Mopshündin Mariechen angegriffen und schwer verletzt

Moderatoren: Mrs Rabbit, Venga

Forumsregeln
Es gibt Hundehalter, erfahrene Hundehalter und sehr erfahrene Hundehalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Hundehalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Land: Deutschland
Mopshündin Mariechen angegriffen und schwer verletzt

Beitrag von Nightmoon » So 17. Jan 2010, 17:36

:heul: Ich muss das jetzt einfach los werden...
Heute Morgen, etwas später als sonst, waren Tessa und ich unten. Mein Schatz auch, aber er musste Schnee schippen.
Ich also hinten raus, aufs Feld und gehe so ein paar Meter an Nachbars Grundstück vorbei. Die Gartentür unserer Nachbarn stand offen, was recht ungewöhnlich war, aber es kam schon einmal vor, dehalb schloss ich sie im Vorbeigehen.
Ein paar Meter weiter sah ich plötzlich frische Blutspuren, eine größere Fläche zerwühlter Schnee und große und kleine Hundefußabdrücke und ziemlich weit auseinander liegende Schuhabdrücke, so als wäre Jemand gerannt. Ich ahnte Schlimmes!
Leider wurde kurze Zeit später die Ahnung bittere Realität. Unsere Nachbarn haben zwei Mopshunde. Ein Mädchen, das Mariechen und seit ein paar Wochen noch den kleinen Gustav, noch ein Welpe und ein Rüde.
Da kam auch schon Nachbars Auto angefahren. Ich brauchte gar nicht zu fragen.
Mariechen wurde von einem.. ja leider... einem typischen Kampfhund, einem großen Staffordshire Terrier (vielleicht auch ein Mix, weil er so groß ist), der allgemein, wegen seiner Aggressivität hier bekannt ist angegriffen. Normal geht das Frauchen immer mit Maulkorb und Leine mit dem Hund spazieren und wartet, bis andere Hundebesitzer mit ihren Tieren weit genug wieder weg sind, ehe sie weiter geht, denn sie könnte ihn nicht halten, wenn er loslegt, gerade weil der Hund schnell austickt. Heute Morgen tat sie das leider nicht.
Mariechen ringt jetzt um ihr Leben in der Tierklinik. Sie hat definitiv schon ein Auge verloren, soviel konnte die Tierärztin schon sagen, denn es hing nur noch aus der Augenhöhle. Sie hat wohl zwei kräftige Bisse in den Kopf bekommen, verlor dementsprechend Blut, wurde durch die Luft geschleudert und man kann durch die Schwellung noch nicht operieren, ebenso weiß man bis jetzt noch nicht, ob sie überhaupt durchkommen wird. Die kleine, sonst so fröhliche und liebe Hundemaus kämpft um ihr Leben und es zerreißt mich förmlich, wenn ich nur daran denke.
Warum nur sind einige Hunde so gestört, so aggressiv. Der kleine Gustav hatte riesiges Glück, der Hund erwischte ihn nicht und schnappte an ihm vorbei, der kleine Krümel rannte in Todesangst direkt ins Haus, das rettete ihm das Leben.
Ich bin darüber geschockt und traurig zugleich und es tut mir so unglaublich Leid für die Besitzer von Mariechen, man ist so hilflos und kann nichts tun, um die Kleine zu retten. Ich denke dauernd daran, was wäre, wenn ich da gewesen wäre. Hätte ich es vielleicht verhindern können? Ich meine ich hab schon so oft bei Tessa schlimme Angriffe verhindern können, weil ich dazwischen gegangen bin oder den angreifenden Hund einfach am Kragen gepackt hab.
Ebenso hätte es auch Tessa treffen können, denn ziemlich oft trafen wir uns Morgens beim Gassi gehen mit unseren Hunden. Da ich aber zur Zeit ziemlich krank bin, habe ich heute länger geschlafen.

Ich hoffe ganz doll, dass die kleine Marie es schafft!
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Land: Italien
Re: Mopshündin Mariechen angegriffen und schwer verletzt

Beitrag von Die Wilde7 » So 17. Jan 2010, 17:44

Ohje wad ne schlimme Sache.
Ich drück erstmal alle Daumen für das Mariechen, obwohl ich traurigerweise sagen muss, wenn beim Mops der Kopf getroffen ist, wirds arg schwer werden wenn man nicht sofort Operieren kann :(

Deine Frage warum es mach solch Aggressive Tiere gibt, musst Du leider an die Menschen richten die den Hund erzogen haben, ich kann immer wieder sagen ich hatte fast 10 Jahre einen Pitbull Terrier, (noch bevor das Kampfhundegesetz rauskam) der Hund war gut erzogen und bei dem hätt ich alle 10 Finger ins Feuer gelegt das sowas nicht passiert wäre, das war ein Hund wie jeder andere Familienhund auch.

