Blut, Bakterien und Kristalle wurden bei Franzi ja nachgewiesen, aber das AB hat leider nicht viel bewirkt. Ich habe jetzt aber auch noch keine 3. Urinkontrolle machen lassen. Bei der 2. Urinkontrolle waren noch Blut, Bakterien und Kristalle vorhanden, aber nicht mehr in dem Ausmaß.
Das bedeutet, dass ich Franzi Cantharis und Berberis weiterhin gebe und das Angocin nach einer Woche erstmal wieder absetze ?Isa hat geschrieben:Da das ganze leider in den meisten Fällen eine ewige Geschichte ist, musst du auch immer wieder mit kleinen Pausen behandeln.
Der ab und zu nasse Po ist nicht sehr schlimm, solange die Haut nicht angegriffen wird.
Klar, ich hab Innenhaltung, da ist das alles noch ne Spur einfacher als bei Außenhaltung und nassem Po.
Heute morgen war Franzis Popo fast trocken, aber heute abend war er klitschenass. So nass war er jetzt schon lange nicht mehr .
Sie zeigt aber zum Glück keinerlei Schmerzen, frißt sehr gut und verhält sich nicht auffällig. Alle paar Tage wasche ich ihr den Po, weil er echt unglaublich riecht . Die Haut sieht soweit noch okay aus, aber die Haare sind manchmal ziemlich verklebt.
Den Gedanken, dass es eine ewige Geschichte wird, hatte ich natürlich auch schon...vor allem, weil sie in Außenhaltung lebt. Dann werden die Schweinchen den Winter sicherlich drinnen verbringen müssen .
Isa...darf ich mal fragen, wie lange deine Pü schon mit der Blase zu kämpfen hat ? Und besteht denn überhaupt keine Chance auf eine endgültige Heilung ?
Werde ich sofort erledigen ... .WELLEN hat geschrieben:Ja, mein Fall ist wirklich anders. Franzi hat ja auch kein Zucker. Kannst ja noch bei Luna lesen....