wir haben noch nicht festgestellt wer genau es von unseren 4 Rabauken ist. Also zu 100% können wir nicht sagen ob es Kater oder Katze ist, alle 4 sind aber kastriert.
Wir haben aufgrund von Durchzug unter der Tür momentan vor unserer Haustür eine Decke liegen. Gut aufgerollt, nicht weit ausgebreitet. Bis jetzt kein Problem. Gestern Abend sahen wir vor der Decke eine durchsichtige Flüssigkeit, eine gute Pfütze - etwa so groß wie eine Männerhand. Ich dachte zuerst es wäre Pipi, beim Geruchstest stellte ich aber fest das es keine Pipi war. Haben dann alles gut gesäubert und damit war das Thema erledigt. Wenig später sehen wir wie alle 4 Katzen vor der Decke an der Haustür stehen, 2 Katzen wälzten sich hin und her, als ob man massig Katzenminze hingestreut hätte. Beim näheren Hinsehen sah ich das die Decke nass ist, als wenn raufgepieselt wurde. Ich wollte meinen Freund holen und in der Zeit schmeißt sich einer unserer Katzen auf die Decke und rollt sich von einer Seite auf die andere, schnurrte laut und war wie benebelt. Eben wieder dasselbe. Decke wurde aber gestern direkt ausgewechselt. Es riecht aber überhaupt nicht, also meiner Meinung nach keine Pipi. Warum sollten sich die Katzen auch in Pipi wälzen und ähnlich wie bei Katzenminze total durchdrehen?
Mein Freund war der Meinung das er Leo später nochmal in Hockhaltung an der Decke gesehen hätte, so wie sie immer auf dem Katzenklo sitzen. Er meint das es Leo ist, ich hab aber noch keine Katze dabei "erwischt".
Also zusammengefasst: Klare, für uns geruchslose Flüssigkeit, die Katzen gehen dabei aber total ab und rollen sich hin und her auf dem Boden und sogar auf der "beschmutzten" Decke

Habt ihr eine Ahnung um was für eine Flüssigkeit es sich hier handelt? Sowas hab ich in all den Jahren noch nicht erlebt.
Liebe Grüße
Tierliebhaberin