Es zeugt ja schon alles das die Besitzerin den Hund nicht halten kann wenn sie nicht drauf vorbereitet ist, in meinen Augen dürfte die den Hund nicht führen, was mich dann wieder zu der Frage bringt, wo die den Wesenstest mit dem Hund gemacht hat, denn da wird das ja alles getestet.

Über sowas kann ich leider nur den Kopf schütteln, wir haben selbst einen Hund wo man aufpassen muss, aber wenn ich weiß das ich so einen Hund habe, und ich ihn zu allem Elend auch nicht unter Kontrolle habe dann läuft der nie, wirklich niemals ohne Maulkorb.. man man das arme Möpschen, regt mich grad wieder tierisch auf hier :sauer:

Richte beste Grüße an die Besitzer von Mariechen aus, vor allem Kraft und Glück, das die kleine das übersteht, aber selbst wenn sie das überlebt, hat der Hund immer Probleme die nicht sein mussten, erstens mit der Gesundheit, zweitens mit der Psyche....

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » So 17. Jan 2010, 18:15

oh man, dass ist echt tragisch, hoffe die Kleine schafft das und daumen ganz fest drück ......

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » So 17. Jan 2010, 19:37

Oje was für eine traurige Geschichte! :(

Ich wünsche dem kleinen Mariechen alles Gute.Drücke die Daumen das sie es überlebt.Die arme kleine Maus.Halte uns bitte auf dem laufenden!

Gast Luder
Gast
Gast

Beitrag von Gast Luder » So 17. Jan 2010, 19:49

Oh je, sowas ist immer ganz schlimm. Ob man selbst hätte helfen können, das kann man nur in der Situation erkennen bzw. danach. Ich denke aber eher nicht das du da was hättest ausrichten können. Ist so ein Hund erstmal im Blutrausch, dann interessiert den nichts mehr.

Warum ein Hund so aggressiv ist, das kann ja verschiedene Ursachen haben. Meist liegt es aber leider am anderen Ende der Leine.

Wenn ich einen Hund habe der so unkontrollierbar und aggressiv ist, ich nicht in der Lage bin den zu halten, hat dieser Hund ohne Maulkorb nichts draußen zu suchen.

Und in meinen Augen gehört so ein Hund in andere Hände. In Hände die wissen wie man ihm gerecht wird. Da ist es einfach angebrachter als so eine falsch eingesetzte Tierliebe. Man sieht ja was dabei rauskommt.

Ich wünsch dem Mops alles gute. Dem Soka allerdings auch, denn ich fürchte das da jetzt einiges ins Rollen kommen wird
Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)

blackangel666
Planetarier
Planetarier

Beitrag von blackangel666 » So 17. Jan 2010, 20:25

ohje, hab gerde nen klos im hals....das arme tierchen.... man sollte der besitzerin den hund wegnehmen, auch wenn er jetzt eingeschläfert wird.... wenn er schon so agressiv ist, wer weiss, ob er irgendwann gegen sie geht.... ich kann es nicht verstehen, das man dann nciht einfach aufpassen kann, sowas darf nciht passieren, wenn man weiss, das der eigene hund so drauf ist. egal, obs jetzt nen listenhund ist oder nicht. darauf kommt es mir nciht an.... aber wer weiss, was passiert, wenn er so nen aussetzer bei kindern kriegt oder sonst was..... ich hoffe echt, das die kleine durchkommt...drücke alles, was ich drücken kann.
was sagt denn die besitzerin zu dem, was passiert ist? also die mit dem stafford?
das blöde bei einem staff iss ja, wenn die einal im angriff sind, kann man sich dazwischen stellen, es bringt nix. die sind total im wahn. wenn sie schon so verkorkst sind.... wer weiss, was dann noch alles passiert wäre, wenn du dazwischen gegangen wärst.... ich hoffe echt, das sie durchkommt.
realität ist nur eine illusion die durch mangel an alkohol hervorgerufen wird

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Mo 18. Jan 2010, 07:22

Danke, für Eure Anteilnahme, ich werde sie gerne weiter geben.
Die junge Frau ist nicht alleiniger Besitzer des Hundes. Ihr Freund geht auch ziemlich häufig mit dem Hund, doch dieser ging fast immer mit dem Hund ohne Maulkorb. Von daher dachte ich zuerst, dass es ihm passiert sei.
Sven redete Gestern noch mit den Besitzern und dabei kam heraus, dass der Hund in typischer Manie auf Mariechen losging. Ohne Vorwarnung raste er auf die kleinen Hunde los, weder Hunde noch Herrchen ahnten etwas, deshalb konnte auch Keiner so schnell reagieren. Mariechens Herrchen versuchte den großen Hund von ihr herunter zu bekommen, er versuchte ihn wegzuzerren, trat und schlug sogar auf ihn ein, dem Hund machte das nichts, er reagierte auf keinen Schrei - auf gar nichts. Er ließ erst von Mariechen ab, als diese sich nicht mehr bewegte.
So schlimm das alles ist, aber ich denke auch, dass ich nichts hätte machen können außer, dass ich diesen Hund vielleicht rechtzeitig noch gesehen hätte, denn wegen Tessa bin ich immer auf der Hut und beobachte die Gegend mit Argusaugen. Leider, aber ein "hätte", "würde" und "könnte" ändert das jetzt auch nicht mehr.

Ich hoffe, dass sie heute operiert werden kann, denn da wird man erst das gesamte Ausmaß sehen. Ob ihre Knochen etwas abbekommen haben, weil sie ja durch die Luft geschleudert wurde, konnte man auch noch nicht sagen.
Sollte irgend etwas dafür sprechen, dass Mariechen anschließend mit Langzeitschäden zu kämpfen hätte, also sich quälen müsste, dann werden die Besitzer ihr das Leid ersparen und entsprechend handeln. Wenn es aber irgendwie den Hauch einer Chanche gibt, dass sie wieder gesund werden kann, dann werden sie alles dafür geben.
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

blackangel666
Planetarier
Planetarier

Beitrag von blackangel666 » Mo 18. Jan 2010, 09:05

Das nicht mehr reagieren ist bei den sokas ne eigenschaft, die man nicht so schnell raus kriegt. Sind sie einmal in "Kampflaune", ist alles ausgeblendet, selbst der eigene Schmerz. Das ist das fatale bei diesen Hunden. Mir tun beide Hunde echt leid. Der Angreifer sowohl natürlich auch die kleine. Wenn es bekannt ist, das er ständig austickt, iss es die verdammte Pflicht des Besitzers, ihm einen Maulkorb umzusetzen... dann wäre es nicht arg so schlimm ausgegangen.

ich drücke echt alles, was ich habe, damit die kleine es packt. Halte uns auf jeden Fall auf dem laufenden.

Grashüpfer
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Grashüpfer » Mo 18. Jan 2010, 09:39

Oh je. Armes Mariechen. Ich sitze hier gerade und zittere.

Nachdem Mariechen nicht gleich operiert werden konnte, was wurde mit ihr gemacht? Ich meine sie hat doch unsagbare Schmerzen. Und ob da Schmerzmittel helfen, bezweifle ich. Du schreibst ein Auge fehlt, zwei Bisse in den Kopf, ich meine legt man da einen Hund in ein künstliches Komma? Was macht man in so einem furchtbar schwerwiegenden Fall? Ich habe so was noch nie erlebt, deshalb frage ich. Aber man kann den Hund doch nicht in vollem Bewusstsein auf den Tag der OP warten lassen. :hm:

Ich drücke Mariechen beide Daumen ganz fest, ich bin in Gedanken bei ihr und hoffe sehr, sehr stark, dass sie auch keine psychischen Schäden davon tragen wird.

Aber ich schließe mich den anderen an, der Staff ist ebenfalls arm dran. Er sollte in andere Hände und evtl. sollte er mal durchgecheckt werden, vielleicht hat er Schmerzen? Einen Tumor? Möglicherweise tickt er deshalb so aus? :hm:
"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

blackangel666
Planetarier
Planetarier

Beitrag von blackangel666 » Mo 18. Jan 2010, 10:53

Grashüpfer hat geschrieben:Aber ich schließe mich den anderen an, der Staff ist ebenfalls arm dran. Er sollte in andere Hände und evtl. sollte er mal durchgecheckt werden, vielleicht hat er Schmerzen? Einen Tumor? Möglicherweise tickt er deshalb so aus? :hm:

japp, seh ich genauso.... ist ja oft nachgewiesen worden, das sie so austicken, weil sie tumore im kopf haben. was ich mal in dem fall hoffe, wenn man es operieren kann.... so kann sich ev. wieder etwas normalität einfügen.

