VG von Skibby, Lino, Balu und Nelly
Moderatoren:Bigfoot63, Da4nG3L
-
- Gast
- Land:Deutschland
Heute war ja Wechsel
Whity und Wolle sind ja nun bei mir, weil die VG abgeschlossen ist und sie sich gut verstehen.
Und Balu, Nelly, Lino und Skibby sind zur Oma in den Keller gezogen.
Balu, Nelly und Lino kannten sich schon vorher. Und Skibby soll neu in die Gruppe integriert werden!
Leider mussten sie in den Raum, wo Whity und Wolle drin waren. Und da die ja Spulwürmer haben, haben wir die Ecken, wo sie bevorzugt hingemacht haben, mit kochendem Wasser übergossen.
Und den Rest haben wir so gut wie es geht, mit dem Dampfreiniger gereinigt und danach alles mit pflanzlichem Ungezieferumgebungsspray eingesprüht.
Ich hoffe, das war gründlich genug.
Platzangebot: 16qm
Einrichtung:
- 4 Papphäuschen (mit jeweils 2 Ein bzw. Ausgängen) für jeden ein Haus
- 2 Wassernäpfe
- 2 Kisten mit Heu
- Gemüse
Sie sitzen erst seit heute Nachmittag zusammen.
Balu jagt Skibby manchmal, Lino wird richtig agressiv, wenn er auf Skibby trifft und Nelly ignoriert sie total.
Sie fressen alle zusammen, aber wenn Skibby Balu und Lino zu Nahe kommt, dann wird sie schonmal weggescheucht. Aber insg. ist Skibby sehr aufgeschlossen.
Whity und Wolle sind ja nun bei mir, weil die VG abgeschlossen ist und sie sich gut verstehen.
Und Balu, Nelly, Lino und Skibby sind zur Oma in den Keller gezogen.
Balu, Nelly und Lino kannten sich schon vorher. Und Skibby soll neu in die Gruppe integriert werden!
Leider mussten sie in den Raum, wo Whity und Wolle drin waren. Und da die ja Spulwürmer haben, haben wir die Ecken, wo sie bevorzugt hingemacht haben, mit kochendem Wasser übergossen.
Und den Rest haben wir so gut wie es geht, mit dem Dampfreiniger gereinigt und danach alles mit pflanzlichem Ungezieferumgebungsspray eingesprüht.
Ich hoffe, das war gründlich genug.
Platzangebot: 16qm
Einrichtung:
- 4 Papphäuschen (mit jeweils 2 Ein bzw. Ausgängen) für jeden ein Haus
- 2 Wassernäpfe
- 2 Kisten mit Heu
- Gemüse
Sie sitzen erst seit heute Nachmittag zusammen.
Balu jagt Skibby manchmal, Lino wird richtig agressiv, wenn er auf Skibby trifft und Nelly ignoriert sie total.
Sie fressen alle zusammen, aber wenn Skibby Balu und Lino zu Nahe kommt, dann wird sie schonmal weggescheucht. Aber insg. ist Skibby sehr aufgeschlossen.
-
- Gast
Re: Vergesellschaftung von Skibby, Lino, Balu und Nelly
Update:
Balu und Skibby vertragen sich schon prima. Wenn man eine VG mit Balu macht, dann geht das recht fix, weil er so riesig ist und daher schnell als Chef akzeptiert wird.
Mit Lino geht es auch so. Er tut ihr nichts mehr, aber Skibby ist dennoch etwas vorsichtig bei ihm.
Nur mit Nelly Ja, gestern war das die Ruhe vor dem Sturm.
Sie ist halt so wie sie ist. Agressiv gegen andere Weibchen (obwohl sie schon kastriert ist).
Wenn sie also Skibby sieht, dann jagt sie auf sie zu und beißt sie. Skibby haut dann ab und dann ist auch gut. Nelly rennt ihr dann auch nicht hinterher.
Balu und Skibby und Lino und Skibby fressen schon zusammen an einem Stück Gemüse.
Nelly und Skibby "nur" nebeneinander.
