Tierischer Jahresrückblick 2011

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
Feli
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Tierischer Jahresrückblick 2011

Beitrag von Feli » Fr 2. Dez 2011, 18:57

Einen Jahresrückblick gibt es hier glaube ich noch nicht, fände ich aber eine schöne Idee:

Euer Privatzoo
Neuzugänge
Welche Neuzugänge kamen bei euch 2011 dazu? Wie haben sie sich eingegliedert? Wie kam es dazu?

Euer schönster tierischer Moment
Nachwuchs, Romanzen, unverhoffte Genesung - was war der schönste Moment mit euren Tieren für euch 2011?

Anschaffungen
Neues Grundstück (fürs Tier natürlich ;))? Neuer Zaun? Neue Hütte? Besonders gut angenommenes Spielzeug?

Entwicklung
Was hast du dieses Jahr gelernt? Hast du etwas in deinen Haltungsgewohnheiten geändert? Mit welchem Erfolg?

Verluste
Gab es Verluste zu betrauen? Hier kann man ihnen noch mal gedenken.

Ausblick 2012
Was hast du dir für dich und deine Tiere für 2012 vorgenommen?

Weltgeschehen
Euer tierischstes Highlight
Eine ganz bewegende Geburt? Eine besondere Tierrettungsaktion? Eine tolles neues Tierschutzgesetz?

Der größte Skandal
Ungerechtigkeiten, Skandale

Ihr könnt die Liste gern noch beliebig fortsetzen :)

Isa
Planetarier
Planetarier
Re: Tierischer Jahresrückblick 2011

Beitrag von Isa » Fr 2. Dez 2011, 19:14

Eine tolle Idee! :top:

Euer Privatzoo
Neuzugänge
Welche Neuzugänge kamen bei euch 2011 dazu? Wie haben sie sich eingegliedert? Wie kam es dazu?

(Meerschweinchen) Bis jetzt Heinzi, ein kleiner Frühkastrat im August.
Er hat sich super eingegliedert und sich ziemlich schnell in die Herzen der Mädels geschleimt. :jaja:
In 1-2 Wochen kommen dann noch Ida + Mäuschen dazu, die sich hoffentlich auch schnell integrieren werden. Aber ich seh da keine Probleme.

Nachwuchs, Romanzen, unverhoffte Genesung - was war der schönste Moment mit euren Tieren für euch 2011?

Der definitiv schönste Moment -oder besser gesagt die schönsten Momente!!- war der, dass wir es hin bekommen haben, den Blutzuckerspiegel meiner Mimm rapide zu senken und konstant unten zu halten und somit auch den T4 wieder runter zu bringen.
Ein unglaubliches Glücksgefühl und Erfolgserlebnis. :lieb:

Anschaffungen
Neues Grundstück (fürs Tier natürlich ;))? Neuer Zaun? Neue Hütte? Besonders gut angenommenes Spielzeug?

Nichts besonderes, außer: Neue Rampen für den Eigenbau, immer wieder neu hinzu gekaufte Kuschelsachen.

Entwicklung
Was hast du dieses Jahr gelernt? Hast du etwas in deinen Haltungsgewohnheiten geändert? Mit welchem Erfolg?

Ich habe unglaublich viel gelernt. Ich könnte es nicht mal einzeln aufzählen.
Hier im Forum lernt man ständig dazu und auch in meiner THP Ausbildung, die ich seit Januar 2011 mache, lerne ich sooo viel! :)

Verluste

Im August ist mein Fjell gestorben. Im September meine Pü. Im Oktober meine Maia.
ES REICHT! Ich hoffe sehr, dass diese vielen Verluste nacheinander nun ein Ende haben und meine 3 verbliebenen und die 2 baldigen Neuzugänge ein langes, gesundes, glückliches Leben haben dürfen!!

Pü, Maia, Fjell... ihr fehlt mir sehr! Danke dass es euch gab!!

Ausblick 2012

Das gleiche wie jedes Jahr: ALLES in meiner Macht stehende für sie zu tun und Entscheidungen IMMER zu ihrem Wohl zu treffen!

Und ein Hund soll einziehen. Der Wunsch wird immer größer, die Möglichkeiten immer realistischer.
Ich brauche für mich nur noch 100%ige Sicherheit, damit es eine 1000%ige Sicherheit für den Hund gibt! Es soll ihm nämlich an nichts fehlen. :)

Weltgeschehen
Eine ganz bewegende Geburt? Eine besondere Tierrettungsaktion? Eine tolles neues Tierschutzgesetz?

DAS große Ereignis gibt es jetzt nicht für mich. Zumindest fällt mir keines auf Anhieb ein. Es sind mehr so die vielen kleinen Momente / Ereignisse, die einen immer wieder freuen.