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Die Wilde7 » Di 19. Jan 2010, 07:24

Gibts was neues vom Mariechen?

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Di 19. Jan 2010, 09:26

Bis Gestern Abend konnte Mariechen wohl immernoch nicht operiert werden, da die Schwellung noch nicht weg ist. Hoffentlich kann man das heute endlich machen und die OP geht gut. Also weiter Daumen drücken.
Laut Herrchens Info hat Mariechen wohl zusätzlich einen Kieferbruch, zwei große Stellen am Köpfchen, wo der Hund richtig "reingehackt" hat und arge Probleme mit der Luftröhre. Die hat sie wohl durch das durch die Luft schleudern erlitten.
Wie oder was die Tierklinik mit der Kleinen ansonsten noch so macht weiß ich leider nicht. Mariechen ist dort gestern wohl einmal kurz aufgestanden und hat versucht mit ihrem Schwänzchen zu wedeln.
Das kann ich mir gut vorstellen, denn sie freute sich immer über Alles und Jeden.
Bild

blackangel666
Planetarier
Planetarier

Beitrag von blackangel666 » Di 19. Jan 2010, 10:56

also wenn ich ehrlich bin....wird sie es nicht packen.... hab ich so das gefühl. wobei ich es natürlich wünsche, das sie es schafft. ist sie im koma oder bei bewusstsein??? och man, die arme kleine maus.

drücke weiterhin die daumen. bis die schwarz sind.

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Di 19. Jan 2010, 17:07

:freu: Daumendrücken hat geholfen, auch wenn sie noch nicht aus allem raus ist.
Mariechen konnte heute operiert werden und sie hat es den Umständen entsprechend gut überstanden. Am Kiefergelenk konnte man nicht viel machen, die Gefahr, dass ihr dabei/danach der Rachen/Hals zuschwillt ist zu groß, es muss wohl so verheilen. Vielleicht, dass man später noch etwas machen kann. Der vordere untere Kieferteil wurde verdrahtet, dass es wieder zusammenwachsen kann. Das entsprechende Auge, wie schon gesagt, es musste leider komplett entfernt werden, da war die Verletzung zu heftig. Bei den Wunden am Schädel konnte man auch nichts weiter machen, es muss so verheilen. Die inneren Organe haben sich wieder erholt und ernährt wird Mariechen derzeit noch über eine Sonde, weil kauen geht ja leider noch nicht. Sie hat sehr gute Chancen, dass sie wieder gesund wird, nur mit dem Kiefergelenk, das muss man erst sehen, ob und wie es verheilt.

Übrigens, der Staffordshire ist kerngesund und topfit. Die Besitzer überlegen, ob sie ihn weggeben.
Glücklicher Weise haben sie eine Hundeversicherung, die sogar für die Behandlungskosten von Mariechen aufkommt. Hoffen wir, dass sie es sich nicht noch anders überlegt. Die Behandlungskosten liegen jetzt schon um die 4.000 Euro und ein Ende ist halt auch noch nicht in Sicht, da Mariechen erst wieder vollständig genesen muss.

Ich bin so heilfroh, dass es Mariechen vorerst so gut geschafft hat. Sie ist wirklich eine echte Kämpfernatur und hatte verdammt viel Glück im Unglück.
Bild

blackangel666
Planetarier
Planetarier

Beitrag von blackangel666 » Di 19. Jan 2010, 17:21

freut mich zu lesen :freu: :freu: :freu: :freu:

wenn alles gut überstanden iss, kommt der psychische knacks.... hoffe, der iss net allzu gross.... :X

Curly
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Curly » Di 19. Jan 2010, 17:32

Huhu!

Auch von mir alles Gute weiterhin für Mariechen! :freu:

Werden MAriechens Besitzer denn die anderen Hundebesitzer anzeigen?

