Also wir haben eine Katze, die bekommt immer Fertigfutter und das wird auch so bleiben.
Trockenfutter gibt es eher selten, weil ich weiß, dass es nicht gut sein soll (also sie bekommt es als Zwischenmahlzeit oder wenn jemand Urlaubsbetreuung macht, aber ist nicht das Hauptfutter).
An Dosen/ Nassfuttersorten mag sie nicht alles. Sheeba ist heiß geliebt, aber das Futter ist teuer und stinkt

Eine Zeit lang waren wir bei Opticat aus dem Lidl, das war preiswert und sie mochte es, aber da es dabei nur eine Sorte gibt, die Zuckerfrei ist, wurde das schnell langweilig.
Jetzt bekommt sie aus dem Rossmann das Futter von Winston. Das sind 100g Beutel entweder in Soße oder Gelee. Die sind ebenso vom Preis ok, enthalten auch kein Zucker und sind leicht zu dosieren.
Wenn ich neues Futter ausprobieren möchte, dann muss ich auch darauf achten, dass es Stückchen sind, denn diese Matschepampe rührt sie nicht an.
Ist das Futter der Marke "Winston" ok, oder könnt ihr anderes empfehlen?
Eine Freundin sagte zu mir, ich müsse auch auf die analytischen Bestandteile (?) achten, denn das Rohprotein muss höher als 10% sein, ist aber beim genannten Futter nur 8%.
Muss ich auf solche Dinge wirklich achten?