Nächster VG-Versuch gescheitert...

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Sabine
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Nächster VG-Versuch gescheitert...

Beitrag von Sabine » Fr 6. Apr 2012, 18:53

Der ein oder andere hat ja verfolgt, dass Luccas VG mit Elroy aus dem Wiesbadener Tierheim an seiner ewigen Rammelei gescheitert war.

Die Maus ist einfach zu alt (9) für sowas und viel zu wacklig auf den Beinen.

Dann hab ich mir ja ein paar Tage Bedenkzeit erbeten und dort auch gefragt, mit wem ein neuer Versuch erfolgversprechend sein könnte.

"Jackson", der hübsche weißgraue Zwerg, den Claudi auch auf ihren Bildern hatte, zeigte sich total neugierig und schmusig Menschen gegenüber. Ein VG Versuch dort im TH wurde abgebrochen, weil ER von den Mädels vermöbelt wurde und "schüchtern" sei.

Also hab ich den Versuch gestartet.
Der Bub war ja das letzte halbe Jahr im TH (wurde am Waldrand gefunden) und kannte nichts ausser seinem Käfig.
Den verteidigt er aber auch, ich wurde gewarnt, nicht sauber zu machen, solange er drin sitzt.
(Kann man ja auch verstehen...)

Ich hab´ ihm dann hier im Wohnzimmer (also in Sichtweite zu Lucca (aber ohne Kontaktmöglichkeit, Lucca geht nicht auf´s Laminat)) einen Käfig fertig gemacht.

Den neutralen Raum hab ich mir geschenkt, weil Lucca absolut freundlich zu jedem neuen Tier war und noch nie ihr Revier verteidigt hat.

Jacki blieb den ersten Tag im "Knast", war super aufgeregt und ich hab´ ihm auch Rescue gegeben um es ihm ein bisschen zu erleichtern.

Am zweiten Tag hab ich dann den Käfig aufgemacht und wollte ihm die Möglichkeit geben, rauszukommen, wenn er das wollte.
No way. Er machte Männchen an der Tür, traute sich aber nicht raus.

Nach zwei Stunden hab ich dann eine Kiste vor die Tür gestellt und ihm sein Gemüse draufgelegt.
Gaaaaanz vorsichtig hat er sich dann draufgetraut, immer ein Stück Futter geholt und es in den Käfig geschleppt zum Futtern.

Die Tür war die ganze Zeit offen, er wollte aber nicht raus.

Also hab ich nachts wieder zugemacht.

Gestern dann hab ich ihn zum Käfig saubermachen dann in die Trabo gesetzt, sauber gemacht und dann anschließend die Box in etwas Abstand zum Käfig aufgemacht.

Er ging gaaaanz vorsichtig raus und begann dann, alles zu untersuchen.
Lucca blieb in ihrer Kuschelhöhle und beobachtete nur.

Erst, als er (nach bestimmt einer dreiviertelstunde rumhoppeln und Sprünge machen) fast über sie drüberfiel, haben sie sich beschnuppert - und ZACK, biss er direkt zu.
Über´m Auge hatte sie ein kleines Loch, dass ich mit AB-Salbe direkt behandelte.

Tolle Wurst.
Also hab ich ihn wieder in den Käfig geschickt und ihn dort in Ruhe gefüttert.

Heute dann der nächste Versuch...er hoppelte rum, mampfte Luccas Futter - und als sie wirklich ganz freundlich und mit tiefem Kopf zu ihm kam - wurde sie direkt vermöbelt.
Fell flog, er schmiss sie auf die Seite und verbiss sich in sie.

Tja. Ich denke, das war´s.
Ich kann meiner Maus das nicht zumuten.

Er tut mir so leid...ich würde ihm so gern die Chance auf ein kaninchenwürdiges Leben geben mit viel Platz und Gesellschaft...
Aber als Gesellschaft taugt Lucca nicht (mehr), sie kann sich weder wehren noch weglaufen.

Maaaaaaaaann.... :autsch: :autsch: :autsch:

Hat nicht jemand einen schmusigen alten Bock für mich, der Lucca nicht vergewaltigt oder zerbeißt ???????? Das kann doch alles nicht wahr sein... :heul:

Kaktus
Planetarier
Planetarier
Re: Nächster VG-Versuch gescheitert...