Aber das wird schon. Ich finde es eig. sehr ruhig und entspannt
Bzw. es MUSS einfach noch werden
Balu und Skibby vertragen sich schon prima. Wenn man eine VG mit Balu macht, dann geht das recht fix, weil er so riesig ist und daher schnell als Chef akzeptiert wird.
Mit Lino geht es auch so. Er tut ihr nichts mehr, aber Skibby ist dennoch etwas vorsichtig bei ihm.
Nur mit Nelly Ja, gestern war das die Ruhe vor dem Sturm.
Sie ist halt so wie sie ist. Agressiv gegen andere Weibchen (obwohl sie schon kastriert ist).
Wenn sie also Skibby sieht, dann jagt sie auf sie zu und beißt sie. Skibby haut dann ab und dann ist auch gut. Nelly rennt ihr dann auch nicht hinterher.
Balu und Skibby und Lino und Skibby fressen schon zusammen an einem Stück Gemüse.
Nelly und Skibby "nur" nebeneinander.
Aber das wird schon. Ich finde es eig. sehr ruhig und entspannt
Bzw. es MUSS einfach noch werden
-
- Globaler Moderator
- Danksagung erhalten: 408 Mal
Ich finde das hört sich soweit recht normal und gut an....Ich denke mal es sind ja jetzt keine riesen beißereien wo man denkt das Kaninchen wird verbluten?
Kastrationen bringen keine Wesensänderungen soweit ich weiß Der total Mythos!Wolle hat geschrieben:Update:
-
- Gast
Ne, es flog auch kaum Fell und es ist gerade mal einen Tag her.
-
- Globaler Moderator
Na also, wenn ich da so an meine VG denke
Wird schon werden Kannst ja dann mal ein paar Bilder von der Bande zeigen
Wird schon werden Kannst ja dann mal ein paar Bilder von der Bande zeigen
-
- Gast
Update:
Balu, Lino und Skibby verstehen sich prima, dafür wurde es mit Nelly und Skibby schlimmer
Bilder:
Videos (auch wo man sieht, wie Nelly die Skibby jagt) folgen später
-- Dienstag 6. September 2011, 18:59 --
Video 1 https://www.vidup.de/v/3p7CZ/" onclick="window.open(this.href);return false;
Video 2 https://www.vidup.de/v/CilF0/" onclick="window.open(this.href);return false;
Balu, Lino und Skibby verstehen sich prima, dafür wurde es mit Nelly und Skibby schlimmer
Bilder:
Videos (auch wo man sieht, wie Nelly die Skibby jagt) folgen später
-- Dienstag 6. September 2011, 18:59 --
Video 1 https://www.vidup.de/v/3p7CZ/" onclick="window.open(this.href);return false;
Video 2 https://www.vidup.de/v/CilF0/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Globaler Moderator
Alsoo nach den Bildern zu urteilen sieht das schon sehr harmonisch aus, sie fressen ja schon alle zusammen Und es ist ja auch erst eine kurze Zeit vergangen wo sie zusammen sind.
Die Videos öffnen sich bei mir leider nicht!
Die Videos öffnen sich bei mir leider nicht!
-
- Gast
Bei mir auch nicht -.-
Ich lade sie morgen neu hoch.
Ich lade sie morgen neu hoch.
-
- Gast
Es klappt alles gut, auch mit Nelly und Skibby, soweit ich das sehen konnte
Sie klaut auch schon den anderen das fressen aus dem Maul ^^
Sie klaut auch schon den anderen das fressen aus dem Maul ^^
-
- Gast
Die Videos funktionieren
Sind aber ja jetzt nicht mehr ganz aktuell, aber egal
Sind aber ja jetzt nicht mehr ganz aktuell, aber egal
-
- Globaler Moderator
Das zweite Video läuft bei mir nicht, aber das liegt am meinem PC!
Aber das erste sieht doch schon super aus
Aber das erste sieht doch schon super aus
-
- Gast
-
- Globaler Moderator
verdammt, dann geh ich nachher mal an den anderen Laptop
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1080 Mal
Eine schöne Gruppe hast du da....wie es klingt, harmoniert sie auch schon sehr schön...bis auf Nelly, aber ne Zicke brauchts immer !
