Die kleine Emma wird zur Komplettbaustelle

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Kim
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Die kleine Emma wird zur Komplettbaustelle

Beitrag von Kim » Sa 1. Okt 2011, 18:26

So, hier das seperate Thema zu Emma.

Emma ist eine 2,5 Jahre alte 10kg Dame.
Vorletzten Dienstag kam sie mir auf drei Beinen entgegen gehoppelt. Erste TA-Untersuchung ergab wunde Hinterläufe. Gegen die bekam sie erstmal Verbände und Salbe, später dann Antibiotisches Spray, was sie noch immer auf die Pfoten gesprüht bekommt.
Nachdem die Pfoten immer und immer besser aussahen, sie aber immer noch auf drei Beinen hoppelte, ging es wieder zum Tierarzt. Am Mittwoch.
Diagnose: Patellaluxation.
Dagegen bekommt sie Schmerz, ein Antibiotika weil eine Entzündung da war und etwas zur Unterstützung der Bänder und Sehnen. Da sie nun ja zu Arthrose neigt im anderen Bein bekommt sie vorbeugend Grünlippmuschelextrakt.
Leider belastet sie das linke Bein immernoch überhaupt nicht, scheint aber keine Schmerzen zu haben.
Wenn es bis Montag sich nicht legt wird geröntgt, auch wenn beim Abtasten nichts außer der Patellaluxation feststellbar war.

Nun kommt hinzu das sie das schnupfen angefangen hat, das rechte Auge eitert und sie Durchfall hat.
Wegen dem Durchfall bin ich nun ein wenig überfordert, aber ich denke, dass auch das stressbedingt ist.

Die "Kleine" ist kaum hier und schon entwickelt sie sich zur Vollbaustelle.
Sie ist nun allein im Schlafzimmer untergebracht, auf weichem Untergrund, darf das Bein nicht belasten...
Sie lässt die Behandlungen aber gut über sich ergehen und zeigt dabei ihr ruhiges Temperament.

lapin
Administrator
Administrator
Re: Die kleine Emma wird zur Komplettbaustelle

Beitrag von lapin » Sa 1. Okt 2011, 18:39

Das mit den Hinterläufen ist verheilt und zeigt keine Probleme mehr?!
Es waren beide Hinterläufe wund?

Kann es sein das eine falsche Belastung Ursache für das 3 Bein ist, bedingt durch die wunden Hinterläufe?
Die Kniegelenksverletzung wurde ertastet, Röntgenbild wird gemacht, wenn das AB nicht anschlägt und das Schmerzmittel dennoch keine Besserung zeigt oder?
Wurde die Wirbelsäule auch mal abgetastet?

Schnupfen und Auge müssten eigentlich mit dem AB in Griff bekommen zu sein. Obwohl einseitig tränende Augen häufig für Zahnprobleme spricht, gibt aber auch Ausnahmen.

Durchfall evtl bedingt durch das AB?
Hast du Rodicare Akut da?
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Kim
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kim » Sa 1. Okt 2011, 18:50