Beitrag von Kaktus » Fr 6. Apr 2012, 19:34

Oh man das ist wirklich traurig :(
ich hoffe ihr findet bald was Passendes
Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Da4nG3L » Fr 6. Apr 2012, 19:39

Oh man, das tut mir total leid :knuddel:
Auch für die Ninis.

Das tut einem in der Seele weh :schnief:

Ich wüsste nicht wo gerade was Älteres in deiner Nähe sitzt. Die Ninis der Kanincheninsel sind meist super sozial, aber die haben gerade niemanden da.
In 200km Entfernung säße aber vllt. jemand
[url=http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=72302&page=1]Timmy, männlich, 8 Jahre, kastriert[/url]
Er kann gebracht werden.
Liebe Grüße,
Sabrina

Sabine
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Sabine » Fr 6. Apr 2012, 19:47

Ich könnt´ hier echt nur noch heulen...
Elroy und auch Jacki, die sind beide total lieb zu Menschen, schmusen und sind richtig nett...die haben den vielen Platz auch so sichtlich genossen, hoppsten hier mit Bocksprüngen herum und sausten im Kreis rum, bevor sie sich platt neben einen geschmissen haben zum Ohrenkraulen....

Aber beide haben Lucca so verhauen, obwohl sie wirklich das freundlichste Kaninchenmädchen unter der Sonne ist... sie hat schon 5 Männer überlebt, bei keinem gab es irgendwelche Probleme bei den VGs...

Einmal Rammeln und fertig war die Laube...dann wurde losgekuschelt...

Aber hier- sie versteht glaub ich die Welt nicht mehr...

Mir wäre es mittlerweile total wurscht, wie alt ER ist, hauptsache, er tut ihr nicht weh...

Mir tut es auch so leid, dass die Jungs wieder zurück ins TH müssen...aber was soll ich denn machen...?
Wenn ich sie hier allein "im Paralleluniversum" halte, ist ihnen ja auch nicht geholfen und die Chance auf eine passende Partnerin nehme ich ihnen damit auch.

Timmy sieht nett aus. :)

Aber vorher, also bevor sie extra aus Böblingen herkommen, würde ich als letzten Versuch doch nochmal in einem anderen TH meinem Bauchgefühl nachgehen...hier saß noch ein Angoramix-Junge, den ich nur nicht mitgenommen hatte, weil er fürchterlich haarte und mein Mann da vermutlich´nen Föhn kriegt.

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Fr 6. Apr 2012, 20:12

Ganz ehrlich, lass Lucca alleine...
Lucca ist krank, du bräuchtest ein weiteres krankes Tier um das mit Lucca hinzubekommen.
Der Bock könnte ein Jahr alt sein, aber es muss eine Krankheit in ihm stecken, NUR dann hat sie noch eine Chance auf eine gute Vergesellschaftung.

:(
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Sabine
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Sabine » Fr 6. Apr 2012, 20:21

Was heißt denn "Krank"...sie ist halt nicht mehr so gut zu Fuß! :(

Sie hoppelt und läuft und springt auch noch von Teppich zu Teppich über 30 cm weit...
Freiwillig! Mehrmals täglich...

Aber wenn man sie von der Seite anschubst, fällt sie um.
Durch die Spondylose...

Aber sie liegt ja jetzt nicht teilnahmslos in der Ecke, sondern ist aktiv und frißt und möchte beschmust werden...

Allerdings sehe ich auch, dass das mit der Beweglichkeit ziemlich schnell schlimmer wird...und dass sie unsauberer wird...
Wie man´s macht, macht man´s falsch... :-(

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Fr 6. Apr 2012, 20:29

Ich wollte das jetzt natürlich mit der Äußerung "krank" nicht schlimmer darstellen, als es ist sry :(...war nicht meine Absicht.

Dann sagen wir, sie ist eingeschränkter als ein Kaninchen ohne Wirbelversteifung und das merken diese Kaninchen ohne Probleme und dominieren das beeinträchtigte Tier.

