweinsnase77 » Mi 21. Jul 2010, 18:36

Prinzipiell würde ich nach einem pers. Eindruck entscheiden ob ich jemanden mein Tier anvertraue....macht man bei Babysittern ja auch :lieb:
Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Murx Pickwick » Mi 21. Jul 2010, 19:19

Wird knallharter Vertrag aufgesetzt und hinterher geklagt, was das Zeug hält, wenn der Vertrag nicht eingehalten wurde ... ganz einfach :D

Ansonsten merkt man ja schon im Vorgespräch, welche Ansichten der Andere hat ... meine Kaninchen würd ich beispielsweise keinem vom Kaninchenschutz anvertrauen wollen - es sei denn, der praktiziert seinerseits Frischkosternährung ...

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mi 21. Jul 2010, 19:23

Ich will ehrlich sein, ich bin ne Glucke wie sie im Bilderbuch steht...ich verzichte lieber auf ALLES, als meine Tiere nur einen Tag bei jemand anderen zu lassen...
Ausnahme ist chien :jaja:!

Aber selber würde ich natürlich gern helfen und dementsprechende Hilfe anbieten :D!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Lightning
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lightning » Mi 21. Jul 2010, 19:43

Meine Tiere in andere Hände geben kann und will ich auch nicht,mich würde irgendwie ein schlechtes Gewissen quälen.Ausserdem denke ich,dass die meisten "Tiersitter" den Ansprüchen wie manche von uns sie stellen gar nicht gerecht werden können.
Zum Beispiel bei den Kaninchen...
Ich glaube kaum,dass der Sitter die Kaninchen morgens rauslassen würde und abends wieder zusammenkriegen würde(manche Kaninchen sind da ja nicht ganz so einfach)...ausserdem glaub ich auch nich,dass sich ein "Tiersitter" stundenlang auf die Suche nach was essbaren für die Kaninchen machen würde.
Und damit ist es ja auch nicht getan...ein Kaninchencheck muss auch mal her,halt gucken ob alles ok ist usw...
Also nee,dann bleibe ich lieber zuhause,verzichte auf den Urlaub und weiß aber,dass es meinen Tieren gut geht.
Das mach ich dann doch lieber alles selber. :mrgreen:
BildBild
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mi 21. Jul 2010, 22:37

Als Teeny hab ich auch Nachbarshunde ausgeführt und in den vergangenen Jahren hatte ich gelegentlich irgendwelche Kleintiere/Reptilien zur Urlaubsbetreuung oder auch Wohnungschlüssel zum Fische, Katzen, Vögel uÄ füttern wegen Krankheit/Urlaub aber das ist irgendwie anders als sich per Inserat ´n Tiersitter zu suchen. So im Bekanntenkreis kennt sich Mensch/Mensch und Tier/Mensch...

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Do 22. Jul 2010, 06:55

Wenn wir im Urlaub sind füttert meine Mutter unsere Tiere, einmal hat es eine Nachbarin gemacht.
Da weiß ich wenigstens wen ich im Hause hab.

Wenn ich mal auf Tiersitter zurückgreifen muß schaue ich bei uns im lokalen Wochenblatt (kommt einmal die Woche kostenlos)
Dann würde ich mich vorher aber mit der Person mindestesn einmal, eher sogar mehrfach treffen bevor ich eine Entscheidung treffe.

Lieber sind mir allerdings immer noch Verwante, Bekannte, Freunde.
Bild

Löwenzahn
Planetarier
Planetarier
Land: Schweiz

Beitrag von Löwenzahn » Do 22. Jul 2010, 11:16

lapin hat geschrieben:Ich will ehrlich sein, ich bin ne Glucke wie sie im Bilderbuch steht...ich verzichte lieber auf ALLES, als meine Tiere nur einen Tag bei jemand anderen zu lassen...
...ich dito... :hehe:
Liebe Grüsse, Arletta

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Do 22. Jul 2010, 11:19

Löwenzahn hat geschrieben:
lapin hat geschrieben:Ich will ehrlich sein, ich bin ne Glucke wie sie im Bilderbuch steht...ich verzichte lieber auf ALLES, als meine Tiere nur einen Tag bei jemand anderen zu lassen...
...ich dito... :hehe:

Ohne Worte. ;)
Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Do 22. Jul 2010, 11:29

Auf alles verzichten ? Soweit würde ich nicht gehen. Habe ich jemanden dem ich bedenkenlos unser Getier anvertrau, kann ich´n Urlaub genießen. Der Partner als Betreuuer ist ja ganz gut wenn mal krankheits-oder arbeitsmäßig verhindert ist aber ab und zu will man was mit dem Partner unternehmen wie zu Hochzeiten uä Familienanlässen reisen

Doro
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Doro » Do 22. Jul 2010, 11:45

Nach unserem letzten Urlaub 2005 habe ich meiner Katze versprochen solange wie sie lebt sie nie wieder für einen Urlaub alleine zu lassen. Daran halte ich mich.

Zum Einen kann ich die Arbeit mit den Schweinchen hier keinem anvertrauen, zum anderen will ich es nicht. Meine Tochter ist die Einzige zu der ich in diesem Punkt wirklich vertrauen habe und die auch die nötige Routine hat um das alles zu bewerkstelligen. Es ist ja nicht nur das Füttern und das Saubermachen, es gehört ja auch der Blick auf die Schweine dazu. Jeder hat hier so seine kleinen Besonderheiten, jeder kann jederzeit krank werden. Was dann? Ich/wir leben seit Jahren mit den Tieren, wir kennen ihre Eigenarten, haben den Blick wenn es einem nicht gut geht. Und einem Wildfremden würde ich persönlich da schon mal gar nicht vertrauen.

Antworten

Zurück zu „Allgemein“