lapin hat geschrieben:Das mit den Hinterläufen ist verheilt und zeigt keine Probleme mehr?!
Es waren beide Hinterläufe wund?
Ja, beide Hinterläufe sind wund gewesen.
Die wunden Pfoten sind soweit wieder in den Griff bekommen und verheilt und zeigen keine Probleme mehr. Es ist noch kein neues Fell nachgewachsen.
lapin hat geschrieben: Kann es sein das eine falsche Belastung Ursache für das 3 Bein ist, bedingt durch die wunden Hinterläufe?
Die wunden Hinterläufe sind bedingt durch die Haltung bei der Vorbesitzerin, auf sehr rauem Untergrund.
Gerade Riesen haben damit ja oftmals dann Probleme.
Das die Patella luxiert kann entweder angeboren sein oder durch eine falsche Bewegung (zum Beispiel beim runterspringen von Häusern) passiert sein.
lapin hat geschrieben: Die Kniegelenksverletzung wurde ertastet, Röntgenbild wird gemacht, wenn das AB nicht anschlägt und das Schmerzmittel dennoch keine Besserung zeigt oder?
Das AB hat die Wirkung bereits gezeigt. Da der Hinterlauf geschwollen war am Mittwoch wurde auf eine Entzündung geschlossen, die bereits mit dem AB nun recht gut in den Griff bekommen wurde.
Das Schmerzmittel zeigt soweit auch seine Wirkung und sie ist zumindest schmerzfrei.
Geröntgt wird, weil sie links immernoch nicht belastet und wir ausschließen möchten, dass dieses nicht belasten von noch etwas weiterem herrührt, als nur der luxierten Kniescheibe.
lapin hat geschrieben: Wurde die Wirbelsäule auch mal abgetastet?
Ja, auch diese wurde abgetastet und zeigte keine Auffälligkeiten und sie war auch nicht unnormal schmerzempfindlich dort.
lapin hat geschrieben: Schnupfen und Auge müssten eigentlich mit dem AB in Griff bekommen zu sein. Obwohl einseitig tränende Augen häufig für Zahnprobleme spricht, gibt aber auch Ausnahmen.
Emma hat mit dem tränenden Auge bereits bei der Vorbesitzerin Probleme gehabt. Zähne und Zahnwurzeln sind gecheckt.
Man darf hier halt leider nicht vergessen zu erwähnen, dass sie Träger verschiedener Schnupfenerreger ist.
lapin hat geschrieben: Durchfall evtl bedingt durch das AB?
Hast du Rodicare Akut da?
Ich denke auch, dass es entweder durch den Stress oder vom AB bedingt ist.
Rodicare Akut habe ich nicht da. Sie bekommt unterstützend Kräuter (was im übrigen neben getrocknetem auch das einzige ist, was sie zur Zeit frisst).

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Sa 1. Okt 2011, 18:56

Ach mensch, na da war sie ja schon ne ordentliche Baustelle, auf das sie bei dir nun fix genesen kann.

Wäre das mit der Kniescheibe angeboren, könnte dieses Phasenweise schon für Wetterempfindlichkeit sprechen...vllt macht ihr da Wärme extrem Probleme...
gut aber das schon mal das AB anschlägt, zeigt wirklich was bakterielles, auf das ihr es in den Griff bekommt.
:daum:

Wenn sie sonst mit Näschen und dem Auge klar kommt, würde ich es auch so lassen, ich mach mir auch immer erst Sorgen wenn vermehrt Niesattacken auftreten und das Tier im gesamten Verhalten und dessen Lebensqualität stark einschränken.

Ich bin mittlerweile extrem von Rodicare Akut überzeugt ;)!

Schade das ihr Appetit so nachlässt :(! Kotprobe haste ja abgegeben oder?

Kim
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kim » Sa 1. Okt 2011, 19:04

Ja, dies wurde mir bereits von einigen auch herangetragen, die Kaninchen haben, die eine solche Patellaluxation angeboren haben. Dort scheint es auch so zu sein, dass die Kaninchen im Herbst besonders Probleme damit haben, wegen den Wetterschwankungen, der Luftfeuchtigkeit und, und, und...

Mit den Augen und dem Niesen kommt sie klar. Es ist ja nichts all zu schlimmes. Das Auge muss halt nur sauber gehalten werden.

Kotprobe war komplett negativ.
Das mit dem Appetit..naja, mal schauen wie sich das entwickelt. Das was sie frisst, frisst sie ja gut. Sie meidet nur das Gemüse..

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Sa 1. Okt 2011, 19:07

Klingt alles nicht extrem beunruhigend, sie ist bei dir ja auch in super Händen...halt mich/uns auf dem Laufenden :daum:!

Lepidus
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lepidus » So 2. Okt 2011, 17:54

Wegen der Augensache:
Krümel hatte damit immer wieder Probleme und da stellte sich dann raus, das der Tränen-Nasen-Kanal schuld ist. Sowas kann auch chronisch werden.... Also vllt, wenn nötig, noch als Idee... ;)

Wie hast du die Füße denn genau behandelt? Hab, nicht so schlimm zum Glück, das Problem mit den wunden Läufen bei Ernie gehabt und die Stellen sind immer mal wieder rot, würde mich mal interessieren. ;)
Mein TA hatte mir geraten, wenn das wieder kommt, mal ne Pilzkultur machen zu lassen...

