Und die Sorge um Sammy geht weiter...
Moderatoren:Bigfoot63, Da4nG3L
Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
-
- Globaler Moderator
- Land:Deutschland
- Danksagung erhalten: 408 Mal
Ich denke mal positiv und behaupte der darm arbeitet und das ist gut!!
Und heute haut er mit dem essen richtig rein......Ich pass heute nen bisschen auf weil ich will nicht das er sich "überfrisst"
Und heute haut er mit dem essen richtig rein......Ich pass heute nen bisschen auf weil ich will nicht das er sich "überfrisst"
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1080 Mal
Re: Und die Sorge um Sammy geht weiter...
Ich weiß nicht wie sein Fressverhalten sonst ist....aber macht er einen Arg Schlingenden Eindruck, würde ich wohl auch portionieren (wenn er ad libitum NICHT kennt)...
aber mit der Zeit würde ich wieder erhöhen und auf 24h abwechslungsreiches Futter hin arbeiten
!
aber mit der Zeit würde ich wieder erhöhen und auf 24h abwechslungsreiches Futter hin arbeiten

Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
-
- Globaler Moderator
Er hat gefressen, aber nur soo viel wie ja wie er wollte oder in dem moment wie viel reinpasst
Also er hat nur eben bei der Petersilie reingehauen, kurz dann war er pieseln und dann wieder normal

-
- Administrator
Dann bleib bei einer Fütterung wo du ihm gute Auswahl dauerhaft anbietest, er kann so besser entscheiden was er wie viel benötigt
!

-
- Globaler Moderator
Jaa, so wie immer
heute Abend wie ich ihn nochmal.....Hoffentlich hat er nicht noch mehr abgenommen :S
-- Samstag 13. August 2011, 14:29 --
*wiege

-- Samstag 13. August 2011, 14:29 --
*wiege
-
- Globaler Moderator
Soo sein Aktuelles Gewicht ist momentan bei 1,05 kg also hat er jetzt schon 50 Gramm zugenommen, ich hoffe das geht so weiter
Ich habe mir heut ne neue Panacur Packung geholt weil ich nicht mit dem auskomme was die helferin mir mitgegeben hat (mathe ist wohl nicht ihr ding
) Dann hab ich mich mit ihr angelget und ich glaube sie war etwas sauer
Weil sie mir weiß machen wollte, dass ich dem Sammy das Bene Bac doch geben MUSS und auch sollte....Naja dann habe ich gesagt das ich es total sinnlos finde, dass er das halt nehmen soll wenn er keinen Zucker darf und da aber Dextrose an zweiter oder dritter Stelle steht. Da war die ja schon angepisst und wollte mir dann noch sagen, dass der Zucker der dadrin ist ja "extra angepasst" ist...Dann habe ich aber gesagt das das meine entscheidung ist ob ich das gebe oder nicht....Jaa dann meinte ich so ja und dann wollte ich noch das Baytril spritzen und nicht oral eingeben. Ab da wars dann ganz vorbeo (also diese Helferin kann ich ja sowas von überhaupt nicht leiden). Also sie sagt "Wenn man das spritzt, dann geht das ja auch auf den Darm, ausserdem muss man das ganz genau spritzen, da darf nichts neben gehen, weil das total brennt" Hab ich gesagt das es vielleicht etwas auf den margen geht aber nicht so wie oral weil man es doch direkt in den Blutkreislauf spritzt? Also irgendwie hatte die nicht viel ahnung ich mein ich auch nicht xD ich hoffe auch ich hab so alles richtig gesagt xD...Naja auf jedenfall hab ich dann gesagt ich will mit der Ärztin sprechen und nicht mit ihr diskutieren...Dann war ich bei der Ärztin drin, Schwups plötzlich die erkenntnis? die olle helferin war ja mit drin, warum auch immer....Naja jetzt habe ich KEIN benebac und ein AB zum spritzen 

Ich habe mir heut ne neue Panacur Packung geholt weil ich nicht mit dem auskomme was die helferin mir mitgegeben hat (mathe ist wohl nicht ihr ding

-
- Administrator
Sehr toll Sana, kannst stolz auf dich sein...
!

-
- Globaler Moderator
Hier mal neue Bilder
Hier sieht man mal wie dolle er abgemagert ist

Hmm..Lecker

"Warte Mama, ich bin gleich da
"

"Da bin ich
"

Hier sieht man mal wie dolle er abgemagert ist

Hmm..Lecker

"Warte Mama, ich bin gleich da

"Da bin ich

-
- Administrator
Ja der Kleine muss schön wieder aufbauen, das kriegst du schon hin
!

