Wollis Vogelbildordner.
-
- Planetarier
- Land: Deutschland
Neben den Vogelflugbildern liebe ich es auch Vögeln sitzend auf zu lauern.
Nicht immer ein Leichtes aber es macht viel Spaß.
Anfangen möchte ich mit einer kleinen Blaumeise (Parus caeruleus)auf einem Busch vorm Haus fotografiert.
Nicht immer ein Leichtes aber es macht viel Spaß.
Anfangen möchte ich mit einer kleinen Blaumeise (Parus caeruleus)auf einem Busch vorm Haus fotografiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Wolli.
-
- Supermoderator
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Eine niedliche und farbenfrohe kleine Blaumeise!
Bei uns kommt auch immer ein Kohl- und ein Blaumeisenpärchen zum Dinner, wenn die Zeit fürs Vogelhäuschen ran ist. Die sind schon ziemlich keck und rel. "zahm". Zahm, was man so zahm nennt bei Wildvögeln.
Bei uns kommt auch immer ein Kohl- und ein Blaumeisenpärchen zum Dinner, wenn die Zeit fürs Vogelhäuschen ran ist. Die sind schon ziemlich keck und rel. "zahm". Zahm, was man so zahm nennt bei Wildvögeln.
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
-
- Planetarier
Dankeschön Nightmoon. Schön das sie dir gefällt.
Ich möchte mir dieses Jahr auch einen Futterplatz auf dem Balkon basteln. Da kann man sie dann klasse fotografieren.
Ich möchte mir dieses Jahr auch einen Futterplatz auf dem Balkon basteln. Da kann man sie dann klasse fotografieren.
Liebe Grüße Wolli.
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Auch hier, sehr schöne Bilder!
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")
-
- Planetarier
- Supermoderator
Na dann mach dich darauf gefasst, dass sie schnell zu einer kleinen frechen Rotzbande mutieren.Wolli hat geschrieben:Ich möchte mir dieses Jahr auch einen Futterplatz auf dem Balkon basteln. Da kann man sie dann klasse fotografieren.
Sie hegen wahrscheinlich nur die ersten paar Wochen etwas Scheu, aber gewöhnen sich ziemlich schnell daran, dass sie dann Morgens und Abends vorbei kommen und dinnieren wollen.... und Wehe, wenn nichts drin ist!
Die kleinen Meisen kommen so lange, beinahe pünktlich auf die Minute, bis sie ihre eigene Brut im Frühjahr beginnen und selbst dann kamen sie bei uns noch ab und an vorbeigezischt. So als Stippvisite, es könnte ja etwas Leckeres plötzlich da sein.
Richte den Futterplatz am besten so ein, dass sie gleich neben dem Futterhäuschen eine weitere Rückzugsmöglichkeit, durch z.B. einen Baum oder Strauch haben. Denn an div. Futterstellen stellen sich leider auch ultimative Fressfeinde ein. Am liebsten wurden bei uns Sonnenblumenkerne gefuttert. Alles Andere hätten wir uns theoretisch klemmen können, aber hin und wieder kamen auch ein paar andere Singvögelchen zu uns, die nicht so kleine verwöhnte Piepser waren.
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
-
- Planetarier
Vielen Dank für die Tips.
Leider wird sich das ganze schwierig gestallten. Wir wohnen im 5. Stock.
Hoffentlich finden sie da oben überhaupt.
Leider wird sich das ganze schwierig gestallten. Wir wohnen im 5. Stock.
Hoffentlich finden sie da oben überhaupt.
Liebe Grüße Wolli.
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 526 Mal
Re: Wollis Vogelbildordner.
die sehen so echt aus, dass ich fast erwarte sie gleich aus´m Bild flattern zu sehen
-
- Planetarier
Oh Dankeschön für das Kompliment.
Als nächstes zeige ich euch einige Haussperlinge (Passer domesticus)
Ich habe sie im Zoo Braunschweig, Zoo Hannover und im Weltvogelpark Walsrode fotografiert.
Als nächstes zeige ich euch einige Haussperlinge (Passer domesticus)
Ich habe sie im Zoo Braunschweig, Zoo Hannover und im Weltvogelpark Walsrode fotografiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Wolli.