Verstopft ihre Nase denn auch? Meine 2 haben ja auch nen chronischen Schnupfen, inhalieren hilft bei den beiden echt gut....

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Oesterreich

Beitrag von freigänger » So 2. Okt 2011, 18:28

daß die läufe wund und rot sind könnte ev. vom vielen klopfen kommen, so dürfte es bei meinen2 gewesen sein, ist ohne folgen verheilt. zum rest der wehwehchen wünsch ich euch gute besserung :)
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » So 2. Okt 2011, 19:02

:) Hey, mit den Äuglein würde ich erst einmal außer regelmäßig säubern gar nichts weiter machen, solange es "nur" verschleimt ist. Sollte der Augenschleim aber gelb-grünlich sein, dann kann man mit Bakterien usw. rechnen, was dann wirklich so, wie Lapin es oben schon beschrieben hat, behandelt werden sollte. :lieb:
Aber meine Erfahrungen sind, dass Augen anfangen können zu tränen, wenn eine Entzündung oder Schmerz im Körper vorliegen.

Mal noch eine andere Frage, wenn sie 10 kg wiegt, was ist sie für eine Rasse? Deutscher Riese oder sowas? Könntest Du von ihr Mal hier ein Bildchen einstellen? So kann man sich das vielleicht auch besser vorstellen.
Vielleicht noch ein paar größere Bildausschnitte/Aufnahmen von den betroffenen Stellen? :lieb:
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Kim
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kim » So 2. Okt 2011, 23:13

Das Auge soweit wird langsam besser.
Bakteriellbedingt ist es bei Emma ja. Sie ist ja ein Pseudomonaden, Pasteurellen, und Bordetellenträger und das löst halt gern auch mal diese Symptome aus.
Der TNK ist völlig frei, aber das Auge tränt halt.

Wegen der Pfoten bekommt sie Chloramphenicol-Pumpspray, morgen aber das letzte mal.
Das schlägt soweit sehr gut an.
Zu Beginn hat sie allerdings eine antibiotische Salbe bekommen und Verbände umgehabt, wie Verbände aber abgemacht wurden sind wir auf das Spray übergegangen.

Verstopft ist ihre Nase nicht.
Inhalieren wäre hier auch unsinnvoll, da sie dafür in die Transportbox gesperrt werden würde und dann in Stress geraten würde, was allgemein dann eine schlechtere Auswirkung hat und schnell zu Atemnot führen kann.
Die Erfahrung habe ich da leider schon öfter mit welchen von meinen Schnupfern machen müssen und bin daher da sehr vorsichtig.
Das Schnupfen wird mittlerweile aber auch wieder besser, scheinbar weil der Stress wieder ein wenig nachlässt.

Vom Klopfen schätze ich eher weniger, dass es davon kommt. Ich habe Emma in der ganzen Zeit noch nicht einmal hab Klopfen hören. Sie ist völlig ausgeglichen.
Die wunden Pfoten sind wie gesagt auch gar nicht das Problem. Das was mir wirklich Sorgen macht ist die Patellaluxation.

Emma ist eine flämische Riesin, wie ich erfahren habe. Sprich von der Größe her wie ein deutscher Riese, jedoch schmaler gezüchtet, besonders vom Kopf her.

So liegt sie in letzter Zeit recht häufig, das linke Bein grundsätzlich oben, sodass es nicht belastet wird.
[url=http://www.abload.de/image.php?img=001tk08.jpg]Bild[/url]

Hier noch ein Gesammtbild, einfach um sich von Emma selbst ein Bild machen zu können:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=emma15f8np.jpg]Bild[/url]

Bilder der Pfoten mache ich morgen mal.

Lepidus
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lepidus » Mo 3. Okt 2011, 10:24

Aso wenn sie sich so auf regt würde ich es auch lassen....