Der größte Skandal

Viel zu viel, wie jedes Jahr.
Ich kann da keine Abstufung zwischen "schlimm - schlimmer - am schlimmsten" machen, da ich so vieles ungerecht / skandalös finde, was der Mensch mit dem Tier anstellt!
Bild

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Fr 2. Dez 2011, 19:33

Euer Privatzoo
Neuzugänge
Neuzugänge dieses Jahr waren Rehlein, Roi, Kaboom, Jivana und Rocco

Roi war dieses Jahr sehr, sehr wichtig für mich, er hat mir das Gefühl gegeben auch Gutes tun zu können, nach all meinen Verlusten und das er so ein schönes zu Hause gefunden hat.
Ebenso auch mein Karlchen, der trotz vieler Tiefschläge immer noch am Leben teilnehmen darf :love:!

Anschaffungen
Vieles...
es wurde ein neues Gehege für eigentlich Karlchen und Rehlein gebaut, später eben für Kaboom und Karlchen, dann war es für Jivana und Karlchen und nun ist es für Ninchen und Karlchen :D!
Ansonsten gabs hier noch ne Hundehütte als Übergangsquartier!
uvm

Entwicklung
Pflanzen...eine enorme Vielfalt kenne ich mittlerweile.

Verluste
Dieses Jahr das schlimmste überhaupt.
Harvey
Rehlein
Kaboom

unbeschreiblich, riesen Löcher haben sie hinterlassen in meinem Herzen!
Sie fehlen mir.

Ausblick 2012
Frieden und Harmonie in meiner Gruppe...
ein Würdevolles Leben noch für mein Karlchen.

Weltgeschehen
Der Zusammenhalt von Hunden im Katastrophengebiet Fukushima, Liebe und ihre Kraft, selbst in den schwersten Zeiten, lassen sich Tiere gegenseitig nicht hängen!

Der größte Skandal
Knuts Tod...

Und das was aktuell in der Ukraine passiert :(!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Fr 2. Dez 2011, 20:15

Euer Privatzoo
Neuzugänge
niemand :heul: ;)

Ich habe sehr viele schöne Momente mit meinen Schweinchen :grübel: Also da hebt sich jetzt nix ab in meiner Erinnerung. Sind zu viele! Aber mit einem Raben hatte ich ein sehr schönes Erlebnis dieses Jahr! Ein Rabe ist mir sehr nah gekommen und ich habe das Gefühl gehabt, dass wir uns irgendwie sehr mögen. War ganz komisch irgendwie. Kann ich schlecht beschreiben. :hehe:

Anschaffungen
Endlich ein Eigenbau im Juni! :freu: und übers Jahr verteilt viele "Spielsachen" und Einrichtungs-Krimskrams.

Entwicklung
Ich habe sehr viel gelernt, v.a. durch dieses Forum! :top:
Auch viele neue Pflanzen, die ich gesammelt habe oder hier im Forum mitbestimmt habe!
Bei meiner Haltung bin ich viel relaxter geworden! Im positiven Sinn.

Verluste
Niemand! :bet: Gott sei Dank!!!

Ausblick 2012
Ich wünsche mir, dass alle gesund und munter bleiben. Ich nehme mir eigentlich nix vor :hehe: Ich will, dass alles so bleibt wie es ist. Es darf nur besser werden, aber nicht schlechter! :D
Ich hätte so gerne einen Hund, aber ich denke dieser Wunsch wird so schnell noch nicht in Erfüllung gehen, denn dazu muss mein Leben erst "hundgerechter" werden.

Weltgeschehen
Ach, GsD viele. :) Was mir grad spontan einfällt ist, dass ich sehr bewegend fand wie der Bär Michal zum ersten mal in seinem Leben Gras unter seine Tatzen bekam. Einfach nur schööööön! [url=http://www.youtube.com/watch?v=F7OlGgMnDz4/url]Hier[/url] zu sehen.

Der größte Skandal
Der Wiesenhofskandal!
Aber auch vieles Andere: Der Tiermord in der Ukraine. Die Pferde im Donaudelta. Die Tiermessies (z.B.der Kaninchenmessie aus Berlin). Die Ölkatastrophen in den Weltmeeren, die Überfischung, etc.pp.
Die ganzen geduldeten Skandale JEDEN Tag.....

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » Fr 2. Dez 2011, 20:55

Euer Privatzoo
Neuzugänge
Cindy, die Laufente.
Wir haben sie von meiner Mutter geholt, damit Helga nicht so alleine ist...

kann ich nicht sagen.. aber meine Tiere geben mir jeden Tag kleine "Sternstunden", sind Nahrung für die Seele... jedes Mal, wenn mir Bilbo nachts seinen Kopf ins Gesicht rammt und ich weiß, er ist wieder da.. jedes Mal, wenn Kalle meinen großen Sohn weich "kocht", um ein Leckerlie und ich merke, dass der "harte Kerl" a Herz hat wia a Bergwerk.. wenn das Huhn Patty mir entgegenläuft und mir "Geschichten erzählt" - auch wenn sie gerade ihre Körner schon bekommen hat... wenn ich wieder Eier im Entenstall finde... wenn mein Garten vor Wildvögeln "platzt", die ihre Nester stopfen und Futter holen...

