Nala, Sammy und der Neuzugang

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Deutschland
Nala, Sammy und der Neuzugang

Beitrag von Sana » Sa 23. Jun 2012, 09:48

Hallo ihr Lieben,

Nala und Sammy leben ja nun schon eine Weile mit Elli und Paulchen zusammen... Die VG verläuft ruhiger als ich gedacht habe, aber ein Ende ist noch nicht in Sicht..

ABER, und das ist meine Frage, Nala akzeptiert das Mädchen, sie darf sogar schon neben Nala futtern und mag den Bock aber überhaupt nicht, der wird gejagt was das Zeug hält, darf aber mit Abstand zu den anderen auch futtern.
Bei Sammy ist das umgekehrt, der akzeptiert den Bock aber das Mädel nicht, obwohl man das beim Sammy auch nicht jagen nennen kann, wenn er überhaupt weiß, dass er beißen kann ;)

Aber ist das normal?? Oder meint ihr das legt sich nicht mehr? Oder soll mir das sagen, ich will nur einen Mann/Frau an meiner Seite, gleiches Geschlecht ist mir aber egal? :hm:
Bild

lapin
Administrator
Administrator
Re: Nala, Sammy und der Neuzugang

Beitrag von lapin » Sa 23. Jun 2012, 10:03

Wie unterschiedlich das doch wieder ist....was wieder für die Individualität spricht...und einfach Charakterabhängig ist...
erst arrangieren, dann akzeptieren und iwann mal lieben ;)!
Zeit...
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Mrs Rabbit » Sa 23. Jun 2012, 11:08

Manchmal brauch es einfach länger. :jaja: Eine Vergesellschaftung kann sich von 1 Tag bis zu Monaten hinziehen. Lass ihnen noch mehr Zeit, bis sie sich besser kennen.

Meine erste VG hatte 2 Wochen gedauert, mit Mr. Rabbit und Bounty. (Kastraten)
Die zweite VG hat 2 Monate gedauert, mit Bounty und Hope. :roll: (Kastrat, Weibchen)
Die dritte VG 2 Wochen, Bounty und Nami. (Kastrat, Weibchen)
Die 4. hat sagenhaft 1 Tag gedauert - Plüsch und Feivel. (Rammler)
Die fünfte VG mit Plüsch, Feivel und Shiva nun 1 Woche.(2 Kastraten, 1 Weibchen)

Das ist alles ganz unterschiedlich. Einige brauchen mehr Zeit, andere weniger. :hm:
Ich würde mir da jetzt noch keinen Kopf drüber machen. Sie werden ja schon halbwegs akzeptiert. Und solange sie sich nicht zerfleischen finde ich das garnicht so schlimm. :grübel:
Bild

Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Sana » Sa 23. Jun 2012, 14:45

Ja aber der Bub hat schon paar Krusten am Po.. :( und es ist so verwirrend, Nala mochte damals die anderen Weiber auch nicht, plötzlich doch? Ich hab sogar extra nochmal geguckt, ob Elli wirklich das Mädchen ist...
Also ist das alles noch normal ja?!
Bild

Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Mrs Rabbit » Sa 23. Jun 2012, 14:46

Hope hatte damals auch paar Macken abbekommen von der VG mit Bounty. Das wird sich schon wieder geben. :lieb:
Bild

Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Sana » So 8. Jul 2012, 17:13

Immernoch keine Besserung... Aber ein totales durcheinander... meine Kaninchen haben ja Zugang zu Nachbarsgarten, weil Sammy und Nala eh immer irgendwie dahin kommen.. Paulchen läuft jetzt auch immer hinterher... Dort drüben wird dann auch gemümmelt, aber paulchen immernoch gejagt wenn er zu nah kommt... Elli bleibt immer im Gehege, obwohl es offen ist... Will sie ihre Ruhe???
Bild

Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Sana » So 8. Jul 2012, 18:35

Hier sind mal ein paar Bilder von den gerupften Hühnern...

Also die Wunden am Po sind fast alle wieder weg und das Fell kommt auch nach, dass Nala rausgerupft hat... Aber es wird halt noch gejagt und ab und an ist da wieder eine neue kleine Wunde...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Sana » Sa 21. Jul 2012, 14:58

So... jagereien werden wirklich immer seltener... Wenn fressi gibt, werden die "neuen" immer noch beiseite gescheucht, aber sonst eigentlich nicht mehr... Elli wird eher mehr zur alleingängerin und geniest manchmal richtig, dass die anderen bekloppten rüber sind... Wenn aber alle in Nachbars Garten sind, ist alles gut, da wird auch nebeneinander gras gemümmelt... Also es ist noch nicht so, dass es eine feste Gruppe ist (ich bezweifel langsam das es das wirklich wird) aber gott sei dank, es wird nicht mehr so extrem gejagt und gebissen
Bild

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Sa 21. Jul 2012, 15:00

Die mögen sich bestimmt bald mehr ;)!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Sa 21. Jul 2012, 16:06

Oh, die Bilder sehe ich ja jetzt erst. Sehr schön Nins, besonders das bunte Schlappohr :liebe:

Das wird schon noch :daum:
Dass sie sich nicht mehr jagen und zusammen futtern, ist doch schon mal ein Fortschritt.
Liebe Grüße von Kerstin

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Verhalten“