Ich kann mir auch gut vorstellen das es der Stress ist...

Vorher hattest du sie draussen oder?
Ich kenns so, das man sagt, Schnupfenkaninchen sind in Aussenhaltung gut aufgehoben, weil in der Wohnung ja tendenziell trockene Luft ist. Das merkt man oft im Winter, wenns Fenster zu ist das eher geschnupft wird. Also vllt trägt das seinen Teil auch dazu bei.
Ich hab im Zimmer ne Duftlampe (ne elektrische) stehen.... Solange es geht bleibt das Fenster dann offen.

WENN es jetzt mal nötig werden sollte und du generell an sich gern inhalieren lassen würdest, vielleicht mal mit nem Käfig wenn du hast versuchen?

Kim
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kim » Mo 3. Okt 2011, 10:48

Ja, Emma war zuvor mit den anderen Kaninchen in Außenhaltung und wird dort auch wieder hinziehen, sobald ihr Gesundheitszustand dies zu lässt.
Das Schnupfen begann bereits im Außengehege, daher kann es nicht an der schlechten Luft liegen.
Ich habe hier halt nunmal Schnupfer und da ist ein Schnupfen ab und an mittlerweile hier Routine und versetzt mich nicht mehr in Panik.
Wenn ich mit einem meiner Kaninchen inhaliere, dann tue ich das meistens in der großen Hundetransportbox.
Das Problem bei Emma ist, dass das eingesperrt sein sie in Panik versetzt und sie sich dann aufregt. Das ist halt gerade bei den Dämpfen gefährlich, da sie durch diese in dem Moment dann kaum noch Luft bekommt.

Was mir die meisten Sorgen bereitet ist halt definitiv die Patella, da sie daher das linke Bein immernoch nicht nutzt.
Schnupfen, tränende Augen und die mittlerweile wieder recht gut aussehenden Pfoten sind da eher zweitrangig.
Da heute die Zeit leider knapp wird, werde ich sie morgen dann erst dem Tierarzt vorstellen und schauen, dass noch geröntgt wird, um schlimmeres zumindest ausschließen zu können.

Lepidus
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lepidus » Mo 3. Okt 2011, 10:59

Ja dann würd ichs auch lassen mit dem inhalieren....

Zu der Patelle kann ich nix sagne, aber ich drück euch die Daumen!!!!

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Mo 3. Okt 2011, 12:09

WOW, das is ja auch eine Hübsche! :lieb:
Nochmal zum Inhalieren... Du musst das ja nicht auf die klassische Art machen. Besorg dir ein entsprechendes Kräuter-Inhalieröl (oder sowas, wie Sanopin-Tropfen) und tröpfel das auf div. Unterlagen/Gegenstände/Tücher und sowas..., die Du in ihre Nähe legst. Wenn sie es toll findet,. dann wird sie eh dahinhoppeln und daran herumschnüffeln.
Auch kann man kleine mit Kräuter aufgebrühte Stoffbeutelchen in ihrer Nähe aufhängen, dass sie "nur" den Duft, die ätherischen Öle einatmet, sich aber nicht daran verbrühen kann.
Viel frische Luft, also alles, was ihrdas Atmen erleichtern kann. Eventuell Weihrauch-Räucher-Stäbchen ein Stück weit weg von ihr aufstellen und gucken, ob sie das als angenehm empfindet oder ob sie sich davon eher zurückzieht. Dementsprechend halt weitermachen oder schnell entfernen und schön dabei aufpassen, dass die Räucherstäbchen nichts entzünden können, denn die heiße Asche, die da ab und an abfällt, kann manchmal auch noch etwas Glut enthalten. :)
Die evtl. Folgen davon brauch ich dir ja nicht erklären. ;)
Manche, mit Atemprobleme mögen den Weihrauchgeruch sehr gerne, andere wieder überhaupt nicht. Muss man halt ausprobieren.
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mo 3. Okt 2011, 12:19

Also ich persönlich würde ja von Räucherstäbchen und auch Ölen (EDIT Öle sind ok auch das Sanopin: https://www.tierpla.net/gesundheit-kaninchen/atherische-ole-t12379.html" onclick="window.open(this.href);return false;) in Gebrauch bei Tieren absehen...
und allgemein der ganzen Schnupfensache nicht so viel Aufmerksamkeit schenken, so wie es Kim eben auch gerade macht.

