Emma ist jetzt 8,5 Jahre alt, vor fast 3 Jahren zog sie bei uns ein. Emma hatte es in ihrem vorherigen Leben nicht leicht, sie wohnte mit einem Kaninchen zusammen und als die Besiterin die "Lust" an den Tieren verlor wurden sie einfach nicht mehr saubergemacht. Das ist auch der Grund warum Emma ein Vorderbeinchen amputiert werden musste.
Ich habe Emma mitte letzten Jahres aus der großen Gruppe genommen, zusammen mit Lookie, ihrer einäugigen Freundin, und eine Rentner WG eröffnet. Für Emma war es besser so, für Lookie auch. Lookie starb am 8.März diesen Jahres, sie ist ruhig in der Gruppe eingeschlafen. Von dem Tag an merkte ich irgendwie dass es mit Emma bergab geht. Sie frisst noch gut, das ist keine Frage. Aber ich merke von Tag zu Tag mehr dass es ihr schwerer fällt sich zu bewegen. Ihr noch verbliebenes Vorderpfötchen fängt auch an uns Sorgen zu machen, es ist, trotz eincremen, ein wenig gereizt.
Morgen werde ich mit ihr in die Klinik fahren. Ich weiß auch dass Emma wieder nach Hause kommen wird, das ist keine Frage. Ich weiß nur derzeit nicht was ich ihr alles zumuten kann oder soll

Ich weiß ganz einfach nicht was ich machen soll, was richtig und was falsch ist. Ich möchte nur dass alles, was ich tue, im Sinne von Emma geschieht