Ein Kaninchen mit ähnlichen Problemen, wird ihre Nähe genießen...
https://www.kleintier-forum.de/ftopic6704.html" onclick="window.open(this.href);return false; (der Paul)
Bild

Name: Paul
Farbe: Zwergwidder, braun-weiss
Info: Paul war bereits einmal vermittelt. Nachdem seine Partnerin verstarb und die Besitzerin aus familiären Gründen mit der Kaninchenhaltung aufhören wollte, kam Paul zurück zur Kaninchenhaltung. Er ist ein munterer Zwergwidder, der trotz seiner Spondylose flott in seiner Pflegestelle unterwegs ist. Inzwischen hat er auch gelernt auf Laminat zu laufen, lieber sind ihm aber Teppiche. Er kann auch kleine Sprünge machen. Paul benötigt keine Medikamente oder aufwendige Behandlungen. Zur Stabilisierung oder Unterstützung kann Physiotherapie bzw. Magnetfeldtherapie angewendet werden. Wer möchte Paul noch ein liebevolles Zuhause geben, das seinem leichten Handicap gerecht wird?
Region: Schleswig-Holstein
Kontakt: vermittlungstiere@kaninchenhilfe.com
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Feli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Feli » Sa 7. Apr 2012, 08:17

Ich denke da liegt lapin genau richtig. Du brauchst einfach einen Partner für sie der die gleichen oder ähnliche Rahmenbedingungen hat. Gesunde Tiere werden mit ihr immer, zumindest anfangs, Rangkämpfe austragen und das natürlich gemessen an ihren körperlichen Fähigkeiten. Da kann deine Kleine nur verlieren.

Paulchen fänd ich spontan ziemlich passend. Und putzig isser auch :>. Und er wartet gewiss genauso auf eine Partnerin die ihn einfach nur lieb hat.

Sabine
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Sabine » Sa 7. Apr 2012, 10:42

Paul finde ich auch sehr sympathisch.... :-)
Aber da liegen rund 500 km dazwischen, da sehe ich ein "kleines" logistisches Problem, vor allem nach diesen zwei Katastrophen-VGs bin ich etwas zu mutlos, um spontan mal zu sagen "ich spring ins Auto und hol ihn...."

Pendelt jemand die Strecke Holstein-Hessen?

Feli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Feli » Sa 7. Apr 2012, 12:21

Sprich doch einfach mal mit denen. Für sowas gibts immer eine Lösung. Mitfahrzentrale, vllt pendelt ja sogar jmd. von denen oder Bekannte von denen. Reden hilft :)

Col
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Col » Sa 7. Apr 2012, 12:22

Ach man...das ist wirklich traurig und schade für Lucca und die zwei bisherigen Kandidaten :(.

Wenn Paul von der Kaninchenhilfe ist, schreib diese doch einfach mal an. Du kannst dann auch gleich Luccas Gesundheitszustand schildern und wie die Bedingungen für ein Partner für Lucca sind. Die Kaninchenhilfe bringt ihre Schützlinge auch gern ins neue Heim. Egal wie weit, hauptsache, die Tierchen bekommen ein schönes neues Zuhause.
Und du hättest gleich jemanden bei der ZF dabei, der das neue Tier bereits genau kennt.
:daum:

Ich sehe gerade, Feli war schneller mit der Idee :lol: .
Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Luise und Pedro, ihr seid für immer in meinem Herzen
Bild!

Lepidus
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lepidus » Sa 7. Apr 2012, 13:32

Paul ist nicht mehr in der Vermittlung:
[url]http://www.kaninchenhilfe.com/de/vermittlung/werwillunsm.php4[/url]

Sabine
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Sabine » Sa 7. Apr 2012, 14:26

Menno...

Aber vielleicht mag nochmal jemand Fotos von Jacki sehen...soooo ein hübscher...
Ich habe gerade mit dem TH gesprochen...und bringe ihn jetzt schweren Herzens zurück.
:heul:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Lepidus
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lepidus » Sa 7. Apr 2012, 14:32

Wo hast du denn jetzt schon geschaut wegen einem passenden Kaninchen?
Ich glaub zB im Forum vom Kaninchenschutz gibts direkt bereiche für gehandicapte Tiere. Vielleicht ist da ein passender Herr dabei? :)

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Sa 7. Apr 2012, 15:22

Es tut mir sehr leid dass es nicht geklappt hat....

Ich würde an Deiner Stelle eine Annouce für Lucca starten, z. B. im Kaninchenschutz und anderen Foren, Luccas Probleme schildern, evtl. findest Du dann ein passendes Kaninchen für sie.

Wie gehst Du in die VG? Ich weiß, dass Du sehr an Lucca hängst, Du solltest aber auch eine gewisse Ruhe ausstrahlen. Evtl. wäre ja auch eine VG außerhalb was?
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Verhalten“