Kaninchn können dauerhaft gesehen, sehr gut mit Schnupfen und auch tränenden Augen umgehen...
sie halten sich selbst ja recht sauber.

Ich sehe hier vordergründig auch die Knieproblematik und die sollte tatsächlich vollständig abgeklärt werden, mit einem Röntgen.

Bin gespannt auf das Ergebnis Morgen und vllt kannst du uns das Bild dann zeigen? :lieb:

Kim
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kim » Mo 3. Okt 2011, 13:15

Ich werde morgen mit meinem Tierarzt das alles nochmal genaustens absprechen, sie wird nochmal von vorn bis hinten auf den Kopf gestellt.
Das Röntgenbild werde ich dann erbitten als Datei auch zu bekommen, sofern das möglich ist für ihn und dann bekommt ihr es auch.

Kim
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kim » Di 4. Okt 2011, 21:12

Es sieht nicht gerade gut aus :(
Nachdem das Bein heute weniger stark angeschwollen war wurde nochmal abgetastet. Das Kniegelenk ist mit Flüssigkeit gefüllt, immer noch angeschwollen, die Patella war wieder luxiert und das Kreuzband war stark beweglich, was zu dem Verdacht Kreuzbandriss führte. Das muss anhand eines CTs genauer untersucht werden, was mein TA leider nicht durchführen kann. Daher werden wir nun morgen, über unseren TA, versuchen kurzfristig einen Termin bei Hr.Prof.Dr. F. aus der TiHo in Hannover zu bekommen, der sich auf kaninchen spezialisiert hat.
Dieser soll dann ein CT anfertigen und notfalls direkt operieren :(

Bei den acht Röntgenbildern (verschiedene Lagen, mit Raster, ohne Raster...) war nichts zu erkennen, außer dass das Wadenbein links um einiges kürzer ist als rechts.

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Di 4. Okt 2011, 21:15

Ich find es super das ihr so viele Möglichkeiten habt und diese auch nutzen könnt, somit ist also das wichtigste das Emmas Befund, behandelbar ist :daum:!

Ich bin ganz angetan von deiner Vorgehensweise und kann noch viel von dir lernen :top:!

Kim
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kim » Di 4. Okt 2011, 21:23

lapin hat geschrieben: Ich bin ganz angetan von deiner Vorgehensweise und kann noch viel von dir lernen :top:!
Ich denke eher weniger, dass das eine recht außergewöhnliche Vorgehensweise ist.

Wegen deiner Bitte nach einem RöBi. Leider nur abfotografiert, da es nicht digital gemacht wurde. Aber ich hoffe, man kann trotzdem was erkennen.
[url=http://www.flickr.com/photos/55995350@N02/6212100500/][img]http://farm7.static.flickr.com/6216/6212100500_19c14042f1_z.jpg[/img][/url]

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Di 4. Okt 2011, 21:27

Doch ist es...leider...hinzu kommt deine Besonnenheit die du übermittelst!
Meine Meinung und sei nicht so bescheiden :P!

Danke für die Aufnahme, leider wirklich nicht sehr aufschlussreich...schade!

Lepidus
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lepidus » Di 4. Okt 2011, 21:36

Ist schon ausergewöhnlich, ich glaube viele würden dem Tierarzt bei nem CT fürs Kaninchen nen Vogel zeigen. Also allein deswegen.... ;) Ich finds toll.

Mit Dr.Fehr (denke der ist das) hab ich schon Mail geschrieben, da hat er mir super geholfen und war sehr nett. Ich drück euch die Daumen!