Skibby sieht auf dem Video noch nen ganzes Stück hasiger aus, als auf den Fotos !
Skibby sieht auf dem Video noch nen ganzes Stück hasiger aus, als auf den Fotos !
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
-
- Gast
Jaja, die Weiber
Aber solange es keine ersthaften Beißereien gibt, soll mir der Zickenkrieg recht sein
Heute war ich nicht nach ihnen schauen (ich warte sehnsüchtig darauf, dass mein Vater mir Felix wieder bringt), ich gehe morgen nochmal hin.
Aber solange es keine ersthaften Beißereien gibt, soll mir der Zickenkrieg recht sein
Heute war ich nicht nach ihnen schauen (ich warte sehnsüchtig darauf, dass mein Vater mir Felix wieder bringt), ich gehe morgen nochmal hin.
-
- Administrator
Na da wird schon nix schief gehen/gegangen sein, weder bei der 4er Gruppe noch bei Felix !
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Ach wolle, die sind Beide gähnend langweilig....Das erste ist ja auch das harmlosere ^^
Ich glaube Du hast noch nie gesehen wie das aussieht wenn Knainchen sich jagen...hihi.
Deine 2 laufen sich hinterher und zwicken sich mal kurz in den Po, wenn es hoch kommt....
Sieht toll aus und die Tiere sind auch wunderhübsch!
http://www.facebook.com/profile.php?id=100002540263338" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Globaler Moderator
So habs mir auch endlich angeschaut
Hmm wie maussefusses schon sagt...Mal ein gezwicke in den Poo mehr nicht Also meine VG war deutlich schlimmer und auch noch harmlos
Also mach dir kein Kopf es klappt doch super
Hmm wie maussefusses schon sagt...Mal ein gezwicke in den Poo mehr nicht Also meine VG war deutlich schlimmer und auch noch harmlos
Also mach dir kein Kopf es klappt doch super
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Eine sehr hübsche Bande !
Ich finde auch, das sieht alles schon ganz harmonisch aus .
Ich finde auch, das sieht alles schon ganz harmonisch aus .
-
- Gast
Das würde ich NICHT sagen.mausefusses hat geschrieben:Ach wolle, die sind Beide gähnend langweilig....Das erste ist ja auch das harmlosere ^^
Ich glaube Du hast noch nie gesehen wie das aussieht wenn Knainchen sich jagen...hihi.
Deine 2 laufen sich hinterher und zwicken sich mal kurz in den Po, wenn es hoch kommt....
Sieht toll aus und die Tiere sind auch wunderhübsch!
Ich musste leider schon mehrere VGs abbrechen wegen schweren Wunden!
Felix hat beide Augenlider verbissen bekommen und die mussten beide wieder zusammen genäht werden und bei Whity war ein Augenlid in 2 geteilt, das ebenso wieder vernäht werden musste.
Ich hab also schon leider viel schlimmere Sachen miterleben müssen.
Und wüsste ich nicht, dass sich manche meiner Kaninchen so zerfleischen, dann hätte ich bestimmt alle 8 zusammen gesetzt. Aber das geht nicht gut und man muss es ja nicht drauf ankommen lassen
-
- Globaler Moderator
Ja das war auch denke ich alles jetzt nur auf die Videos bezogen nicht auf die ganzen VGs die du erlebt hast
-
- Gast
Achso, ok
Die Nins verstehen sich alle prächtig. Sie haben jetzt nur noch eine große Heuraufe drin, wo sie gemeinsam dran fressen. Nelly und Skibby sind immernoch nicht die besten Freunde, aber ich konnte nicht beobachten, dass Nelly die Skibby jagt. Bei Skibby hab ich heute ne Wunde am Po entdeckt, da ist aber schon Kruste drauf und müsste somit schon etwas älter sein.
Nelly ging manchmal noch an Skibbys Po mit ihrer Schnautze und wollte zuknappen, aber sobald ich dann "Nein" gesagt hat, hat sie es gelassen Aber jagen ist ihr zu doof, das macht sie nicht mehr.
