Ich suche einen Online Streu Lieferanten

Bild

Moderator: Emmy

lapin
Administrator
Administrator
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Re: Ich suche einen Online Streu Lieferanten

Beitrag von lapin » Fr 24. Jun 2011, 21:36

Das ist ne schicke Idee, danke Moony :kiss:!

Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Nightmoon » Fr 24. Jun 2011, 21:57

Ich bin Pragmatiker, aber praktische Ideen mit Schönheit verbinden, das liegt mir halt auch recht gut. Vor allem isses in meinem Kopfkino schon gleich immer alles fertig - inklusive der neuen Blicke, der dann noch viiiiiiiiel neidischeren Nachbarn. :lach:

Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Isa
Planetarier
Planetarier
Danksagung erhalten: 348 Mal

Beitrag von Isa » Sa 2. Jul 2011, 19:03

So, ich hab ja 3 Packungen Hobelspäne bestellt.
Kaktus hat geschrieben:Mein Einstreu-Online-Shop: https://www.gartego.de/index.php?cat=c5_Einstreu.html&XTCsid=336668a9c5da088c8d4885799103abfd" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich bestell immer die Hobelspäne von dort: schnell, gute Qualität, nicht zu arg gepresst so dass der Einstreuwechsel schnell geht, entstaubt, grob, saugfähig und günstig.
Die erste Packung kam am Mittwoch, die zweite am Donnerstag, die dritte dann am Freitag. :rolling: Keine Ahnung warum das so "umständllich" geliefert wurde vom Lieferanten.

Heute hab ich den EB sauber gemacht und gleich die Hobelspäne ausprobiert.
Ich finde es gibt sowohl Vor- als auch Nachteile zu meinem bisherigen "Allspan".

Nachteile:
- Es staubt deutlich mehr als das Allspan beim Einstreuen. (Wenn die Schweine durchflitzen, staubt es dann aber nicht mehr, bzw. kaum.)
- Allspan und die Hobelspäne sind vom Preis her +/- ein paar Cent gleich, nur dass die Hobelspäne etwas weniger sind. Mit einer Packung Allspan hab ich 2 1/2 mal den EB eingestreut, die Hobelspäne reichen wohl nur für knapp 2 mal. (Die Allspanpackung ist etwas größer, schwerer und etwas fester gepresst; daran wirds wohl liegen.)

Vorteile:
- Keine scharfkantigen Holzsplitter in der Packung.
- Die Konsistenz an sich gefällt mir besser: grob aber dennoch weich.
- Die Hobelspäne sind viel weniger gepresst als das Allspan; das Einstreuen geht daher viel viel schneller. Ich hab heute im Vergleich zu sonst eine Zeitersparnis von 30 Minuten (!!) gehabt.

Fazit zu den Hobelspänen: Die nicht vorhandenen Holzsplitter und das leichtere Einstreuen mit der extremen Zeitersparnis haben mich schon wahnsinnig überzeugt!! :top: Nur dass sie etwas staubiger als das Allspan sind, stört mich schon. Ich musste jetzt zwar nicht arg viel mehr niesen wie mit dem Allspan (Stauballergie :taetchel: ), aber die Umgebung (Möbel) staubt halt schneller ein.
Wenn mein Freund sich jetzt nicht beschwert (Asthma), ich keine massiven Niesattacken bekomme und meine Tiere auch nicht negativ auf die Hobelspäne reagieren (Niesen, tränende Augen, etc.), dann werde ich wohl dabei bleiben. :)

Bild

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Danksagung erhalten: 427 Mal

Beitrag von ClaudiaL » Sa 2. Jul 2011, 19:13

Kaktus, bestellst Du dort auch Heu und wenn ja wie ist die Qualität?

Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Kaktus
Planetarier
Planetarier
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Kaktus » Sa 2. Jul 2011, 19:32

@Lilly: Nein bisher nur Hobelspäne und Chinchillasand!
Ich hab zum Testen Heu zum ersten Mal bei Kaninchenträume.de bestellt (beide Alternativen).

@Isa: ich hatte bisher noch nie Allspan und habe keinen Vgl. dazu was das stauben angeht. ich hab auch eine Stauballergie und bei mir wars OK ujd auch bei den Chinchillas. Ich muss halt immer nur wegen dem Sand nießen etc. %)
Bin gespannt wies bei euch sein wird!

Dass etwas weniger Inhalt drin ist, hab ich auch bemerkt, aber das liegt wie du schon gesagt hast an der geringeren Pressung und das nehm ich dann doch gern in Kauf, weil ich auch unheimlich Zeit spare dadurch.

Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Rosalie
Planetarier
Planetarier
Danksagung erhalten: 285 Mal

Beitrag von Rosalie » Sa 2. Jul 2011, 21:22

Ich bestelle hier: https://www.futterkarreshop.de/einstreu/pferdeeinstreu.html" onclick="window.open(this.href);return false; Tierwohl super. Immer 2 Packen, also 50 kg. Mit Versand zahle ich keine 30 Euro.

Ich bin damit sehr zufrieden.
Gepresst ist es nicht arg.

Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

eigentlich max
Planetarier
Planetarier
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von eigentlich max » Mi 6. Jul 2011, 20:28

Ich habe heute zum ersten mal mit EquiPower-Streu eingestreut. Hab ich beim pferdefuttershop.com gekauft.

Ich sage euch, das ist ja ein Teufelszeug - im positiven Sinne.

Als ich den Ballen sah, dachte ich erst - sieht ja genauso aus wie allspan..... :hm: ... und war ein bisschen enttäuscht.

Aber beim Einstreuen bemerkte ich sofort: extrem ergiebig, die angegebenen 600l sind kein Nonsens, ich bin mit wesentlich weniger ausgekommen bei gleicher Einstreuhöhe und das Zeugs ist extrem weich, also auch für empfindliche Füsse geeignet. Was mir auch gleich aufgefallen ist, Kaum Staub!!! :shock:

Hab für euch mal ein Foto gemacht: links Allspan, rechts Equi

Bild

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Oesterreich
Danksagung erhalten: 184 Mal

Beitrag von freigänger » Mo 8. Aug 2011, 14:20

da im titel online steht hab ich bis dato nicht reingeschaut :|
ich hab den großen sack einstreu und einen mittleren mit pellets - und die pellets (naturholz) dürften den geruch verursachen, weshalb meine kaninchen nicht mehr in den stall zu bringen waren :autsch:
früher hatte ich die andere sorte, auch von fn.
ich kipp alles auf den kompost. im winter kam die einstreu so ungefähr in den beetbereich, war allerdings im frühjahr noch da.
auch hab ich heuer den fehler gemacht frisches klo als unterste schicht bei den balkontragerln zu nehmen - war für die jungen pflänzchen zu scharf :autsch:
einstreu 002.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

saloiv
Planetarier
Planetarier
Danksagung erhalten: 309 Mal

Beitrag von saloiv » Mo 8. Aug 2011, 17:03

Also meinen Erfahrungen nach sind Holzpellets deutlich geruchsbindender als Holzstreu.Aber die Kaninchen hassen es darauf zu laufen, daher kommt bei mir eine Schicht Stroh drüber. Die Polzpellets kannst du (deutlich günstiger) auch als "Heizpellets" kaufen. ;)

Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Oesterreich
Danksagung erhalten: 184 Mal

Beitrag von freigänger » Mo 8. Aug 2011, 17:15

primär gibts diese 'sägespäne' (kleintierstreu) und nur eine handvoll pellets, darüber viiiel stroh.
die heizpellets müßt ich mal probieren. jetzt geb ich gar keine pellets rein.

liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Zurück zu „Allgemein“