Kaninchenschutzanzug nach Kastration Kaninchenweibchen

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Princessa
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Kaninchenschutzanzug nach Kastration Kaninchenweibchen

Beitrag von Princessa » So 23. Nov 2008, 13:29

Huhu ihr Lieben,
wie ihr wisst, ist Greta mit vielen Komplikationen kastriert worden. Damit sie sich nicht an die Fäden geht trägt sie momentan einen Kaninchenschutzanzug.
lles 042kl.jpg
Der Anzug hat einen ganz großen Vorteil gegenüber einem Kragen aus Plastik. Ninchen kann sich putzen und normal fressen. Die Naht wird aber geschützt. Die Kleinen laufen zwar die ersten Minuten echt komisch damit (ich konnte mich vor lachen nciht mehr halten), aber sie gewöhnen sich schnell dran.
Die Socke sollte nciht zu eng sein, aber auch nciht zu locker. Unsere Greta trägt ein Flauschsockenmodell in schicken Streifen der Firma KIk in 39-42
Erde ist mein Körper
Wasser ist mein Blut
Luft ist mein Atem
Und Feuer meine Seele
Tierra es mi cuerpo, agua es mi sangre, aire's mi aliento, fuego es mi alma

lapin
Administrator
Administrator
Land: Deutschland
Re: Kaninchenschutzanzug nach Kastration Kaninchenweibchen

Beitrag von lapin » So 23. Nov 2008, 13:31

Das ist ja zucker und praktisch, wirklich toll!
Wie verlief denn die Kastration so?!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Gesundheit“