Ich hab sie noch nicht kuscheln gesehen, aber das geht gar nicht, weil sobald die Schritte hören, stehen alle 4 an der Tür
Mal noch ne Frage:
Wann können sie wieder ins alte Gehege?
Und nächsten Sonntag ist eine Kaninhop-Vorführung und ich möchte die 4 gerne mitnehmen. Ist das schon möglich oder nicht? (keine Sorge, ich quäle meine Nins nicht beim Kaninhop. Wenn sie es nicht möchten, dann müssen sie an dem Tag auch nicht. Jedes Nin hat mal keine Lust)
Die Nins verstehen sich alle prächtig. Sie haben jetzt nur noch eine große Heuraufe drin, wo sie gemeinsam dran fressen. Nelly und Skibby sind immernoch nicht die besten Freunde, aber ich konnte nicht beobachten, dass Nelly die Skibby jagt. Bei Skibby hab ich heute ne Wunde am Po entdeckt, da ist aber schon Kruste drauf und müsste somit schon etwas älter sein.
Nelly ging manchmal noch an Skibbys Po mit ihrer Schnautze und wollte zuknappen, aber sobald ich dann "Nein" gesagt hat, hat sie es gelassen Aber jagen ist ihr zu doof, das macht sie nicht mehr.
Ich hab sie noch nicht kuscheln gesehen, aber das geht gar nicht, weil sobald die Schritte hören, stehen alle 4 an der Tür
Mal noch ne Frage:
Wann können sie wieder ins alte Gehege?
Und nächsten Sonntag ist eine Kaninhop-Vorführung und ich möchte die 4 gerne mitnehmen. Ist das schon möglich oder nicht? (keine Sorge, ich quäle meine Nins nicht beim Kaninhop. Wenn sie es nicht möchten, dann müssen sie an dem Tag auch nicht. Jedes Nin hat mal keine Lust)
-
- Administrator
Wenn du jetzt das Gefühl hast, das passt so, dann pack sie ins alte Gehege viel wird da nicht mehr passieren !
Das ist natürlich deine Entscheidung ob du die 4 schon zusammen vorführen möchtest...
da ich da ja viele andere Punkte sehe wie:
- Aus der Gruppe gerissen
- fremde Umgebung
- andere Gerüche
und somit doch mehr kontra dem ganzen ggü stehe, kann ich dir nur sagen. Du bist damit die erfahrene, also wirst du auch die richtige Entscheidung treffen und wissen, ob das jetzt förderlich oder nicht für deine NEUE 4er Gruppe ist !
Das ist natürlich deine Entscheidung ob du die 4 schon zusammen vorführen möchtest...
da ich da ja viele andere Punkte sehe wie:
- Aus der Gruppe gerissen
- fremde Umgebung
- andere Gerüche
und somit doch mehr kontra dem ganzen ggü stehe, kann ich dir nur sagen. Du bist damit die erfahrene, also wirst du auch die richtige Entscheidung treffen und wissen, ob das jetzt förderlich oder nicht für deine NEUE 4er Gruppe ist !
-
- Gast
Hm, ich weiß auch nicht so recht.
Ich entscheide es am besten einen Tag vorher, ob ich sie mitnehme oder nicht
Falls ich sie mitnehme, erzähl ich auch, wie es gelaufen ist, ob es danach doch Zoff gab oder nicht.
Habe bisher nur die Erfahrung gemacht, dass die Autofahrt verbindet.
Ich entscheide es am besten einen Tag vorher, ob ich sie mitnehme oder nicht
Falls ich sie mitnehme, erzähl ich auch, wie es gelaufen ist, ob es danach doch Zoff gab oder nicht.
Habe bisher nur die Erfahrung gemacht, dass die Autofahrt verbindet.
-
- Gast
Ich hab sie Zuhause gelassen
Morgen (*-*) kommen die 4 süßen ENDLICH wieder zu mir Ich hab das Gehege schon fertig eingerichtet und ich finde es total schön. Hab auch heute alles sauber gemacht. Hoffentlich vertragen sie sich dann auch hier.
