Stunde der Wintervögel/LBV Bayern

Bild
Antworten
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Stunde der Wintervögel/LBV Bayern

Beitrag von Entensusi » Di 3. Jan 2012, 14:15

Ich setz mal die mail vom LBV hier rein:

"Liebe Naturfreundin, lieber Naturfreund,

an diesem Wochenende (6.-8. Januar) ist Stunde der Wintervögel. Machen Sie mit und gewinnen Sie zahlreiche Preise!

So einfach geht’s: Notieren Sie von jedem Vogel die höchste Zahl, die Sie im Laufe einer Stunde gleichzeitig sehen, z.B. im Garten, am Balkon oder in einem Park. Die Beobachtungen können Sie unter [url]http://www.stunde-der-wintervoegel.de[/url] melden. Hier finden Sie auch Steckbriefe und weitere Informationen. Auf der neuen Ergebnis-Seite erleben Sie ab 6. Januar in Echtzeit, wie sich alle Vögel in Ihrem Landkreis entwickeln.

Jede einzelne Meldung zählt und geht in die Auswertung ein. Auch Meldungen mit wenigen Vögeln sind wichtig, damit wir Rückgänge erkennen! Heuer wird es spannend, warum die Futterstellen aktuell so wenig besucht sind, ob sich das Amselsterben auch bei uns auswirkt, ob mehr „traditionelle“ Zugvögel bei uns geblieben sind und ob überhaupt noch Wintergäste aus dem hohen Norden eintreffen. Und kann sich der Spatz den ersten Rang zurückerobern?

Wir freuen uns auf Ihre Meldung!

Ein gutes Neues Jahr wünscht

Alf Pille"

Macht Ihr auch mit?

Amselsterben? :schäm: Bilbo kam letzt mit einer nicht mehr so sehr lebendigen Amsel durch die Katzenklappe gebrettert...
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Land: Deutschland
Re: Stunde der Wintervögel/LBV Bayern

Beitrag von Nightmoon » Mo 9. Jan 2012, 18:36

Och schade, ich habs zu spät gelesen.... Sonst hätte ich sehr gerne mitgemacht!
....und zu deinem Katerchen Entensusi... :ey: :schimpf:
:pfeif:
...aber was wil man machen. :hm: Es ist traurig fürs Amselchen, keine Frage, aber dafür sind Katzen halt Jäger. Einzigstes Problem dabei KÖNNTE sein, dass dein Katerchen eine kranke Amsel erwischt hat und das kann durch diesen Ubuntu-Virus oder wie das Ding heißt auch für eine Katze/Katerchen gefährlich werden. Wie gesagt KÖNNTE.
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Antworten

Zurück zu „Tiere, Pflanzen und Insekten in freier Natur“