[DRINGEND] Tierbestattung für sozial Benachteiligte?

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
Feli
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
[DRINGEND] Tierbestattung für sozial Benachteiligte?

Beitrag von Feli » Do 23. Jun 2011, 19:35

Ich kenne da jmd, der ist vom Leben echt getreten. Sie hat sich hoch verschuldet um für ihren Hund die letzten Monate so würdig wie möglich zu gestalten (mittels Medis). Der Hund ist 17 und wird wohl jetzt in den nächsten paar Tagen sterben. Der Hund ist ihr Leben. Sie ist krank und der Hund scheint ihr der einzige Halt im Leben zu sein.

Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als ihren Hund zu Bestatten und ihm somit ein würdigen Tod zu bereiten und auch selber besser damit klar kommen zu können. Aber sie kann es sich nicht leisten....

Das ganze ist nun nicht so wirklich mein Metier, emotional nicht, und vom Wissen her schon gar nicht.

Kennt ihr Möglichkeiten wie jmd ohne Geld seinem Hund die letzte Ehre erweisen kann? Gibts dafür Organisationen die sich über Spenden finanzieren die helfen, gibt es sowas wie soziale Bestattungsunternehmen die vielleicht wenigstens Ratenzahlung akzeptieren? Sie hat sich wohl schon erkundigt und ist bislang bzgl. Ratenzahlung auf Ablehung gestoßen...

Vielen Dank im Voraus für euren Input!

LG

Felicitas

Isa
Planetarier
Planetarier
Re: [DRINGEND] Tierbestattung für sozial Benachteiligte?

Beitrag von Isa » Do 23. Jun 2011, 19:38

Wo wohnt deine Bekannte denn?
Vielleicht kann man da mal bei der Tiertafel anfragen?
Aber soweit ich weiß, ist die Tiertafel nur in recht wenigen Orten vertreten. Aber mal anrufen oder so?
Bild

chien
Gast
Gast

Re: [DRINGEND] Tierbestattung für sozial Benachteiligte?

Beitrag von chien » Do 23. Jun 2011, 19:56

https://www.tiertafel.de/ausgabestellen.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Allgemein“