Kim
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kim » Di 4. Okt 2011, 21:41

Mit Besonnenheit hat das mittlerweile nichts mehr zu tun.
Ich glaube ich komme nur so rüber, weil ich völlig unter Schock stehe. Ich weiß nicht mehr wirklich was ich tue im Moment, bin völlig durch den Wind und zitter am ganzen Körper.
Ich habe nur noch Angst um Emma, mache mir tierische Sorgen und frage mich, warum soetwas ausgerechnet dann auffällt, wenn dieses Kaninchen bei mir ist (sie ist ja noch nicht lang bei uns).

Trotzdem Danke für eure Komplimente.

Ja, Dr.Fehr meine ich. Ich wollte den Namen nun nicht nennen, da ich nicht weiß in wie weit ihm das recht ist und ob das hier gestattet ist. Gibt ja bestimmte Foren, wo die Namen abgekürzt werden sollen.

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Di 4. Okt 2011, 21:49

Oh Kim, dann fühl dich mal ganz doll gedrückt...
das mit Emma wird schon iwie wieder werden.

Du tust wirklich sehr viel...mehr kann man leider nicht...
sie ist in den besten Händen!

Lepidus
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lepidus » Mi 5. Okt 2011, 10:27

Ich drück dich ganz doll Kim und wünsch dir gute Nerven!!! :kiss:
Mir helfen immer Bachblüten ganz gut wenn ich mich so fühle...
Kim hat geschrieben: Ja, Dr.Fehr meine ich. Ich wollte den Namen nun nicht nennen, da ich nicht weiß in wie weit ihm das recht ist und ob das hier gestattet ist. Gibt ja bestimmte Foren, wo die Namen abgekürzt werden sollen.
Aso. :schäm:

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mi 5. Okt 2011, 10:32

Offtopic:
Kein Sorge, solange die TÄ selbst nix dagegen haben, ist die Nennung der Namen nur Werbung für sie und man hat evtl mal jemanden den man selbst aufsuchen kann! Daher ist die Nennung gut! :top:

Kim
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kim » Mi 5. Okt 2011, 14:51

Wir haben morgen um 14:30 Uhr einen Termin bei Hr.Prof.Dr. Fehr.

Lepidus
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lepidus » Mi 5. Okt 2011, 14:55

Viel Glück dann Morgen!
lapin hat geschrieben:
Offtopic:
Kein Sorge, solange die TÄ selbst nix dagegen haben, ist die Nennung der Namen nur Werbung für sie und man hat evtl mal jemanden den man selbst aufsuchen kann! Daher ist die Nennung gut! :top:
Aso ok... ;)

Kim
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kim » Do 6. Okt 2011, 18:56

Von der Klinik bin ich absolut begeistert!
Es wurde ordentlich untersucht, beraten und sie haben mich erstmal über die richtige Haltung aufklären wollen, bis sie gemerkt haben, dass das alles schon passt.

Emma wurde Blut abgenommen, wovon wir das Ergebnis entweder am Montag bekommen oder angerufen werden, falls etwas schlimmes sein sollte.
Da Emma dort direkt auch auf den Boden gepinkelt hat wurde auch eine Urinprobe gemacht, die absolut i.O. war.
Emma haben wir heute erstmal mit nach Hause nehmen dürfen, am Sonntag abend müssen wir sie aber wieder hinbringen, dann zur stationären Aufnahme. Dort wird dann am Montag früh ein MRT gemacht und am nachmittag dürfen wir dann wieder zu ihr und dann werden die Ergebnisse der Tests (eventuell wird auch noch ein zusätzliches Röntgenbild angefertigt, für die Fußknochen) besprochen und alles weitere geklärt.

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Do 6. Okt 2011, 18:59

WOW....ich bin begeistert...
du findest mich in diesem Thread nur noch mit großen Augen!

Emma konnte nix besseres passieren als zu dir zu kommen...
ich lausche dem was die Tage folgt und wünsche das ALLERBESTE! :daum:

Kim
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kim » Do 6. Okt 2011, 19:04

Ich weiß nicht, was ich damit zu tun habe.
Die Arbeit hier haben heute definitiv die Tierärzte gemacht!

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Gesundheit“