Sie züchtet ihre Ratten jetzt selber, weil sie keine Lust mehr auf die armen gequälten Seelen aus dem Zoofachhandel hatte. Ihre Ratten haben jetzt Platz und gutes Futter und ein artgerechtes Leben bis zu ihrem Tod.
Das finde ich sinnvoll......
Moderator: Emmy
Ich sprach auch nie von lebendfutter,bei mir gibts auch nur Frost oder Pre-killed.Ivy-Maire hat geschrieben:Absolut...
wobei ich kein Fan von lebendfütterung bin. gerade NZ kann man ja schon an frostfutter oder von mir aus auch pre-killed gewöhnen.
wollte ich dir auch nie unterstellen... leider gibts ja noch so geistig langsame bei denen das nicht angekommen ist das FAST alle schlangen auch futtertiere nehmen die schon tot sind. (ok, es gibt ausnahmen- aber eher wenige)constrictor morphs hat geschrieben: Ich sprach auch nie von lebendfutter,bei mir gibts auch nur Frost oder Pre-killed.
steffi hat geschrieben:allerdings frag ich mich ernsthaft, ob ich hier dann richtig aufgehoben bin!
Nee, das war ich ! Ich äusserte schon mal irgendwo das Gefühl zu haben, hier auf´m falschen Planeten zu ein.Isa hat geschrieben:Steffi, ganz ehrlich. Immer wieder fängst du damit an ob du hier richtig bist, ob du dich aufgehoben fühlst.
Doch so´n bißchen schon find ich. Ich bin genauso zum Austausch über meine gehaltene Arten auf´m Planeten wie jeder Meeri oder Kaninchehalter aber kann das nicht in der Form tun wie diese.Isa hat geschrieben:Dass die Meeries und Hasen Halter hier für DICH zu übermächtig sind, ist nicht das Problem der Halter DIESER Tierarten!
AHA! Na Gott sei Dank gibt es Leute die wie dich, die ihr Wissen in einem Forum so fachlich kompetent untermauern und artikulieren können. Wäre ich nicht so geistig langsam (könnt sogar begründen warum), könnte man sich darüber auch mal austauschen aber eigentlich sind es genauso solche User mit solchen allg. nicht wirklich der Netiqet entsprechenden Aussagen, die verhidern, dass man sich vernünftig drüber unterhältIvy-Maire hat geschrieben:... leider gibts ja noch so geistig langsame bei denen das nicht angekommen ist das FAST alle schlangen auch futtertiere nehmen die schon tot sind. (ok, es gibt ausnahmen- aber eher wenige).
Genau das und hier der Thread zeigen doch warum der Schlangen.-, Terra.-, Exotenbereich so wenig genutz wird. Ich würde hier auch nichts schreiben wollen.Ziesel hat geschrieben:Würde fachlich so mancher von den "übermächtigen" Kaninchen-oder Meerihalter nicht mit Vorurteilen und Verallgemeinerungen auf Halter anderer Arten (vom exot. Säuger bzw noch nicht 300 Jahre domestizierten Haustier über Reptil bis WF) reagieren, käme es bei anderen Arten auch zu mehr Austausch.
Danke Ziesel so kann ich mir einen Kommentar sparenZiesel hat geschrieben:AHA! Na Gott sei Dank gibt es Leute die wie dich, die ihr Wissen in einem Forum so fachlich kompetent untermauern und artikulieren können. Wäre ich nicht so geistig langsam (könnt sogar begründen warum), könnte man sich darüber auch mal austauschen aber eigentlich sind es genauso solche User mit solchen allg. nicht wirklich der Netiqet entsprechenden Aussagen, die verhidern, dass man sich vernünftig drüber unterhältIvy-Maire hat geschrieben:... leider gibts ja noch so geistig langsame bei denen das nicht angekommen ist das FAST alle schlangen auch futtertiere nehmen die schon tot sind. (ok, es gibt ausnahmen- aber eher wenige).
Wenn Du das so siehst finde ich das schade aber das kann man schnell ändernhalloich hat geschrieben:Da braucht man sich nicht wundern das die Meerie und Kanninchenhalter überhand nehmen.
das wurde hier noch nie thematisiert, vielleicht liegt es daranIvy-Maire hat geschrieben:
was ich absolut nicht verstehe... es gibt genug schlangenarten die andere reptilien (und amphibien) zum fressen gern haben.
aber da wird kein terz gemacht.
hmmm, ich füttere jetzt meinen igeln und bartagamen auch lebendige babymäuse, da ansonsten nicht interessant - was bin ich nun???Ivy-Maire hat geschrieben:Ziesel,
und JA, man muss entweder ignorant, dumm oder einfach nur sadistisch veranlagt sein um seine schlange lebend zu füttern wenn diese auch tote tiere annimmt.
i
Kritisiert ? nennst du das hier Kritik ? Das ist beleidigend und unsachlichIvy-Maire hat geschrieben:und noch lauter wird gebrüllt wenn lebend gefüttert wird. aber wenn man das ehrlich und geradeaus kritisiert ists auch wieder falsch...
und deine bisherigen Ausführunge werden nie von Fakten untermauert sondern nur dummdreisterIvy-Maire hat geschrieben:leider gibts ja noch so geistig langsame bei denen das nicht angekommen ist das FAST alle schlangen auch futtertiere nehmen die schon tot sind. .
aha Schlangen sind also Aasfresser und es ist sicher auch natürlicher und artgerechter tot zu füttern weil ja alle Sinnesorgane der Schlange in der Heimtierhaltung sofort auf andere Reize anspringen...Ivy-Maire hat geschrieben: und JA, man muss entweder ignorant, dumm oder einfach nur sadistisch veranlagt sein um seine schlange lebend zu füttern wenn diese auch tote tiere annimmt.
ist meine meinung und wird sie auch bleiben..
sorry, hab ich doch glatt die zwei hier vergessensteffi hat geschrieben:hmmm, ich füttere jetzt meinen igeln und bartagamen auch lebendige babymäuse, da ansonsten nicht interessant - was bin ich nun???Ivy-Maire hat geschrieben:Ziesel,
und JA, man muss entweder ignorant, dumm oder einfach nur sadistisch veranlagt sein um seine schlange lebend zu füttern wenn diese auch tote tiere annimmt.
i