gestern ist unser neues Hündchen bei uns eingezogen, ein kleiner Mix, ursprünglich aus Ungarn. Einen richtigen Namen hat sie noch nicht, aber ich finde, sie sieht aus wie ein "Hündchen" oder ein "Frollein". Ich hoffe, ich darf die (wunderschönen) Bilder vom Tierheim hier einstellen...?! (Tierheim Pfungstadt, macht übrigens einen super-guten Eindruck, sehr freundlich, sehr bemüht. )
Bisher läuft es mit unserer Praline (remember? Ursprünglich Angsthund, taut aber zusehends auf) völlig entspannt, gegenseitiges freundliches Desinteresse. Ebenso mit den Katzen.Wenn das so weitergeht, bin ich ganz happy!!!

Fressen tut das Hündchen allerdings nicht - aber ich nehme jetzt mal an, das ist der Einzugs-Streß...? Trockenfutter vom Tierheim, hochwertig - aber nix wird angerührt. Stattdessen hat sie mehrfach gebrochen, bei der Autofahrt zu uns und heute nacht nochmal. Weil sie ohnehin ziemlich dünn ist (hatte erst jüngst Welpen), find ich das doof, aber ich denke, da ist Geduld gefragt.... Habt Ihr ansonsten einen Tipp? Napf stehen lassen oder wegnehmen, wenn sie nix frißt?
Liebe Grüße aus Hunde- und Hasenhausen!