Wiese füttern ist doch gefährlich!
Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple
Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.
Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.
Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.
Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.
Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
-
- Administrator
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 1080 Mal
Also was macht ihr oder besser, wo wohnt iiiiihr Oo...
bis auf eine Zecke, ist alles safe hier !
bis auf eine Zecke, ist alles safe hier !
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 282 Mal
also, hier ist es auch gruselig mit den Stechtieren.
In den Obstwiesen die Wespen, dann die Bienen am Klee, dazu die Bremsen und Schnaken oder Griebelmücken und....
manchmal drück ich den Kindern dann direkt Antihistamine rein, bevor sie sich überall blutig kratzen. Nicht optimal, ich weiß, aber jeden Stich einzeln einzuschmieren bringt's irgendwann nicht mehr!
In den Obstwiesen die Wespen, dann die Bienen am Klee, dazu die Bremsen und Schnaken oder Griebelmücken und....
manchmal drück ich den Kindern dann direkt Antihistamine rein, bevor sie sich überall blutig kratzen. Nicht optimal, ich weiß, aber jeden Stich einzeln einzuschmieren bringt's irgendwann nicht mehr!
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere
-
- Globaler Moderator
- Danksagung erhalten: 1522 Mal
Wir haben vor kurzem auf dem Balkon ein Sektfrühstück gemacht.
So viele Wespen habe ich noch nie am Tisch gesehen. Und dann noch so aggresiv
Sobald ich hochkonzentriert am Pflücken bin, stürzen die kleinen Vampire sich auf mich.
Habe im Radio gehört, dass die Mückenpopulation dieses Jahr extrem groß sein soll.
Die Wohnung ist mit Fliegengittern abgeschirmt
Vor Zecken hab ich auch extrem Respekt. Der Dicke hatte ja schon zwei diesen Sommer
So viele Wespen habe ich noch nie am Tisch gesehen. Und dann noch so aggresiv
Sobald ich hochkonzentriert am Pflücken bin, stürzen die kleinen Vampire sich auf mich.
Habe im Radio gehört, dass die Mückenpopulation dieses Jahr extrem groß sein soll.
Die Wohnung ist mit Fliegengittern abgeschirmt
Vor Zecken hab ich auch extrem Respekt. Der Dicke hatte ja schon zwei diesen Sommer
Liebe Grüße von Kerstin
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 285 Mal
Ich kann mit dem Geviech relativ gut leben, aber wenn ich verfolgt werde Seit min. 3 Monaten verfolgt mich jeses Mal wenn ich Pflücke (fast täglich) eine Bremse. Sie schwirrt mir um den Kopf rum und verfängt sich dauern in meinen Haaren. Stechen wollte sie erst ein Mal, aber die nervt so. Wechsel ich die Wiese kommt sie hinterher. Jeden Tag. Wie lange leben Bremsen so im Durchschnitt? Ich hoffe so, die geht bald zu Grunde
Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.
-
- Globaler Moderator
Irgendwie muss ich da an den Bären mit dem Honigtopf denken
Liebe Grüße von Kerstin
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 282 Mal
das ist bestimmt ein Spion.Rosalie hat geschrieben:Wechsel ich die Wiese kommt sie hinterher.
Hast Du schon mal geschaut, ob sie ein kleines Zettelchen mit einer Geheimbotschaft am Hals hängen hat?
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere
-
- Planetarier
Entensusi hat geschrieben:das ist bestimmt ein Spion.Rosalie hat geschrieben:Wechsel ich die Wiese kommt sie hinterher.
Hast Du schon mal geschaut, ob sie ein kleines Zettelchen mit einer Geheimbotschaft am Hals hängen hat?
Ein Zettelchen konnte ich noch nie entdecken
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 681 Mal
Ich war heute beim Arzt wegen einem Borrelientest.
Ich bin so doof
Ich habe schon vor ca. 1 1/2 Monaten gesehen, dass ich einen typischen Borrelien-Ring habe auf der Haut. Hab die Zecke aber nie an der Stelle gesehen, aber ich hatte andere Zecken. Ich denke der Stich ist jetzt so 2 Monate her.
Erst dachte ich ja auch es ist Borreliose, dann aber dachte ich es ist eine Allergie da es so gejuckt hat und der Ring überall rot ist und nicht nur in der Mitte und am Rand. Dann dachte ich es ist ein Grasmückenstich auf den ich so reagiere.
Naja, dieses WE ist mir jetzt aber aufgefallen, dass der Ring gewandert ist und jetzt wesentlich größer ist und somit also die Wanderröte sein muss.
Heute war ich beim Arzt und sie meinte sie vermutet sehr stark, dass es Borreliose ist. Es könnten aber auch noch andere Bakterien sein. Das genaue Ergebnis weiß ich erst nächste Woche, aber ich nehme ab heute schon Doxycyclin. Denn wenn sich die Borrelien nicht bestätigen, dann es ist auf jeden Fall ja ein anderes Bakterium das dadurch auch getötet wird. Dann muss ich nur solange nehmen, bis der Ring verschwindet. Wenn es Borreliose ist muss ich ca. 3 Wochen Antibiose nehmen.