Curly

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Di 19. Jan 2010, 17:51

Curly hat geschrieben:Werden MAriechens Besitzer denn die anderen Hundebesitzer anzeigen?
Naja, auf jeden Fall hat das Ordnungsamt Kenntnis darüber. Es wird für die Besitzer des Staffs wohl nicht ganz ohne Konsequenzen ablaufen. Wie die aussehen werden... keine Ahnung. Da aber "nur ein Hund" das Opfer war, wird der Staff wohl noch glimpflich dabei wegkommen. Was die Besitzer dabei zu erwarten haben...hmmm... :hm:
Bild

Grashüpfer
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Grashüpfer » Di 19. Jan 2010, 18:10

:freu: Ich freue mich sehr für Mariechen. Und ich hoffe, dass wenn sie aus der Narkose aufwacht, nicht allzuviele Schmerzen haben wird und mit ihrem Kiefer und dem ungewohnten Gefühlt recht gut klar kommen wird. :bet:

Hoffentlich wird der Staff nicht einfach in irgendwelche Hände gegeben, nur damit er fort ist. Kannst du da bei der Vermittlung nicht ein wenig helfen, Nightmoon? Damit er wirklich in erfahrene gute Hände kommt.

(Theodor Heuss)

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Di 19. Jan 2010, 18:35

Ich würde ja gerne helfen, aber ich habe zu den Leuten weder Kontakt, noch kenne ich sie näher. Das wurde leider immer durch das Verhalten des Hundes regelrecht abgewürgt. Wir gingen uns immer, wenn möglich kilometerweit aus dem Weg, eben weil ihr Hund immer total austickte und Frauchen den meiner Meinung nach nicht im Griff hatte.
Bild

Grashüpfer
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Grashüpfer » Di 19. Jan 2010, 18:40

Ui, schade.

Weisst Du zufällig, ob der Staff bestraft wurde? Wurde er verprügelt weil er Mariechen angefallen hat, darf er noch Spazierengehen?
Ich meine, wie schätzt du die Besitzer ein? Eher gutmütig oder eher bösartig dem Hund gegenüber?

(Theodor Heuss)

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Di 19. Jan 2010, 18:43

:hm: Das kann ich Dir leider nicht sagen, wie gesagt, wir gingen uns immer aus dem Weg.

Mariechen ist übrigens wieder von der Intensivstation runter. :top:
Bild

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Die Wilde7 » Mi 20. Jan 2010, 07:48

Nightmoon hat geschrieben:
Curly hat geschrieben:Werden MAriechens Besitzer denn die anderen Hundebesitzer anzeigen?
Naja, auf jeden Fall hat das Ordnungsamt Kenntnis darüber. Es wird für die Besitzer des Staffs wohl nicht ganz ohne Konsequenzen ablaufen. Wie die aussehen werden... keine Ahnung. Da aber "nur ein Hund" das Opfer war, wird der Staff wohl noch glimpflich dabei wegkommen. Was die Besitzer dabei zu erwarten haben...hmmm... :hm:
naja die Besitzer werden schon bestraft werden, zumal sie gegen die Maulkorbpflicht verstoßen haben, es ist auch so das wenn der Hund schoneinmal auffällig war, das es schon zur Konsequenz gemacht werden kann, das der Hund aus der Familie rausgeholt wird, der wird dann in einem TH untergebracht werden, bis der dann irgendwann mal eingeschläfert wird.

So isses zumindest mal in unserem Bundesland!

Das es das Mariechen soweit überstanden hat freut mich wie Bolle, hab ganz viel an diese Geschichte gedacht, und gehofft ! :schwitz: schön zu lesen!

Ja der Psychische Knacks wird kommen, aber da kann man dann ja dran arbeiten! Hauptsache sie überlebt erstmal das ganze!

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Mi 20. Jan 2010, 13:49

:freu: Schön zu lesen.Mensch die arme kleine Maus.Aber wenigstens hat sie es bis hierhin gut überstanden.Hoffentlich geht es auch so weiter.Freut mich für die kleine Maus. :freu:

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Do 21. Jan 2010, 14:55

Ich hab vorhin mit Mariechens Herrchen gesprochen und heute Morgen hab ich die kleine Maus endlich wiedersehen können. Die Schneggepüppi hat sich so dolle gefreut. :heul:
Das Treffen haben wir ganz kurz gehalten, dass sie sich nicht zu dolle anstrengt und Tessa hab ich vorsorglich auf den Arm genommen, dass sie nicht an ihr rumschlabbert oder sowas.
Leider muss sie Morgen noch einmal operiert werden, aber wenigstens durfte sie von Gestern bis halt Morgen schonmal wieder zu Hause sein. Ich denke, dass es ihr sehr gut getan hat.
Wie gesagt, morgen wird dann die Sache mit dem Kiefergelenk operiert, bevor es falsch verwächst. Eine OP muss sein, denn alleine würde das nicht richtig verheilen. Die Magensonde hat sie noch drin, da sie ja immernoch nicht kauen kann/darf. Vielleicht wird diese morgen mit entfernt und dann muss sie sowieso erstmal alles in Breiform futtern.
Mariechen hat ganz schön dolle abgenommen, aber das ist auch kein Wunder. :( Trotzdem war ich erstaunt, wie gut sie noch oder wieder? aussieht. Alle, die Mariechen kennen, sind erst einmal total erleichtert.
Mariechen hat wirklich Glück, sie hat sehr liebe und fürsorgliche Besitzer. Sie werden sie mit Sicherheit schnell wieder aufgepäppelt haben, nur muss sie morgen halt noch die OP gut überstehen. :daum:
Bild