-
- Planetarier
Krähen sind sehr interessante Vögel die mich immer wieder begeistern können.
Heute zeige ich euch mutierte Krähen im Weltvogelpark Walsrode.
Leiden nur noch die Andalusiererfarbene und die Albino Rabenkrähe.
Heute zeige ich euch mutierte Krähen im Weltvogelpark Walsrode.
Leiden nur noch die Andalusiererfarbene und die Albino Rabenkrähe.
Liebe Grüße Wolli.
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Wollis Vogelbildordner.
super tolle foddos!!!!
im 5. OG brauchen sie wengistens keine angst vor fressfeinden zu haben.... ich drück die daumen, dass sie es finden! im zweifel finden es die amseln.... ;-)
im 5. OG brauchen sie wengistens keine angst vor fressfeinden zu haben.... ich drück die daumen, dass sie es finden! im zweifel finden es die amseln.... ;-)
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 55 Mal
das sind ja wieder super bilder
wusste gar nicht das es so "bunte" krähen gibt, kannt bis jetzt nur schwarze
wusste gar nicht das es so "bunte" krähen gibt, kannt bis jetzt nur schwarze
-
- Planetarier
Dankeschön ihr Beiden.
Na wollen mal sehen wer da kommt. Es könnten auch die Ringeltauben sein.
Die Weißen Krähen gibt es schon häufiger aber die anderen Farben kenne ich nur aus Walsrode.
Na wollen mal sehen wer da kommt. Es könnten auch die Ringeltauben sein.
Die Weißen Krähen gibt es schon häufiger aber die anderen Farben kenne ich nur aus Walsrode.
Liebe Grüße Wolli.
-
- Planetarier
- Supermoderator
Cool, eine Albino-Krähe hab ich auch noch nie gesehen....
Im Übrigen könntest Du dir ein Bäumchen/größeren Busch im Kübel auf die Terra stellen. So ähnlich hab ich das damals auch in Berlin gemacht, bei meiner ehem. Nachbarin, denn sie hatte 2 Stubentiger und die wollte es ja auch bequem haben. Also schleppten wir einen abgestorbenen kleinen Baum aus dem Wald auf ihren Balkon, sägten ihn hier und da ein bisschen zurecht und "schmückten" in mit künstlichen Blumen und Grünzeugsrankeln.
Dass sich da keine Vögel verirrten und die Katzen sich nicht verselbständigen konnten, spannten wir noch ein Katzenschutznetz, über die gesamte offene Front.
Das sah nicht nur irre gemütlich aus, auch die Katzen liebten ihren "natürlichen" Kratzbaum. Wir bauten an zwei entsprechend abgesägten Ästen jeweils ein Brett, welches wir mit Teppich bespannten. Die Katzen liebten diese Aussichtsplattformen und schmusten da drauf ohne Ende herum und beglotzten die vorbeifliegenden Vögelchen.
Aber es gibt auch inzwischen jede Menge Minibäumchen, die man problemlos in einem Kübel draußen haben kann, auch über Winter. Eiben, Tuja und Lebensbäume eignen sich dazu recht gut. Solange der Kübel groß genug ist und sie genügend Wasser bekommen, auch an frostfreien Tagen im Winter.
Im Übrigen könntest Du dir ein Bäumchen/größeren Busch im Kübel auf die Terra stellen. So ähnlich hab ich das damals auch in Berlin gemacht, bei meiner ehem. Nachbarin, denn sie hatte 2 Stubentiger und die wollte es ja auch bequem haben. Also schleppten wir einen abgestorbenen kleinen Baum aus dem Wald auf ihren Balkon, sägten ihn hier und da ein bisschen zurecht und "schmückten" in mit künstlichen Blumen und Grünzeugsrankeln.
Dass sich da keine Vögel verirrten und die Katzen sich nicht verselbständigen konnten, spannten wir noch ein Katzenschutznetz, über die gesamte offene Front.
Das sah nicht nur irre gemütlich aus, auch die Katzen liebten ihren "natürlichen" Kratzbaum. Wir bauten an zwei entsprechend abgesägten Ästen jeweils ein Brett, welches wir mit Teppich bespannten. Die Katzen liebten diese Aussichtsplattformen und schmusten da drauf ohne Ende herum und beglotzten die vorbeifliegenden Vögelchen.