Echt blöd, oder?
Somit mein Beitrag zu Wiese pflücken ist gefährlich....
Aber ich bin ja ein Verdrängungskünstler und denke ich werde, da ich noch in Stadium 1 bin keine schlimmen Symptome bekommen. Das hoffe ich zumindest.
Ich bin so doof
Ich habe schon vor ca. 1 1/2 Monaten gesehen, dass ich einen typischen Borrelien-Ring habe auf der Haut. Hab die Zecke aber nie an der Stelle gesehen, aber ich hatte andere Zecken. Ich denke der Stich ist jetzt so 2 Monate her.
Erst dachte ich ja auch es ist Borreliose, dann aber dachte ich es ist eine Allergie da es so gejuckt hat und der Ring überall rot ist und nicht nur in der Mitte und am Rand. Dann dachte ich es ist ein Grasmückenstich auf den ich so reagiere.
Naja, dieses WE ist mir jetzt aber aufgefallen, dass der Ring gewandert ist und jetzt wesentlich größer ist und somit also die Wanderröte sein muss.
Heute war ich beim Arzt und sie meinte sie vermutet sehr stark, dass es Borreliose ist. Es könnten aber auch noch andere Bakterien sein. Das genaue Ergebnis weiß ich erst nächste Woche, aber ich nehme ab heute schon Doxycyclin. Denn wenn sich die Borrelien nicht bestätigen, dann es ist auf jeden Fall ja ein anderes Bakterium das dadurch auch getötet wird. Dann muss ich nur solange nehmen, bis der Ring verschwindet. Wenn es Borreliose ist muss ich ca. 3 Wochen Antibiose nehmen.
Echt blöd, oder?
Somit mein Beitrag zu Wiese pflücken ist gefährlich....
Aber ich bin ja ein Verdrängungskünstler und denke ich werde, da ich noch in Stadium 1 bin keine schlimmen Symptome bekommen. Das hoffe ich zumindest.
-
- Globaler Moderator
Ach herje, wie lächerlich waren dagegen meine Stiche.
Zecken sind schon widerliche Viecher
Ich drücke dir die Daumen, dass es glimpflich ab geht
Gute Besserung!
Zecken sind schon widerliche Viecher
Ich drücke dir die Daumen, dass es glimpflich ab geht
Gute Besserung!
Liebe Grüße von Kerstin
-
- Globaler Moderator
- Danksagung erhalten: 839 Mal
Das überstehste auch noch, Du Unkraut, Du!
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."
geklaut
"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."
geklaut
"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."
-
- Globaler Moderator
- Land: Oesterreich
- Danksagung erhalten: 184 Mal
hoffentlich ist's was harmloseres und du bekommst bald bescheid.
alles gute!
alles gute!
liebe grüße freigänger
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
-
- Planetarier
Oh nein So eine Sch...
Ich wäre schon längst am Durchdrehen, glaub ich
Ich wünsche dir schnelle Genesung und weiterhin gute Nerven
Ich wäre schon längst am Durchdrehen, glaub ich
Ich wünsche dir schnelle Genesung und weiterhin gute Nerven
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Re: Wiese füttern ist doch gefährlich!
Oje Wellen das les ich jetzt erst hier. Ich drück dir ganz doll die Daumen!!! Für alles...
-
- Globaler Moderator
- Danksagung erhalten: 408 Mal
Also ich frage mich, wo ihr Pflücken geht Bei mir ist nie was ausser ein kleine grünes Gesicht eines Grashüpfers
Dennoch gute Besserung Wellen
Dennoch gute Besserung Wellen
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 681 Mal
Danke euch!
Also ich weiß jetzt eine Stelle an die ich so schnell nicht mehr geh. Wenn ich da war hatte ich eigenlich immer ne Zecke. War echt naiv da immer wieder mal hinzugehen.
Wenn jemand aus Postdam kommt, und ab und an mal im Park Sanssoucis sammeln geht, dem kann ich gern beschreiben wo die Stelle ist!
Ja, das frag ich mich auchSana hat geschrieben:Also ich frage mich, wo ihr Pflücken geht
Also ich weiß jetzt eine Stelle an die ich so schnell nicht mehr geh. Wenn ich da war hatte ich eigenlich immer ne Zecke. War echt naiv da immer wieder mal hinzugehen.
Wenn jemand aus Postdam kommt, und ab und an mal im Park Sanssoucis sammeln geht, dem kann ich gern beschreiben wo die Stelle ist!
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Re: Wiese füttern ist doch gefährlich!
Da sammel ich zum Glück nie.WELLEN hat geschrieben: Wenn jemand aus Postdam kommt, und ab und an mal im Park Sanssoucis sammeln geht, dem kann ich gern beschreiben wo die Stelle ist!
Aber ich kenn auch ne Stelle, da sind viele Zecken. Da hol ich kein Futter mehr. Ernie hatte auch ne Zecke als ich da Futter geholt hab. Das ist halt mehr so im Unterholz.
Auf der Wiese wo ich jetzt Futter hole hatte ich diesen Sommer 2 Zecken die aber noch nicht gebissen haben zum Glück.