-
- Globaler Moderator
Ja aber er ist schon wieder viel agiler
er ist heute immer über mein Bein gehüpft
und hat mich heute gebissen 

-
- Administrator
Weiter soooo
!
Was macht er sonst so für einen Eindruck?

Was macht er sonst so für einen Eindruck?
-
- Globaler Moderator
Ja wenn ich im Gehege sitze, dann hoppelt er rum, frisst und hüpft über meine Beine und wenn ich raus gehe, dann legt oder setzt er sich auf sein Stroh und döst oder frisst....Ihm fehlt halt auch seine Nala...Aber wenn ich ihn jetzt rein setze, glaube ich das er nicht die ruhe bekommt die er braucht, ich glaub dafür ist er noch zu "labil"
-
- Globaler Moderator
Soooooo ich hab es mir überlegt. Morgen nach dem Frühstück, der Medikamentengabe und dem Wiegen, setze ich Sammy wieder zu seiner Nala. Vielleicht bekommt er dann auch noch die Nalibärkraft und wird ganz schnell wieder normal!! Zur Not schlaf ich wirklich in nem Zelt!!! Mein Hund wird sich freuen
...
Ich mach dann morgen ganz viele Fotos und ich denke mal es wird alles reibungslos ablaufen, die zwei lieben sich ja irgendwie doch abgöttisch
PS: Ich überlege jetzt wirklich noch ob ich mir noch ein Männl dazuholen soll....Aber dann eher schüchtern oder dominant? Weil wenn er schüchtern wird, dann wird er auch unterdrückt und wenn er noch dominanter ist als Nala, dann gute Nacht ^^

Ich mach dann morgen ganz viele Fotos und ich denke mal es wird alles reibungslos ablaufen, die zwei lieben sich ja irgendwie doch abgöttisch

PS: Ich überlege jetzt wirklich noch ob ich mir noch ein Männl dazuholen soll....Aber dann eher schüchtern oder dominant? Weil wenn er schüchtern wird, dann wird er auch unterdrückt und wenn er noch dominanter ist als Nala, dann gute Nacht ^^

-
- Administrator
Ja mach das mal mit Nala und Sammy...
mit dem 2. Mann würde ich noch solange warten, um zu schauen ob Nalas Jagerei abhängig von seinem Gesundheitszustand war...
sollte sich auf Dauer gesehen, diese Paarhaltung weiterhin nicht als harmonisch herausstellen würde ich auch zu einem weiteren Kastraten tendieren, sowie eben Platz vorhanden ist.
Ich hab festgestellt die im TH als zurückhaltend und schüchtern beschrieben, entwickeln sich in der richtigen Haltung ganz prächtig zu sehr aufmüpfigen kleinen Stinkan
!
Da würde ich viel ausm Bauch raus entscheiden.
mit dem 2. Mann würde ich noch solange warten, um zu schauen ob Nalas Jagerei abhängig von seinem Gesundheitszustand war...
sollte sich auf Dauer gesehen, diese Paarhaltung weiterhin nicht als harmonisch herausstellen würde ich auch zu einem weiteren Kastraten tendieren, sowie eben Platz vorhanden ist.
Ich hab festgestellt die im TH als zurückhaltend und schüchtern beschrieben, entwickeln sich in der richtigen Haltung ganz prächtig zu sehr aufmüpfigen kleinen Stinkan

Da würde ich viel ausm Bauch raus entscheiden.
-
- Globaler Moderator
Naaa jetzt noch nicht, erst wenn sammy wieder ganz gesund ist 

-
- Globaler Moderator
Sooo, einen Wunderschönen Guten Morgen, die Sonne scheint die Temperatur ist angenehm
Kaninchen gehege sauber gemacht, genügend essen vorbereitet, Kräuter rein gestellt.
Saaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammmmmmyyyyyy ist bei Naaaaaaaaaaaaaaaaaaali
Die erste Begegnung sah ja soooooo süß aus
Nalibär war im Käfig (der ist natürlich immer auf!) am Zaun und Sammy war aussen am schnuppern und dann haben die sich angeschnuppert, sooooooooooooo süüüüß
Und dann kam Nalchen raus und hat ihm erstmal Augen und Ohren ausgeleckt, einmal gejagt und jetzt fressen sie
Und ich doofdödel habe natürlich vergessen gestern Abend den Kameraakku aufzuladen, weil ich so unvergesslich bin
Naja er läd gerade und meine Mom schickt mich einkaufen weil ich schon seit ca 2 Stunden vorm Gehege sitze und sie der Meinung ist ich soll die Nins doch mal in ruhe lassen 
-- Samstag 20. August 2011, 13:29 --

Hmmm...Also geschmust haben sie jetzt noch nicht richtig....Nala hat in zwar mal abgeleckt aber so zusammen liegen ist nicht...Nala will immer zum Sammy aber dann rennt der immer weg...

Saaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammmmmmyyyyyy ist bei Naaaaaaaaaaaaaaaaaaali

Die erste Begegnung sah ja soooooo süß aus

Und ich doofdödel habe natürlich vergessen gestern Abend den Kameraakku aufzuladen, weil ich so unvergesslich bin

-- Samstag 20. August 2011, 13:29 --

Hmmm...Also geschmust haben sie jetzt noch nicht richtig....Nala hat in zwar mal abgeleckt aber so zusammen liegen ist nicht...Nala will immer zum Sammy aber dann rennt der immer weg...
-
- Administrator
Sammy ist ja richtig schmächtig ggü Nala....wird Zeit das er Gummi gibt und wieder mächtig wird...dann hat Nali bald nix mehr zu melden
!
Klingt wie ein recht normales Wiedersehen
!

Klingt wie ein recht normales Wiedersehen

-
- Globaler Moderator
Also Sammy ist auch wenn er "normal" ist ganz schön zierlich also er ist echt ein richtiger Zwerg....Aber jetzt sieht er auch wie Nalas Schatten
Aber das wird wieder, auf jedenfall, irgendwie! Ich stell gleich mal neue Bilder rein ^^ weil Nala will unbedingt mit ihm Kuscheln und dann musste sie einen Weg finden 
-- Samstag 20. August 2011, 16:53 --
Hmm, kuscheln wir dann mit Zaun?

Und komm das essen teil ich mir jetzt auch mit dir

-- Samstag 20. August 2011, 16:53 --
Hmm, kuscheln wir dann mit Zaun?

Und komm das essen teil ich mir jetzt auch mit dir

-
- Administrator

-
- Globaler Moderator
Boah jetzt mal ohne Spaß, ich hab Nala noch nie soo ruhig und relaxed gesehen wie heute
Also ich find das ja echt toll
Aber ich glaub ich fang an, an Wunder zu glauben ^^

Also ich find das ja echt toll

-
- Administrator
Tiere merken, wenn ein anderes Tier krank ist...und diese werden recht häufig ausgegrenzt oder eben verjagt...
Nalas Verhalten deutet auf eine gute Genesung bei Sammy hin.
Nalas Verhalten deutet auf eine gute Genesung bei Sammy hin.
-
- Globaler Moderator
Aber sie hat ihn vorher ja auch öfter gejagt
also ganz bevor er krank wurde....Und das sah wirklich nicht mehr nach "spielen" aus...Aber wenn das wirklich so ist, find ich das echt gut 

-
- Administrator
Viele Dinge sind für uns nicht ersichtlich...
mittlerweile hab ich hier schon so viel erlebt in den unterschiedlichsten Varianten...es spricht sehr viel für Nalas Verhalten.
Ne Zicke isse trotzdem
!
mittlerweile hab ich hier schon so viel erlebt in den unterschiedlichsten Varianten...es spricht sehr viel für Nalas Verhalten.
Ne Zicke isse trotzdem

-
- Administrator
Aha aha
!

-
- Globaler Moderator
Mein Pupsi endlich mal wieder entspannt
Er hat heute sogar aus sein Aussehen geachtet
und sich endlich wieder geputzt
Aber der "dicke" muss langsam echt mal wieder ein paar Muskeln aufbauen....Er war/ist doch immer mein springer gewesen.

-
- Administrator
Der kleine kranke Mann, er könnte langsam echt mal wieder aufbauen...er sieht schon sehr kränklich aus
!
Er hat aber nen ordentliches Bäuchlein, aber der war ja soweit ohne Befund gelle!?

Er hat aber nen ordentliches Bäuchlein, aber der war ja soweit ohne Befund gelle!?
-
- Globaler Moderator
Na das fand ich ja ganz am Anfang schon so bisschen komisch. Der Bauch war "relativ" normal und aber oben drauf eingefallen...Der bauch fühlt sich ganz normal an....