Aber es gibt auch inzwischen jede Menge Minibäumchen, die man problemlos in einem Kübel draußen haben kann, auch über Winter. Eiben, Tuja und Lebensbäume eignen sich dazu recht gut. Solange der Kübel groß genug ist und sie genügend Wasser bekommen, auch an frostfreien Tagen im Winter.
-
- Planetarier
Toll da hast du mich auf eine klasse Idee gebracht.
Mal sehen ob ich das hinbekomme. Dankeschön Nightmoon.
Mal sehen ob ich das hinbekomme. Dankeschön Nightmoon.
Liebe Grüße Wolli.
-
- Globaler Moderator
- Danksagung erhalten: 839 Mal
Wolli, einfach nur: genial!
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."
geklaut
"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."
geklaut
"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."
-
- Supermoderator
Keine Ursache, gern geschehen...
Du könntest ja statt der Katzenbrettchen darauf kleine Vogelhäuschen befestigen, falls es ein abgestorbenes Bäumchen sein soll.
Du könntest ja statt der Katzenbrettchen darauf kleine Vogelhäuschen befestigen, falls es ein abgestorbenes Bäumchen sein soll.
-
- Globaler Moderator
- Land: Oesterreich
- Danksagung erhalten: 184 Mal
sehr schöne aufnahmen und so nah/gezoomt
ich wollt letztes jahr die div. vogelfutterhäuschenbesucher fotografieren, leider äußerst unscharf.
vogel in weiß, kenn ich nur als weiße taube. diese albinos sind eher selten und daher im vogelpark?
ich wollt letztes jahr die div. vogelfutterhäuschenbesucher fotografieren, leider äußerst unscharf.
vogel in weiß, kenn ich nur als weiße taube. diese albinos sind eher selten und daher im vogelpark?
liebe grüße freigänger
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
-
- Planetarier
Schön das sie euch gefallen.
Ja Nightmoon so ähnlich möchte ich es machen.
Letztes Jahr habe ich Ringeltauben auf dem Balkon fotografiert Ich hatte dort futter auf den Blumenkasten gesteut. Die Fotos gibt es als nächstes.
Ja Nightmoon so ähnlich möchte ich es machen.
Letztes Jahr habe ich Ringeltauben auf dem Balkon fotografiert Ich hatte dort futter auf den Blumenkasten gesteut. Die Fotos gibt es als nächstes.
Liebe Grüße Wolli.
-
- Planetarier
So nun die versprochenen Ringeltauben. Die meisten habe ich auf unserem Balkon fotografiert die ersten 3 Bilder in der Umgebung unserer Wohnung.
Liebe Grüße Wolli.
-
- Globaler Moderator
- Danksagung erhalten: 839 Mal
Oh, die Taube mit dem Schnee auf dem Rücken - ganz gelassen. Die Vögel scheinen Dich gar nicht zu bemerken.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."
geklaut
geklaut
-
- Planetarier
Ja sie scheinen mich wirklich nicht gesehen zu haben. Dabei waren sie nur 2m von mir entfernt. Getrennt durch eine Scheibe.
Liebe Grüße Wolli.
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 681 Mal
Deine Nahaufnahmen sind einfach spitzenmäßig!
Bei mir fliegen die Tauben auch gleich weg wenn ich komme Ist aber eigentlich auch ganz gut so, sonst würden sie auf meinem Balkon noch das nisten anfangen
Bei mir fliegen die Tauben auch gleich weg wenn ich komme Ist aber eigentlich auch ganz gut so, sonst würden sie auf meinem Balkon noch das nisten anfangen
-
- Planetarier
Dankeschön. Wenn sie bei mir brüten würden wäre natürlich auch toll, das gäbe Aufnahmen.
Liebe Grüße Wolli.
-
- Planetarier
- Planetarier
Aktuell zur Jahreszeit in der die Vögel ziehen habe ich einige Graugänse (Anser anser) für euch.
Fotografiert gestern am Bürgerparkteich in Braunschweig.
Fotografiert gestern am Bürgerparkteich in Braunschweig.
Liebe Grüße Wolli.