Nikolaus, wie macht Ihr das?

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Land: Deutschland
Nikolaus, wie macht Ihr das?

Beitrag von Nightmoon » Sa 28. Nov 2009, 08:51

Der Nikolaus steht vor der Tür - sozusagen - und die lieben Kleinen wollen natürlich in ihren frisch geputzten "Stiefelchen" - heut zu Tage sinds wohl eher Boots, Sketchers und was weiß ich :lach: - etwas Schönes haben.

Bei meiner Tessa (Hund) kann ich nur Hurraaaaaaa schreinen, denn in all den Jahren, wo sie bei mir ist, hat sie sich nie an den Nikolaussachen vom Sohn, von uns Erwachsenen oder an ihr Nikolauszeugs "bei Nacht und Nebel" drüber hergestürzt. Sie hat immer brav gewartet, bis "ihre Stunde geschlagen hat" und hat es dann mit Begeisterung erst verputzt. Im Gegenteil, sie lag vor den Nikolaussachen des Sohnes und hat diese ganz besonders bewacht. Näherte man sich den Sachen, gab es einen Knurrer, als hätte sie sagen wollen "nein, das ist für Steffen, da darf kein Anderer ran". :jaja: Ich fand das immer total süß von ihr. :love:
Verwundert war ich trotzdem, weil es ihr nie einer von uns beigebracht hat, dass man da nicht rangeht, bzw. dass man das bewachen muss. :hm: Sie machte es von ganz alleine. Auch, wenn ihre Leckerchen sozusagen "nackig" dalagen,also ohne Umverpackung oder supertolle Plüschtierchen im Schuh steckten. Sie rührte nichts davon an.
Wie sind Eure Erfahrungen? Haben sich Eure Tiere schonmal über das Nikolauszeug hergemacht und Ihr hattet am nächsten Morgen nur noch das Nachsehen? :hehe: Oder sind sie auch so, dass sie da nicht rangehen.
Ich meine die Verführung für unsere lieben Tiere ist schon sehr groß, da ja alles bodennah und für sie regelrecht "angerichtet" dasteht. :)
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Isis
Planetarier
Planetarier
Re: Nikolaus, wie macht Ihr das?

Beitrag von Isis » Sa 28. Nov 2009, 09:14

da ich Manuk nur soweit traue wie ich ihn sehen kann , wird alles so hingestellt das er da nicht dran kommt :mrgreen:

Ne der würde alles verputzen und auseinander nehmen :mrgreen:
Das Sichtbare ist vergangen. Es bleibt die Liebe und die
Erinnerung.

Gast58
Gast
Gast

Beitrag von Gast58 » Sa 28. Nov 2009, 09:24

Ich denke, meine würde auch alles auseinander nehmen, was sie findet, aber da sie Nachts sowieso in der Küche ist, gibt es da keine Probleme

Gast Luder
Gast
Gast

Beitrag von Gast Luder » Sa 28. Nov 2009, 11:31

An Süßkram jeglicher Art geht meine nicht ran. Mag sie nicht. Aber trotzdem kommen die Nikolausstiefel draußen vor die Tür bei uns. DA kommt der Nikolaus ja vorbei um seine Milch zu trinken und seine Kekse zu essen :D
Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)

fretti
Planetarier
Planetarier

Beitrag von fretti » Sa 28. Nov 2009, 17:28

die Frettchen würden sicherlich alles wegtragen, die Katzen lässt alles was rumsteht total kalt.

Antworten

Zurück zu „Allgemein“