Threads im Gesundheitsbereich mach ich ja äusserst ungerne auf...
Kurz zur Vorgeschichte: meine Leah, 5 1/2 Jahre alt, bekundete schon immer Mühe mit Temperaturwechseln. Und Hitze war und ist nicht ihr Ding. Mitunter ein Grund, warum wir in eine kühle, moderne Wohnung gezogen sind.
Ok. Vor wenigen Tagen hatten wir hier 13 Grad, heute sind es fast 30 Grad. Gestern Morgen war Leah vollkommen normal, hat gebettelt was das Zeug hielt und am Mittag gab es dann Melone und Hasel und andere Blätter und am Abend hat Leah kaum mehr was gefressen.
Im Auslauf dann ist sie regelrecht umgekippt und danach hat sie sich im Gehege zurückgezogen. So kenn ich Leah nicht. Meine muntere Seniorin, immer an vorderster Stelle, ist in sich zusammengefallen.
Heute Morgen hat sie wenig Grünhafer gefressen und sich danach wieder zurückgezogen. Und ich habe einen Termin bei der Tierärztin ausgemacht für heute vier Uhr.
Nun während ich diese Zeilen schreibe, kam Leah gähnend aus ihrem Heuraufhaus hervor, vertilgt derzeit Karotte, Apfel hatte sie schon und Heuhalme hat sie gleich mehrere auf`s Mal genommen. Sie wirkt wieder... naja... wie meine Leah eben.
Und da soll einer nicht verrückt werden?
Mein GöGa hatte da noch so eine Theorie... Melonen gären ja schnell mal, und das war keine taufrische Melone
Tierarztbesuche stressen sie unendlich. Irgendwie hoffe ich da immer, das wir das umgehen können. Aber eben... die Sachlage ist mehr als nur unklar.
Könnt Ihr mal bissi Däumchen quetschen? Und an uns denken?