RodiCare Bac - Erfahrungen?
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
- ClaudiaL
- Planetarier

- Land: Deutschland
Ich hab für meinen Alberich zum Darmaufbau jetzt Rodicare Bac bekommen. Hatte ich bis dato noch nicht gehört.
RodiCare Bac 20x1g
eine neue Variante des erfolgreichen Rodicare, Rodicare Bac als probiotisches Pulver zum Eingeben über dieSpritze bei inappetenten (lustlose Fresser) Kaninchen
Anwendung:
Bei Diarrhoe,Anorexie,Stress,Futterumstellung, chirugischen Eingriffen im Magen Darm-Trakt,
Rekonvaleszenz,Tympanie, paralleler gabe von Antibiotika.
-Probiotische Bakterien+Hefe
-Bio-Mos als Toxinbinder
-Fenchel+Anis als Spasmolytika
-Bacteroides spec. als Cellulosespalter
Bestandteile:
Bierhefe ,Fenchel, Anis, BioMos, Vitamin C, Vitamin B-Komplex,
Handelsform:
Packung 20x1g
https://www.premiumtierfutter.de/rodicare-probiotisches-pulver-p-22039-1.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Hat schon jemand Erfahrungen damit? Ich finde es schade, dass es das nur so in Päckchen gibt, denn für Alberich müsste ich eigentlich fast drei Päckchen nehmen. Das Anrühren gestaltet sich auch eher schwierig und ihm die große Menge einzugeben sowieso. Übers Futter geben fände ich da angenehmer.
Hat jemand positive bzw. überhaupt Erfahrungen in der Anwendung und Anwendungserfolge?
RodiCare Bac 20x1g
eine neue Variante des erfolgreichen Rodicare, Rodicare Bac als probiotisches Pulver zum Eingeben über dieSpritze bei inappetenten (lustlose Fresser) Kaninchen
Anwendung:
Bei Diarrhoe,Anorexie,Stress,Futterumstellung, chirugischen Eingriffen im Magen Darm-Trakt,
Rekonvaleszenz,Tympanie, paralleler gabe von Antibiotika.
-Probiotische Bakterien+Hefe
-Bio-Mos als Toxinbinder
-Fenchel+Anis als Spasmolytika
-Bacteroides spec. als Cellulosespalter
Bestandteile:
Bierhefe ,Fenchel, Anis, BioMos, Vitamin C, Vitamin B-Komplex,
Handelsform:
Packung 20x1g
https://www.premiumtierfutter.de/rodicare-probiotisches-pulver-p-22039-1.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Hat schon jemand Erfahrungen damit? Ich finde es schade, dass es das nur so in Päckchen gibt, denn für Alberich müsste ich eigentlich fast drei Päckchen nehmen. Das Anrühren gestaltet sich auch eher schwierig und ihm die große Menge einzugeben sowieso. Übers Futter geben fände ich da angenehmer.
Hat jemand positive bzw. überhaupt Erfahrungen in der Anwendung und Anwendungserfolge?
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- mausefusses
- Planetarier

Was genau ist denn mit ihm los ? Warum muß der Darm aufgebaut werden ?

http://www.facebook.com/profile.php?id=100002540263338" onclick="window.open(this.href);return false;
- ClaudiaL
- Planetarier

Alberich hat schon länger Matsche, Kotproben negativ, Futterausschluss hat auch nichts gebracht. Freitag die war dann positiv. Kokzidien + Hefen. Ich war dann Samstag mit ihm zum Check. Er hatte Zahnspitzen (beim Impfen im März auch schon) und die untere linke Reihe wackelt, evtl. müssen die irgendwann gezogen werden.
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- mausefusses
- Planetarier

Also: Das Rodicare Bac soll ganz gut sein.
In Deinem Fall allerdings hängt das ganze ja eher mit den Kokis bzw. Hefen und den Zähnen zusammen, daher würde ich nichts weiter geben sondern auf Naturprodukte bauen: Schwarzkümmel, Heutee, Fenchel.....
Fütterung nur Wiese.
In Deinem Fall allerdings hängt das ganze ja eher mit den Kokis bzw. Hefen und den Zähnen zusammen, daher würde ich nichts weiter geben sondern auf Naturprodukte bauen: Schwarzkümmel, Heutee, Fenchel.....
Fütterung nur Wiese.

http://www.facebook.com/profile.php?id=100002540263338" onclick="window.open(this.href);return false;
- ClaudiaL
- Planetarier

Danke
Naja, wo das Ganze herkommt, da brauch ich mich nicht wundern, bei der Unruhe, die in letzter Zeit bei mir ist
Mit den Zähnen wird es evtl. immer mal wieder zu Matsche und Verdauungsschwierigkeiten bei ihm kommen. Ich persönlich glaube jedoch nicht, dass eine ausschließliche Wiesenfütterung hieran was ändern wird.
Schwarzkümmel und Heusud will er nicht, Fenchel ja.
Naja, wo das Ganze herkommt, da brauch ich mich nicht wundern, bei der Unruhe, die in letzter Zeit bei mir ist
Schwarzkümmel und Heusud will er nicht, Fenchel ja.
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- mausefusses
- Planetarier

Ich schon!Ich persönlich glaube jedoch nicht, dass eine ausschließliche Wiesenfütterung hieran was ändern wird.
Eine Hefenvermehrung mit Wiese ist viel unwahrscheinlicher als bei anderem Futter. Mit reiner Wiesenfütterung hast Du eine realistische Chance die Zahnprobleme zu beseitigen bzw. wenigstens die Kürzungsintervalle zu verlängern.

- ClaudiaL
- Planetarier

Ich will hier nicht die nächste Ernährungsdiskussion vom Zaun brechen
Mir gings hier eigentlich nur ums Rodicare Bac
Mir gings hier eigentlich nur ums Rodicare Bac
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- Balino
- Planetarier

- Planetarier

Kotprobenuntersuchung von Rosi und Albi gestern negativ.
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- lapin
- Administrator

Ja geil, hier auch alles safe
!
Das Zeug ist super!!
Kommt in die Notfallapotheke!!
Das Zeug ist super!!
Kommt in die Notfallapotheke!!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- Balino
- Planetarier

Vielleicht wär das ja nu auch was für Snoopy!?
Ich frag mal den Tierarzt
Ich frag mal den Tierarzt

- die_ansche
- Planetarier

Wuhu! Scheint ja wirklich toll zu sein! Täusche ich mich oder ist das hier viel billiger?
https://www.hood.de/angebot/36781279/alfavet-rodicare-akut-reguliert-die-verdauung-bei-nagern-15-ml.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.hood.de/angebot/36781279/alfavet-rodicare-akut-reguliert-die-verdauung-bei-nagern-15-ml.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
- ClaudiaL
- Planetarier

Das ist das Rodicare Akut, ich hab aber das Rodicare Bac gegeben. Das ist leider ziemlich teuer.
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)