Als Einrichtung sind Teile eines Apfelbaums drin, den wir absägen mussten, weil er gekippt ist
Morgen (*-*) kommen die 4 süßen ENDLICH wieder zu mir Ich hab das Gehege schon fertig eingerichtet und ich finde es total schön. Hab auch heute alles sauber gemacht. Hoffentlich vertragen sie sich dann auch hier.
Als Einrichtung sind Teile eines Apfelbaums drin, den wir absägen mussten, weil er gekippt ist
-
- Gast
Also sie sind wieder bei mir.
Es gab hier noch kleinere Raufereien, weil Skibby testen musste, wie weit sie gehen kann und versucht hat, auf Balu, dem Chef, rumzurammeln
Ja, Bilder muss ich unbedingt machen.
Sie waren sooooo froh wieder hier zu sein an der frischen Luft und Nelly und Skibby haben sofort mal Luftsprünge gemacht
An Einrichtung ist hier drin:
- 2 Baumstümpfe (einer normaler und einer mit mehreren Aststümpfen)
- ein Salzleckstein (ein ganz harter -> Himalaya Salzleckstein, damit sie nicht zu viel davon nehmen)
- ein dicker langer Ast zum drüberspringen
- ein Häuschen mit 2 Ein- und Ausgängen
- ein geräumiger, isolierter Stall (2m*1m mit 2 Kammern)
- Platz unter dem Stall sehr beliebt
- 2 Käfigunterschalen als Toiletten
- eine große Heuraufe
- ein Wassernapf
- Apfelbaumäste mit Blättern
Das Gehege ist übrigends ungefähr 12qm groß.
Es gab hier noch kleinere Raufereien, weil Skibby testen musste, wie weit sie gehen kann und versucht hat, auf Balu, dem Chef, rumzurammeln
Ja, Bilder muss ich unbedingt machen.
Sie waren sooooo froh wieder hier zu sein an der frischen Luft und Nelly und Skibby haben sofort mal Luftsprünge gemacht
An Einrichtung ist hier drin:
- 2 Baumstümpfe (einer normaler und einer mit mehreren Aststümpfen)
- ein Salzleckstein (ein ganz harter -> Himalaya Salzleckstein, damit sie nicht zu viel davon nehmen)
- ein dicker langer Ast zum drüberspringen
- ein Häuschen mit 2 Ein- und Ausgängen
- ein geräumiger, isolierter Stall (2m*1m mit 2 Kammern)
- Platz unter dem Stall sehr beliebt
- 2 Käfigunterschalen als Toiletten
- eine große Heuraufe
- ein Wassernapf
- Apfelbaumäste mit Blättern
Das Gehege ist übrigends ungefähr 12qm groß.
-
- Gast
BILDER:
Vor dem Saubermachen. Sorry, dass manche Bilder nicht gedreht sind, das müsst ihr euch dann vorstellen.
Und die Tür ist normalerweise zu, nur ich hab vor die Tür ein Gittergehege aufs Gras gestellt, wo sie hin durften.
Das Gehege nebenan (inzwischen umgerichtet und sauber gemacht )
Nach dem Saubermachen:
Die Bilder sind teilweise vorm Saubermachen und teilweise danach
Und ein Bild ist dabei vom Gehege nebenan. Da ist die Emma zu sehen, aber seit gestern leben da Wolle und Whity
Vor dem Saubermachen. Sorry, dass manche Bilder nicht gedreht sind, das müsst ihr euch dann vorstellen.
Und die Tür ist normalerweise zu, nur ich hab vor die Tür ein Gittergehege aufs Gras gestellt, wo sie hin durften.
Das Gehege nebenan (inzwischen umgerichtet und sauber gemacht )
Nach dem Saubermachen:
Die Bilder sind teilweise vorm Saubermachen und teilweise danach
Und ein Bild ist dabei vom Gehege nebenan. Da ist die Emma zu sehen, aber seit gestern leben da Wolle und Whity