weiß nicht ob ich hier richtig bin mit dem was ich schreiben will. Ich habe mich mal gefragt, was ihr so alles an Beschäftigung habt und vorallem günstig für eure Kanninchen.
Ich habe Toilettenrollen mit Heu und einen Ball wo man Leckereien reintun kann und dann noch das Clickertraining.
Gruß
Beschäftigung für Kaninchen?!
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
- topolino
- Planetarier

- Land: Deutschland
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
- lapin
- Administrator

Ich hab früher auch mit Toilettenpapier-Rollen gearbeitet in der Mitte Trockenkräuter, links und rechts zugestopft mit Heu...
Oder eine Eierpackung, dort habe ich in die Eiermulden kleine Löcher geschnitten und kleines Obst oder Trockenobst reingelegt, dann mussten sie es etwas schütteln, um ran zu kommen.
Dies war aber alles VOR meiner ad libitum Ernährungszeit und vor der Aussenhaltung...
heute sind sie meist nur am fressen oder geniessen die neu gewonnene Freiheit und die Sonne
!
Buddeln sich kleine Gänge mitn auf dem Grundstück und sind allgemein immer auf Erkundungstour und somit beschäftigt genug
!
Oder eine Eierpackung, dort habe ich in die Eiermulden kleine Löcher geschnitten und kleines Obst oder Trockenobst reingelegt, dann mussten sie es etwas schütteln, um ran zu kommen.
Dies war aber alles VOR meiner ad libitum Ernährungszeit und vor der Aussenhaltung...
heute sind sie meist nur am fressen oder geniessen die neu gewonnene Freiheit und die Sonne
Buddeln sich kleine Gänge mitn auf dem Grundstück und sind allgemein immer auf Erkundungstour und somit beschäftigt genug
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- mausefusses
- Planetarier

Ich hab 5 Tiere, auch ad libitum und mit Gartenfreilauf.
Die haben so viel zu tun, zu buddeln, zu gucken.....dagegen sind Klopapierrollen langweilig!
Die haben so viel zu tun, zu buddeln, zu gucken.....dagegen sind Klopapierrollen langweilig!

http://www.facebook.com/profile.php?id=100002540263338" onclick="window.open(this.href);return false;
- Nightmoon
- Supermoderator

Hallo Topolino,topolino hat geschrieben:weiß nicht ob ich hier richtig bin mit dem was ich schreiben will. Ich habe mich mal gefragt, was ihr so alles an Beschäftigung habt und vorallem günstig für eure Kanninchen.
Ich habe Toilettenrollen mit Heu und einen Ball wo man Leckereien reintun kann und dann noch das Clickertraining.
Gruß
wie sind denn deine Kaninchen sonst noch so untergebracht? Könntest Du davon nicht mal ein Bild einstellen? Dann sieht man vielleicht auch, was schon da ist und was man in welcher Größe erweitern könnte.
So ist es für mich ein bisschen schwierig.

Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
- Lightning
- Planetarier

Ich denke die beste Beschäftigung ist einfach viel Auslauf und Partner an der Seite haben.
Also im Prinzip genau das,was Lapin und mausefusses gesagt haben.
Wenn du ihnen nicht den Platz für Austoben und sämtliche Endeckungen bieten kannst,dann ist deine beschriebene Beschäftigung schon gut.
Wie leben deine Ninchen denn?
Bilder wie Nightmoon sagte,wären sehr angebracht oder eine Beschreibung deines Geheges oder deiner Haltung.
Als zusätzliche Beschäftigung könntest du zB. auch eine Erhöhung befestigen auf die die Kaninchen können und darauf kannst du zB frisches legen.
Bei meinen ist das ja so...sie leben in einer Gartenhütte nun endlich komplett mit PVC ausgelegt.Darin haben sie ein Häuschen zum verstecken,einen kleinen Teil Teppich zum Kuscheln und ein Brett ist an einer Seite angebracht,auf das sie gerne mal draufspringen und das Geschehen von Oben betrachten oder wie schon gesagt ich lege ihnen was leckeres zu Fressen darauf und sie holen es sich...da gibt es ja viele verschiedene Möglichkeiten.Du müsstest uns halt nur eine etwas genauere Beschreibung geben,damit wir für deine Gegebenheiten Beschäftigungen vorschlagen können.
Naja und tagsüber sind meine auch die ganze Zeit draussen.
Also im Prinzip genau das,was Lapin und mausefusses gesagt haben.
Wenn du ihnen nicht den Platz für Austoben und sämtliche Endeckungen bieten kannst,dann ist deine beschriebene Beschäftigung schon gut.
Wie leben deine Ninchen denn?
Bilder wie Nightmoon sagte,wären sehr angebracht oder eine Beschreibung deines Geheges oder deiner Haltung.
Als zusätzliche Beschäftigung könntest du zB. auch eine Erhöhung befestigen auf die die Kaninchen können und darauf kannst du zB frisches legen.
Bei meinen ist das ja so...sie leben in einer Gartenhütte nun endlich komplett mit PVC ausgelegt.Darin haben sie ein Häuschen zum verstecken,einen kleinen Teil Teppich zum Kuscheln und ein Brett ist an einer Seite angebracht,auf das sie gerne mal draufspringen und das Geschehen von Oben betrachten oder wie schon gesagt ich lege ihnen was leckeres zu Fressen darauf und sie holen es sich...da gibt es ja viele verschiedene Möglichkeiten.Du müsstest uns halt nur eine etwas genauere Beschreibung geben,damit wir für deine Gegebenheiten Beschäftigungen vorschlagen können.
Naja und tagsüber sind meine auch die ganze Zeit draussen.

Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.