joghurt sollte man ja auch einen ohne zucker und andere zusätze nehmen, ich hab so einen immer zuhause (allerdings vom schaf oder von der ziege- ich vertrage kuhmilch nämlich selber nicht).
allerdings ersetzen milchproduke die knochenfütterung nicht! die sind nur so als gutti zwischendurch super (wenns der hund nicht mag ists auch ok

die zeit nur mit joghurt ist eben zur entleerung wichtig, das joghurt ist nicht zwingend notwenig. aber ich kenne eig keinen hundebesitzer der es "übers herz bringt" seinen liebling 2-3 tage fasten zu lassen.
wenn es mim fasten gar nicht geht würde ich direkt rinderhack oder pferdefleisch geben. ist beides gut verdaulich.
du kannst es versuchen dose und roh zu mischen, allerdings habe ICH dabei nur schlechte erfahrungen gemacht (Blähungen, bauchschmerzen, übelkeit,...).
von dose auf roh umstellen ist allerdings nicht halb so schwer wie verschiede dosensorten oder gar dose und trofu untereinander.
das einzige was passieren kann ist dass es der hund nicht fressen möchte- dose riecht intensiver