Knickohren bei Katzen?

Moderator: Venga

Forumsregeln
Es gibt Katzenhalter, erfahrene Katzenhalter und sehr erfahrene Katzenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Katzenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
saloiv
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Knickohren bei Katzen?

Beitrag von saloiv » Fr 27. Feb 2009, 15:21

Schoko hat ein Knickohr. Nicht das ihr jetzt denkt, sie hat ein Kippohr (wie manche Katzenrassen :D). Das Ohr ist ansich ganz normal, aber es knickt gerne nach hinten um (z.B. wenn sie mit Mia rauft oder spielt). Ist das weit verbreitet bei Katzen? Bei meiner früheren Katze ist das mal ganz selten vorgekommen (vielleicht 5 mal in 15 Jahren), so extrem wie bei Schoko kenn ich es bisher nicht...
Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: Knickohren bei Katzen?

Beitrag von Tierliebhaberin » Fr 27. Feb 2009, 16:23

Ich kenne das eigentlich auch eher weniger.Aber die Katze meiner Omi hat genau das gleiche.Die rennt immer mit einem umgeknickten Ohr rum ;)

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Land: Italien
Re: Knickohren bei Katzen?

Beitrag von Die Wilde7 » Mo 9. Mär 2009, 09:15

Rumble hat ja auch ein Knickohr, aber das hat ja andere Ursachen, der hatte daran ne Entzündung und wurde vom TA gespritzt und irgendwie wurde der Nerv dabei beschädigt!

Aber so wie Du es beschreibst kenn ich es auch nicht wirklich bei Katzen, bei Hunden schon eher, aber lustig muss das bestimmt aussehen :rolling:

Antworten

Zurück zu „Katzen Gesundheit“