Zermahlenen Fertigkram mag ich auch nicht zum Darmaufbau geben, aber FOS und MOS, also Prebiose, scheinen mir eine richtig gute Alternative zu BB zu sein.FOS hatte ich ja in vorhergehenden Beiträgen schon beschrieben. MOS sind mir neu. Mal einfach erklärt:
Zitat:
Mannan Oligosaccharide
Mannan - Oligosaccharide - Kurzform MOS - sind Ballaststoffe aus der Zellwand von Hefe und ein unverdaulicher Kohlehydratbestandteil der Tiernahrung. Sie gehören zu den Prebiotika, die eine selektive Nahrungsgrundlage für die "guten" Darmbakterien sind. Sie unterstützen das Gleichgewicht der Darmbakterien und nehmen Einfluß auf die Stabilität des Verdauungstraktes. MOS verhindern das Festsetzen und das Wachstum von Krankheitserregern in der Darmschleimhaut.
https://www.petsnature.de/info/products/" onclick="window.open(this.href);return false; ... aride.html
Prebiose statt Probiose scheint mir nicht nur ein Trend zu sein. Gesünder ist es allemal!
Ersatz für (Bird) Bene Bac? (BB-BBB)
Moderator:Emmy
-
- Globaler Moderator
- Land:Deutschland
- Danksagung erhalten: 840 Mal
Ich hatte eigentlich nur aufklären wollen, wie ich auf die MOS kam, und das war durch die Lieferung Päppelwürmchen.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."
geklaut
"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."
geklaut
"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 309 Mal
Ah ok, du wolltest also nur erklären wie du darauf kamst aber hast nicht speziell dieses Produkt empfohlen...

Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
-
- Globaler Moderator
- Danksagung erhalten: 840 Mal
Genau. Ehre, wem Ehre gebührt. Die Info mit dem MOS ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen. Zu FOS hatte ich ja schon Einiges gefunden, aber MOS als Prebiose sind mir total neu.saloiv hat geschrieben:Ah ok, du wolltest also nur erklären wie du darauf kamst aber hast nicht speziell dieses Produkt empfohlen...
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."
geklaut
geklaut
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 309 Mal
Ok, dann ist das jetzt klarer, ich dachte du empfiehlst das Produkt. 

Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.