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Do 21. Jan 2010, 15:17

daumen bleiber weiter gedrückt.
ich hoffe das die OP auch gut ausgeht.
Hört sich nach einer kleinen Kämpferin an :top:
Bild

Grashüpfer
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Grashüpfer » Do 21. Jan 2010, 15:53

Sie schafft die OP morgen. Sie ist eine Kämpferin. :daum:

Sie wird vielleicht nur beim Anblick des Arztgebäudes, wenn sie aus dem Auto raus kommt, die Schnauze gestrichen voll haben und denken: Nicht schon wieder.

Aber ich freue mich total, das grenzt ja schon alles an ein 8. Weltwunder, dass sie sich von der ersten OP so flott erholt hat. Aber bei dieser Fürsorge ist das ja auch kein Wunder.
Nur immer schön weiterverwöhnen, dann wird das. :top:

(Theodor Heuss)

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Do 28. Jan 2010, 20:37

:freu: Heute hab ich Herrchen und Mariechen wieder getroffen. Ich sah sie Gestern schon kurz von Weitem, aber zum Reden blieb mir keine Zeit.

Mariechen hat diese OP auch gut überstanden, aber der Eingriff wurde wesentlich umfangreicher, als geplant. Ihr musste fast die komplette rechte Kopfhälfte freigelegt werden, um den Schaden beheben zu können. Der Kiefer wurde gerichtet und alles wurde verdrahtet.
Endlich kann sie wieder ihre Kieferteile richtig übereinanderhalten, ihre Zunge hängt auch nicht mehr schief aus der Schnute und vor allem, sie hat endlich wieder richtig Hunger und würde am Liebsten den ganzen lieben langen Tag futtern. :jaja:
Heute hat sie sich selber den Zugang herausgerissen, auch scheinen ihr die operierten Stellen jetzt furchtbar zu jucken, sodass sie ständig daran kratzen will. Herrchen meinte, dass sie das am Auge nicht so machte. Herrchen ist mit Ihr daraufhin nochmal zur Klinik gefahren, um entsprechede Gegenmaßnahmen unternehmen zu können. Ich hab ihm noch geraten, dass er Mariechen lieber so einen Schaumstoffring (hab den Namen gerade vergessen, irgendwas mit T...) besorgen solle, statt der üblichen "Plastiktüte", wenn sie es denn haben muss, da der sich dem Körper besser anpasst und nicht so unangenehm drückt. Immerhin ist sie ja nun quasi eine kleine Flickenpuppe. Man weiß gar nicht richtig, wo man sie noch streicheln kann/darf. :(
Hoffentlich ist es damit jetzt endlich getan, alles verheilt prima und Besitzer und Mariechen können endlich wieder aufatmen. :daum:
Bild

Curly
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Curly » Fr 29. Jan 2010, 05:41

:freu:

Was für schöne tolle Nachrichten!

Wenn es sie jetzt sehr juckt, ist das schon ein gutes Zeichen.
Es heilt! Und der Hunger ist auch wieder da...klasse!!!

Ach ist das herrlich!

Bitte berichte unbedingt weiter!

Curly

serafina
Planetarier
Planetarier

Beitrag von serafina » Fr 29. Jan 2010, 06:05

Das freut mich für Mariechen :freu: und auch für die Herrchen.Mir hast du es zwar schon am Telefon erzählt,aber macht ja nix,wenn ich hier auch noch mal antworte ;)

Serafina
Bild

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Die Wilde7 » Fr 29. Jan 2010, 06:50

Wooow, das froit mich aber, wenn ich ehrlich bin hätt ich damit gar nicht gerechnet, und freu mich jetzt um so mehr, da muss Mariechen aber einen ganz schönen Überlebenswillen gehabt haben... :top:

Super :freu: :freu: :freu:

:new: für Mariechen....

Antworten

Zurück zu „Hunde Gesundheit“