Ein total vertrautes Geräusch, daher habe ich mich weiters um nichts gekümmert. Aber plötzlich ist mir eingefallen, dass meine Hunde heute gar keine Markknochen bekommen haben.
Ich bin dann dem Geräusch nachgelaufen. Hinter dem Küchensockel muss eine Maus/Ratte leben. Es sei erwähnt, dass wir von der Küche einen Zugang (geschlossene Türe) in den Garten haben, welchen auch die Hunde benutzen, wenn ich sie aufmache, aber mir ist da nie so ein Tierchen durchgerutscht.

Aber nun möchte ich den Sockel aus zwei Gründen nicht entfernen. 1.) Weil ich dann Angst habe, dass mir was immer es ist, raus rennt und sonst wo ins Haus und 2.) Naja, irgendwie habe ich Angst vor den Viechern. Naja, Angst ist das flasche Wort, denn so zahme Ratten bzw. so Hausmäuse usw. kann ich durchaus angreifen, aber vor den wilden ist mir doch irgendwie "mulmig".

Wie bekomme ich das Tierchen aus dem Haus? Kann eine normale Maus wirklich solche lauten Knochen-Nag-Geräusche von sich geben? Lebendfalle und so ist mir schon klar, aber die muss ich ja hinter den Sockel stellen und ich befürchte echt, wenn ich den ab mache, rennt das Tierchen sonst wo hin.
Oh man, ich dreh hier noch durch. Mir bleibt auch nichts erspart.