Manche Enten
-
- Planetarier
- Land:Deutschland
- Danksagung erhalten: 282 Mal
.. manche Enten wollen abends ncith in den Stall.
Aber dann gibt es da Cindy!
[youtube][/youtube]
Aber dann gibt es da Cindy!
[youtube][/youtube]
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1080 Mal
Wie simple....
!
Schön, wenn sie den Stall/Schutzhütte zu schätzen wissen.
Ähnliches Video könnte ich mit Ninchen und Lola machen
!
Toll!

Schön, wenn sie den Stall/Schutzhütte zu schätzen wissen.
Ähnliches Video könnte ich mit Ninchen und Lola machen

Toll!

Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Die hört aber gut!!!
Sag mal, fressen die auch die grossen Nacktschnecken? (die so bis 8cm gross werden) Davon hab ich millionen Stück.

Sag mal, fressen die auch die grossen Nacktschnecken? (die so bis 8cm gross werden) Davon hab ich millionen Stück.

-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 309 Mal
Ich hatte mal so einen Erpel, der kam auch "bei Fuß" mit spazieren... 

Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
-
- Planetarier
Lapin, ich fürchte, das macht sie nur so brav, weil sie brüten will! Ich muss sie jeden Tag in der Früh vom Nest werfen und den Stall zumachen.
Laufis fressen die spanischen Nacktschnecken, die roten, die schwarzen, die braunen. Was sie nicht so gerne mögen sind die ausgewachsenenTigerschlegel, davon habe ich jetzt schon 5 im Garten wohnen. Aber die scheinen nicht allzuviel Unheil anzurichten. Letzt hat Cindy mal eine runtergewürgt, da dachte ich fast, ich müsste eingreifen! Ging aber mit viel Wasser gerade noch gut...
Wenn Du viele große Nacktschnekcen hast, darfst Du Dir nur nicht zu junge Enten zulegen, die ersticken Dir sonst daran... ansonsten könntest Du da eine Herde Laufis sehr glücklich machen!
Laufis fressen die spanischen Nacktschnecken, die roten, die schwarzen, die braunen. Was sie nicht so gerne mögen sind die ausgewachsenenTigerschlegel, davon habe ich jetzt schon 5 im Garten wohnen. Aber die scheinen nicht allzuviel Unheil anzurichten. Letzt hat Cindy mal eine runtergewürgt, da dachte ich fast, ich müsste eingreifen! Ging aber mit viel Wasser gerade noch gut...

Wenn Du viele große Nacktschnekcen hast, darfst Du Dir nur nicht zu junge Enten zulegen, die ersticken Dir sonst daran... ansonsten könntest Du da eine Herde Laufis sehr glücklich machen!

-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1080 Mal
Aha, da ist also der Haken 

Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
-
- Planetarier
Viele kleine Schälchen im Garten aufstellen damit sie nachspülen können, dann ist das kein Problem... Enten sind sehr pflegeleicht, die Kaninchen sperrst du ja sowieso ein also ist es kaum zusätzliche Arbeit. Das einzige was ihr bräuchtet: Eine Wasserstelle (z.B. Teich).
Ein Laufentenhalter gab mir mal den Tipp, im Ernstfall (wenn die Schnecke steckt) mit einem voll aufgedrehten Gartenschlauch der Ente das Leben zu retten.
Ein Laufentenhalter gab mir mal den Tipp, im Ernstfall (wenn die Schnecke steckt) mit einem voll aufgedrehten Gartenschlauch der Ente das Leben zu retten.

Ich wünsche Dir...
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Ja, daran hatte ich schon mal gedacht. (Wir haben hier nebenan gleich einen Dorfteich)Entensusi hat geschrieben:... ansonsten könntest Du da eine Herde Laufis sehr glücklich machen!
Aber noch mehr Gehege und Ställe kann ich hier leider nicht bauen.

Ich wünschte manchmal, ich hätte statt einem "Einfamilienhaus" lieber einen alten Bauernhof mit Scheune und Ställen.....so wie das früher üblich war. Geht aber nun nicht mehr.
Ich mag Enten nämlich auch sehr.
-
- Planetarier
Enten schlafen nachts und brauchen daher nur einen kleinen Stall und kein Gehege wie Kaninchen oder Meerschweinchen...

Ich wünsche Dir...
-
- Planetarier
ja, das mti dem Bauernhaus denke ich mir auch manchmal.. aber dann wäre es hier bestimmt wie bei meiner Freundin mit Ziegen und Meeris und Kaninchen und Katzen und Hunden und Enten und Gänsen und Hühnern... das WAR auch mal ein Bauernhof!
was auch immer es jetzt ist... 

-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Cool, wenns nur immer so einfach wäre... ;-)
Hats du eigentlich nur eine Ente? kenne mich mit Laufenten jetzt nicht so speziell aus, aber fühlen die sich zu zweit nicht auch wohler?
Hats du eigentlich nur eine Ente? kenne mich mit Laufenten jetzt nicht so speziell aus, aber fühlen die sich zu zweit nicht auch wohler?
Keine Angst, die räumen nur auf (tote Schnecken, Algen, Pilze, abgestorbene Pflanzenreste..)und ab und an auch mal eine erbeuten..Entensusi hat geschrieben:Was sie nicht so gerne mögen sind die ausgewachsenenTigerschlegel, davon habe ich jetzt schon 5 im Garten wohnen. Aber die scheinen nicht allzuviel Unheil anzurichten.
(https://www.mollusken-nrw.de/weichtier_des_jahres/weichtier2005.htm" onclick="window.open(this.href);return false;)Limax maximus lebt bei Gelegenheit räuberisch, greift andere Nacktschnecken an und frisst auch an Aas und Kot. Hauptnahrungsquelle sind jedoch Pilze, welke, tote Pflanzenteile und algige oder pilzige Aufwüchse an Totholz und Baumrinden. Die Art hat im Freiland keinerlei Bedeutung als Nutzpflanzenschädling.
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")
-
- Planetarier
die zweite, Helga, geht später ins Bett!RuJo hat geschrieben: Hats du eigentlich nur eine Ente? kenne mich mit Laufenten jetzt nicht so speziell aus, aber fühlen die sich zu zweit nicht auch wohler?