Anschaffungen
Die Hängematten für die Katzen!

Entwicklung
Ich weiß, dass ich nichts weiß....

Verluste
viel zu viele...

Ramses, das Kaninchen
Evi, das Huhn
Tritta, die Ente
Hamlet, der Erpel

und Apollo, Nachbars Kater, der bei uns an der Straße überfahren wurde

Ausblick 2012
KEIN neues Tier aufnehmen, außer es wird notwendig.
Hoffen und beten, dass sie alle soweit gesund bleiben!

Weltgeschehen
Die Giraffengeburt.. war die heuer?

Der größte Skandal
Die Vorgehensweise unseres Tierheims.. die Verträge mit allen Gemeinden machen, pro Einwohner Geld bekommen, und dann die Arbeit anderen überlassen... :sauer:
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Feli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Feli » Fr 2. Dez 2011, 21:17

Euer Privatzoo
Neuzugänge
Unser Roi! Er kam zu uns, weil sich meine zwei Zicken so sehr angezickt haben und wir glaubten, dass ein Mann im Haus da ein bisschen Ruhe reinbringt. Nachdem ich eigentlich Ansprüche hatte wie "sollte nicht zu weit her kommen, sollte etwas älter sein und wenn möglich keine Schecke" kam die lapin mit "ich hab hier einen, schau mal, ist zwar klein, wir wohnen weit weg und er ist gescheckt, aber der guckt so drollig - wie würdest du ihn nennen, wenn er deiner wär?" Tja und dann ists halt Roi geworden. Und ich bin unendlich dankbar und verliebt :). Er hat sich super meinen Damen angeschlossen und wird von ihnen, wie von uns, geliebt und geherzt!

Da gab es zwei Momente: Als ich bei lapin und chien war. Am Tag der Abreise saß Roi bei mir auf dem Arm, ich hab ihn gekrault und dann hat er mich angefangen zu lecken. Das war ein wunderschöner Moment für mich.
Und als wir gemerkt haben, dass sich Rois Kinderkrankheiten wirklich verwachsen und er nun ein gesunder, propperer, lebhafter Bub geworden ist :), trotz all der Widrigkeiten in seinem Leben bis er zu lapin kam.
In dem Zusammenhang: ich bin so dankbar, dass lapin ihn so liebevoll und herzlich gepflegt hat! Hast ein echtes Herz aus Gold :)

Anschaffungen
Die Ninchen bekamen ihr eigenes Zimmer, mit ner Raschelröhre die sie ja über alles lieben. Und ganz vielen Teppichen zum Vollpissen. Die Pisser ;)

Entwicklung
geändert hab ich nicht viel, aber ich bin aufgeschlossener ggü. dem ganzen Naturheilkram. Lapin seis gedankt :). In Summe: einfach den Tieren vertrauen.

Verluste
Keine, :bet:

Ausblick 2012
Sollen einfach alle gesund und munter bleiben, dann bin ich schon zufrieden.

Weltgeschehen

Der größte Skandal
Das fängt bei Schildkröten in japanischen Schlüsselanhängern an und hört bei lebendig verbrannten Tieren in der Ukraine auf - es gibt einfach zu viel Leid auf dieser Welt :/
Zuletzt geändert von Feli am Fr 2. Dez 2011, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Sana » Fr 2. Dez 2011, 21:18

Schöne Sache ;)

Euer Privatzoo
Neuzugänge

Bei mir kam mein Hund Timmy im Februar zu mir. Es war mehr oder weniger Zufall..Ich wollte schon seit längerem einen eigenen Hund aber eigentlich nicht zu dieser Zeit. Dann kam meine beste Freundin zu mir und sagte eine Frau, die schon einen Hund hat wollte noch einen vom Tierschutz. Aber als Timmy ankam war da nicht dieser "Wow-Effekt" und sie wollte ihn wieder abgeben. Dann habe ich ihn mir angeschaut....
2 Stunden später saß Timmy bei mir zu Hause :)
Eingelebt hat er sich super... Er ist frech, fröhlich und faul ;)

Ich hatte zwei sehr schöne Moment in diesem Jahr.
1. Also Timmy das erste Mal freiwillig zu mir kuscheln kam :)
2. Die überstandene Krankheit meines Kaninchens

Anschaffungen

Meine Kaninchen dürfen seit diesem Jahr endlich Außenhaltung genießen :freu:

Entwicklung

Boah, soviel das ich es gar nicht alles aufzählen kann.... Viel über Kaninchenernährung, Kräuter, Pflanzen und auch über Kaninchenkranheiten, etc.

Verluste

Zum Glück keinen!

Ausblick 2012

Ich baue ein kleiens Gemüsebeet an :) und das Aussengehege wird ganz fertig gemacht

Weltgeschehen

Die Hündin einer Freundin hat Welpen bekommen, fand ich total interessant. Ich hatte es noch nie zuvor miterlebt.

Der größte Skandal

Das was in der Ukraine passiert. Und eigentlich das, was die Menschen mit Tieren machen (im negativen!)
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemein“