Hilfe!Dringend!Kleine,rote Krabbeltiere in der Wohnung!
Moderator: Emmy
-
- Planetarier
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hilfe!Dringend!Kleine,rote Krabbeltiere in der Wohnung!
Schon vor 3 Tagen hab ich die Viecher das erste Mal gesehen.Da hab ich mir noch nicht dabei gedacht,dachte sie hätten sich in meine Wohnung verirrt,aber eben war ich Bad und sehe das die Viecher überall sind.Man sieht sie vom bloßen Hingucken gar nicht,nur wenn du ganz doll die Augen anstrengst,dann sieht man sie.
Sie sind auf dem Fußboden,an den Wänden,krabbeln irgendwelche Gegenstände rauf,auf meinem Bett hab ich nun auch schon welche entdeckt und ebenfalls auf dem Sofa.
Mich juckt es auch seit ein paar Tagen,meißtens wenn ich im Bett oder auf dem Sofa bin.Aber wie gesagt die krabbeln überall.
Ich habe Fotos gemacht.Aber sooooo mega gut erkennt man sie nicht!
Was sind das für Tiere und wie werd ich sie los?Das ist so eklig!
Sie sind auf dem Fußboden,an den Wänden,krabbeln irgendwelche Gegenstände rauf,auf meinem Bett hab ich nun auch schon welche entdeckt und ebenfalls auf dem Sofa.
Mich juckt es auch seit ein paar Tagen,meißtens wenn ich im Bett oder auf dem Sofa bin.Aber wie gesagt die krabbeln überall.
Ich habe Fotos gemacht.Aber sooooo mega gut erkennt man sie nicht!
Was sind das für Tiere und wie werd ich sie los?Das ist so eklig!
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: Hilfe!Dringend!Kleine,rote Krabbeltiere in der Wohnung!
Die Bilder sind wirklich bisschen schwierig... aber ich meine da 8 Beine zu erkennen und denke auch anhand der Form, dass es Milben sind. Hast du auch irgendwelche Pusteln oder so? Kannst du die Milben mal messen, wi groß die sind? Unter 1mm?
Ich würde vorsichtshalber mal ein paar der Milben aufbewahren (zB an Thesafilm heften) und wenn dein Jucken nicht besser wird mit den Tierchen zum Arzt
Ich würde vorsichtshalber mal ein paar der Milben aufbewahren (zB an Thesafilm heften) und wenn dein Jucken nicht besser wird mit den Tierchen zum Arzt
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")
-
- Planetarier
Ich habe schon ein paar eingefangen.Werde morgen früh zum Arzt gehen?Kann ich damit zu normalen Hausarzt?
Ja mich juckt es auch öfter seit ein paar Tagen und da waren dann auch kleine Pusteln.
Ich hab auch schon gegoogelt und bin ebenfalls auf Milben gekommen.
Ja sie haben acht Beine,aber die krabbeln so flink das ich keine guten Bilder machen kann!
Wenn es Milben sind,wie kriegt man sie weg?
Mich schüttelts überall!
Ja mich juckt es auch öfter seit ein paar Tagen und da waren dann auch kleine Pusteln.
Ich hab auch schon gegoogelt und bin ebenfalls auf Milben gekommen.
Ja sie haben acht Beine,aber die krabbeln so flink das ich keine guten Bilder machen kann!
Wenn es Milben sind,wie kriegt man sie weg?
Mich schüttelts überall!
-
- Planetarier
Hallo, das ist ja ein dickes prpblem ds du da hast. habe auch mal im internet geschaut, da ich mich auch nicht mit milbenbekämpfung auskenne. "Da es Milben gern warm und feucht mögen halten sie sich mit Vorliebe im Bett auf. Aber auch in Teppichböden und Kuscheldecken lassen sie sich nieder und machen uns krank. Deshalb lautet die erste Regel, um Milben zu entfernen: Reinigen Sie regelmäßig Ihre Decken, Teppiche und Matratzen. Auch Kuscheltiere sollten regelmäßig den Weg in die Waschmaschine finden. Bei Matratzen sollten Sie darauf achten, dass Sie jene, die älter als fünf Jahre sind auf jeden Fall entsorgen. Um Milben weiterhin auf Abstand zu halten kann man sich auch einen milbenundurchlässigen Matratzen-Überzug kaufen.
Eine milbenfreie Umgebung schaffen
Um jedoch die immer wiederkehrenden Spinnentierchen wirklich regelmäßig zu entfernen und zu bekämpfen sollte man darauf achten, dass das Füllmaterial von Oberbett und Kopfkissen bei am besten bei 90°C waschbar sind. Das tötet wirklich jede Milbe. Um dauerhaften Erfolg zu erzielen muss man sein Bett zwei bis dreimal im Jahr komplett reinigen. Ganz Milbenfrei wird ein Haushalt wohl nie sein aber man kann einiges dazu betragen Milben zu bekämpfen. Auch regelmäßiges Stoßlüften beugt den Viechern vor.Sauber schlafen©flickr/dprevite
Denn wie ich hier erfahren habe plagen sie Allergiker verstärkt im Winter. Zum Entfernen und bekämpfen sollten man auch grundsätzlich ein Anti-Milben-Mittel wie Milbiol oder Acarex zu Hause haben. Denn die Milben-Quartiere in Ihren Polstermöbeln erneuern sich rasch. Es gibt jedoch zum Milben entfernen auch etwas auf pflanzlicher Basis, Neem-Produkte. Für die Entfernung der Milben hier noch ein Tipp: Gardinen und Kuscheltiere ein paar Stunden einfach ins Kühlfach legen."
ich hoffe du bekommst das hin und du fühlst dich wieder wohl zuhause.
Eine milbenfreie Umgebung schaffen
Um jedoch die immer wiederkehrenden Spinnentierchen wirklich regelmäßig zu entfernen und zu bekämpfen sollte man darauf achten, dass das Füllmaterial von Oberbett und Kopfkissen bei am besten bei 90°C waschbar sind. Das tötet wirklich jede Milbe. Um dauerhaften Erfolg zu erzielen muss man sein Bett zwei bis dreimal im Jahr komplett reinigen. Ganz Milbenfrei wird ein Haushalt wohl nie sein aber man kann einiges dazu betragen Milben zu bekämpfen. Auch regelmäßiges Stoßlüften beugt den Viechern vor.Sauber schlafen©flickr/dprevite
Denn wie ich hier erfahren habe plagen sie Allergiker verstärkt im Winter. Zum Entfernen und bekämpfen sollten man auch grundsätzlich ein Anti-Milben-Mittel wie Milbiol oder Acarex zu Hause haben. Denn die Milben-Quartiere in Ihren Polstermöbeln erneuern sich rasch. Es gibt jedoch zum Milben entfernen auch etwas auf pflanzlicher Basis, Neem-Produkte. Für die Entfernung der Milben hier noch ein Tipp: Gardinen und Kuscheltiere ein paar Stunden einfach ins Kühlfach legen."
ich hoffe du bekommst das hin und du fühlst dich wieder wohl zuhause.
-
- Planetarier
Ich würde damit vermutlich direkt zum Hautarzt gehen... aber der Hausarzt dürfte vielleicht auch schon eine Idee haben, was es sein könnte und ob es mit den Milben zusammen hängt. Wie groß sind die denn?
Es gibt auch recht viele Milben, die solche Symptome nicht auslösen würden, also gar nicht auf den Menschen gehen. Es muss also nicht unbedingt zusammen hängen... als potentielle Quälgeister kämen eventuell Grasmilben in Frage
liebe Grüße
Aj
-- Freitag 10. Juni 2011, 11:44 --
Hi Tanja...das bezieht sich aber vermutlich vor allem auf Hausstaubmilben (die werden gerne schlicht als Milben bezeichnet, als gäbe es da nicht 50.000 verschiedene Arten ;-)) die vielen Allergikern Probleme bereiten... die sind überall... aber die sieht man mit bloßem Auge nicht, also können die auch nicht die Tiere auf dem Bild sein.
Es gibt auch recht viele Milben, die solche Symptome nicht auslösen würden, also gar nicht auf den Menschen gehen. Es muss also nicht unbedingt zusammen hängen... als potentielle Quälgeister kämen eventuell Grasmilben in Frage
liebe Grüße
Aj
-- Freitag 10. Juni 2011, 11:44 --
Hi Tanja...das bezieht sich aber vermutlich vor allem auf Hausstaubmilben (die werden gerne schlicht als Milben bezeichnet, als gäbe es da nicht 50.000 verschiedene Arten ;-)) die vielen Allergikern Probleme bereiten... die sind überall... aber die sieht man mit bloßem Auge nicht, also können die auch nicht die Tiere auf dem Bild sein.
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")
-
- Globaler Moderator
- Danksagung erhalten: 296 Mal
Ich hab das Bild bearbeitet, dadurch wird es leider nicht viel besser.
Ich glaub, für Milben sind die Beine zu lang, aber da gibt´s so viele...
Können es Spinnenbabys sein?
hmmm... dann hättest du aber keine Pusteln, die Spinnchen würden nur kitzeln.
Ich hoffe du bekommst das schnell in den Griff.
Hast du ein Vergrößerungsglas, um die mal unter die Lupe nehmen zu können?
Ich glaub, für Milben sind die Beine zu lang, aber da gibt´s so viele...
Können es Spinnenbabys sein?
hmmm... dann hättest du aber keine Pusteln, die Spinnchen würden nur kitzeln.
Ich hoffe du bekommst das schnell in den Griff.
Hast du ein Vergrößerungsglas, um die mal unter die Lupe nehmen zu können?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG
Venga
Venga
-
- Planetarier
Habe gerade ein wenig versucht sie zu messen.Sie sind recht klein.Unter 1 -1 mm komm hin.Mich gruselt´s echt.
Achso und die Viecher sind rot-braun,gehen aber eher ins rötliche.Hatte zuerst gedacht das es diese kleinen roten Spinnen sind,aber das kommt nicht hin.Ich muss nun erstmal los zur Arbeit.
Edit: @Venga: SPINNENBABYS???Mach mir keine Angst.Würde aber zu dem passen was ich oben meinte.Nur wären es verdammt viele.Wie gesagt ich hab sie schon in jedem Raum gesehen und wenn man sie richtig sucht,dann findet man auch welche-überall.Ja und das jucken hätte ich dann wohl eher nicht.Oh man
Ich finde aber durch das bearbeiten erkennt man sie schon besser!
Nein,ich Vergrößerungsglas habe ich nicht!
Achso und die Viecher sind rot-braun,gehen aber eher ins rötliche.Hatte zuerst gedacht das es diese kleinen roten Spinnen sind,aber das kommt nicht hin.Ich muss nun erstmal los zur Arbeit.
Edit: @Venga: SPINNENBABYS???Mach mir keine Angst.Würde aber zu dem passen was ich oben meinte.Nur wären es verdammt viele.Wie gesagt ich hab sie schon in jedem Raum gesehen und wenn man sie richtig sucht,dann findet man auch welche-überall.Ja und das jucken hätte ich dann wohl eher nicht.Oh man
Ich finde aber durch das bearbeiten erkennt man sie schon besser!
Nein,ich Vergrößerungsglas habe ich nicht!
-
- Planetarier
Naja, am Bild sieht der Körper einteilig aus... kann aber auch täuschen bei der Qualität.
Wenn der Körper zweigeteil ist (also ein Vorder- und Hinterkörper deutlich voneinander abgesetzt ist), sind es Spinnenbabys... ansonsten bleiben es Milben..
das mit den Beinen ist kein indiz... es gibt wie gesagt zig arten, und auch sehr dünnbeinige dabei ( https://www.naturfoto-cz.de/bilder/krasensky/milbe-1737.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;)
auch die hebrstgrasmilben (potentielle verdächtige) sind eher dünnbeinig
(wobei ich nicht wirklich glaube, dass es die sind... die hättest du auf dem Bild vermutlich nicht so festhalten können... die sind schon sehr klein... deswegen die Frage wie groß (aber bitte nur gemessen...Schätzungen gehen meist daneben in den größenordnungen)
Ah ok...Messung... ok, bei der Größe, können die schon in frage kommen. Aber etwas komisch ist mir noch, dass die so frei ind er Wohnung laufen... ist meines Wissens eigentlich nicht so deren dingen
Wenn der Körper zweigeteil ist (also ein Vorder- und Hinterkörper deutlich voneinander abgesetzt ist), sind es Spinnenbabys... ansonsten bleiben es Milben..
das mit den Beinen ist kein indiz... es gibt wie gesagt zig arten, und auch sehr dünnbeinige dabei ( https://www.naturfoto-cz.de/bilder/krasensky/milbe-1737.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;)
auch die hebrstgrasmilben (potentielle verdächtige) sind eher dünnbeinig
(wobei ich nicht wirklich glaube, dass es die sind... die hättest du auf dem Bild vermutlich nicht so festhalten können... die sind schon sehr klein... deswegen die Frage wie groß (aber bitte nur gemessen...Schätzungen gehen meist daneben in den größenordnungen)
Ah ok...Messung... ok, bei der Größe, können die schon in frage kommen. Aber etwas komisch ist mir noch, dass die so frei ind er Wohnung laufen... ist meines Wissens eigentlich nicht so deren dingen
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 158 Mal
[url=http://img.fotocommunity.com/Wildlife/Spinnen/langbeinige-rote-Milbe-Erythraeus-spec-cf-a20622908.jpg]Rote Milben[/url] haben solche langen Beine. Momentan scheinen viele Leute Probleme mit den Parasiten zu haben.
Für Ställe gibt es Intermitox oder Interex Spray. Chemiefrei ist Agrinova Milbenfrei. Teebaumöl eignet sich auch.
[url=http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/index2.php?p=25&g=g2]Infos[/url]
Für Ställe gibt es Intermitox oder Interex Spray. Chemiefrei ist Agrinova Milbenfrei. Teebaumöl eignet sich auch.
[url=http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/index2.php?p=25&g=g2]Infos[/url]
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.
❤
31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf
❤
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 348 Mal
Oh Mann, das ist echt eklig. Du arme.
Ich würde da wohl zu meinem [url=http://www.premiumtierfutter.de/ardap-spray-gegen-ungebetene-flieger-p-19315-1.html]Ardap[/url] greifen. Es ist für Tier und Mensch total ungefährlich und tötet auch Milben zuverlässig ab.
Es gibt sogar Leute, die ihre Haustiere damit "behandeln" und so Parasiten bekämpfen.
Das würd ich nun nicht tun.
Aber du kannst Stellen, an denen sich die Milben vermehrt aufhalten, damit einsprühen.
Es wirkt 6 Wochen lang, so dass nachfolgende Milben nur mit der eingesprühten Stelle in Kontakt kommen müssen, dann sterben sie automatisch ab!
Ich würde da wohl zu meinem [url=http://www.premiumtierfutter.de/ardap-spray-gegen-ungebetene-flieger-p-19315-1.html]Ardap[/url] greifen. Es ist für Tier und Mensch total ungefährlich und tötet auch Milben zuverlässig ab.
Es gibt sogar Leute, die ihre Haustiere damit "behandeln" und so Parasiten bekämpfen.
Das würd ich nun nicht tun.
Aber du kannst Stellen, an denen sich die Milben vermehrt aufhalten, damit einsprühen.
Es wirkt 6 Wochen lang, so dass nachfolgende Milben nur mit der eingesprühten Stelle in Kontakt kommen müssen, dann sterben sie automatisch ab!
-
- Planetarier
Die Viecher sind schwer loszuwerden, weil sie sich in Ritzen und Ecke verstecen und nachtaktiv sind. Hast du eventl. iwo Vögel in der Nähe?
❤
❤
-
- Planetarier
Wundert mich auch,also ich war grad wieder im Bad und da lief an der Wand eine und um die Toilette rum auch 2 Stück und bei der Dusche auch an der Wand ein paar.Naja und in den anderen Zimmern sieht es genauso aus.Mir scheint es am wenigsten im Wohnzimmer zun sein.Ich muss auf jeden Fall etwas haben womit ich die Viecher weg kriege.Daja,woher weißt du das viele Leute damit Probleme haben im Moment?Hast du da was gehört?
Der Körper ist einteilig!
Nein ich habe keine Vögel in der Nähe.Oh man,ich hoffe ich krieg die trotzdem schnell los.
Isa,das Mittel werd ich mir mal anschauen.Danke!
Der Körper ist einteilig!
Nein ich habe keine Vögel in der Nähe.Oh man,ich hoffe ich krieg die trotzdem schnell los.
Isa,das Mittel werd ich mir mal anschauen.Danke!
-
- Planetarier
In meinem Freundes-/Verwandtenkreis gehen auch gerade viele davon rum. Such vorsichtshalber auch mal deine Katzen/Wutzen ab, die Parasiten gehen auch an Tiere.Tierliebhaberin hat geschrieben:Daja,woher weißt du das viele Leute damit Probleme haben im Moment?Hast du da was gehört?
❤
❤
-
- Planetarier
Katzen und Meeries hab ich grad vorhin abgeguckt.Da war zum Glück nichts!
So ich muss los zur Arbeit,bis später!
So ich muss los zur Arbeit,bis später!
-
- Planetarier
- Land: Oesterreich
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Das sieht aus wie rote Vogelmilbe, die hatte ich mir auch eingeschleppt =(
ausräuchern hilft meistens ganz gut und Polstermöbel etc mit Wasserdampf reinigen.
Die Tiere würde ich vorbeugend behandeln!
lg nadine
ausräuchern hilft meistens ganz gut und Polstermöbel etc mit Wasserdampf reinigen.
Die Tiere würde ich vorbeugend behandeln!
lg nadine
-
- Planetarier
Geht ausräuchern nur mit einem Kammerjäger?Daran hatte ich auch schon gedacht.
Boah ich krieg hier echt die Krise!Morgen werd ich was unternehmen.
Woher kommen die denn auf einmal?Hast du nach dem ausräuchern nun Ruhe damit?
Boah ich krieg hier echt die Krise!Morgen werd ich was unternehmen.
Woher kommen die denn auf einmal?Hast du nach dem ausräuchern nun Ruhe damit?
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Huhu
Ich selbst hatte zum Glück noch nie solche ungebetenen Besucher(abgesehen von 1x Haarlingen), habe aber schon vieles gehört.
Wenn die Krabbeldinger auch auf dich gehen würde ich ehrlichgesagt volle Breitseite fahren... Die tiere vorsorglich behandeln (Immerhin sind se na Nahrungsquelle für die Milben) und auhc mich selbst behandeln und die gesamte Wohnung ausnebeln lassen. Mit vereinzelnd Dinge einsprühen hätte ich Bedenken, dass ein oder 2 Milbchen sich iwo verkrümeln und iwann die Population wieder aufleben lassen.
Die Haarlinge die ich hier mal bei einem Hamster hatte, warum zum Glück nur "Peanuts". Hamster spotten, alle Käfige ausräumen, Futter alles wegwerfen, Plastikkram abspühlen zusammen mit allem Holzkram aufn Balkon, Atemmaske auf und alles ordentlich mit Bactazol besprühen (Das Zeug ist 1A... Da krabbelte ein Haarling, draufgesprüht und liegen blieb das Ding) ... Jedoch wird man davon ziemlich duselig und mal sollte die eingesrpühten Sachen sehr sehr gut ausdünsten lassen.
Dann alles wieder eingerichtet, neues Futter geholt und nie wieder einen Haarling hier gesehen.
Ich würde mit Milben keinstenfalls spaßen...Die Dinger können richtig richtig hartnäckig sein. Es wurde in einem Forum auch mal erwähnt, dass eine Userin in einem großen tierheim schon rote Vogelmilben und tropische Rattenmilben hat über den Flur spazieren gehen.
Herkommen könnten die überall: Paket Einstreu, Tiere die neu dazukamen (egal ob von Privat, Tierheim oder Zoohandel, können alle betroffen sein),Zubehör, Tiere die von Bekannten zu Besuch kamen die einen unbemerkten Befall haben etc. Von Wildtieren die über die Fußmatte getapert sind.
Son viechzeuch ist das, wovor ich bezüglich Haustiere die Größe Angst vor habe...
Ich würde jedoch zuerst zum Tierarzt gehen und dann zum Hausarzt, da soweit ich bisher gelesen hab die meisten Milbenkolonien durch Haustiere eingeschleppt werden.
LG
Ich selbst hatte zum Glück noch nie solche ungebetenen Besucher(abgesehen von 1x Haarlingen), habe aber schon vieles gehört.
Wenn die Krabbeldinger auch auf dich gehen würde ich ehrlichgesagt volle Breitseite fahren... Die tiere vorsorglich behandeln (Immerhin sind se na Nahrungsquelle für die Milben) und auhc mich selbst behandeln und die gesamte Wohnung ausnebeln lassen. Mit vereinzelnd Dinge einsprühen hätte ich Bedenken, dass ein oder 2 Milbchen sich iwo verkrümeln und iwann die Population wieder aufleben lassen.
Die Haarlinge die ich hier mal bei einem Hamster hatte, warum zum Glück nur "Peanuts". Hamster spotten, alle Käfige ausräumen, Futter alles wegwerfen, Plastikkram abspühlen zusammen mit allem Holzkram aufn Balkon, Atemmaske auf und alles ordentlich mit Bactazol besprühen (Das Zeug ist 1A... Da krabbelte ein Haarling, draufgesprüht und liegen blieb das Ding) ... Jedoch wird man davon ziemlich duselig und mal sollte die eingesrpühten Sachen sehr sehr gut ausdünsten lassen.
Dann alles wieder eingerichtet, neues Futter geholt und nie wieder einen Haarling hier gesehen.
Ich würde mit Milben keinstenfalls spaßen...Die Dinger können richtig richtig hartnäckig sein. Es wurde in einem Forum auch mal erwähnt, dass eine Userin in einem großen tierheim schon rote Vogelmilben und tropische Rattenmilben hat über den Flur spazieren gehen.
Herkommen könnten die überall: Paket Einstreu, Tiere die neu dazukamen (egal ob von Privat, Tierheim oder Zoohandel, können alle betroffen sein),Zubehör, Tiere die von Bekannten zu Besuch kamen die einen unbemerkten Befall haben etc. Von Wildtieren die über die Fußmatte getapert sind.
Son viechzeuch ist das, wovor ich bezüglich Haustiere die Größe Angst vor habe...
Ich würde jedoch zuerst zum Tierarzt gehen und dann zum Hausarzt, da soweit ich bisher gelesen hab die meisten Milbenkolonien durch Haustiere eingeschleppt werden.
LG
Sind wir auch klein,
sieht man uns doch von ferne, wenn wir zusammen schein'
durch das dunkle Tor der Welt.
sieht man uns doch von ferne, wenn wir zusammen schein'
durch das dunkle Tor der Welt.
-
- Planetarier
Ich habe Maja heute nochmal abgesucht und sie hatte 2 solcher Viecher im Fell.Aufgekratzt hat sie sich nichts,Malin auch nicht.Ich krieg nachher von ner Freundin auf jeden Fall Milbenmittel für alle Tiere.Und Umgebungsspray.Mir fällt dazu auch echt nichts mehr ein.Ich fahr heute Nachmittag eventuell nochmal zum TA,vielleicht schauen die mal ob es sich wirklich um Milben handelt.Aber ich denke schon!
-
- Globaler Moderator
- Danksagung erhalten: 184 Mal
klein, rot, ganz flink - da gibt's doch irgendein pelargonientier (milbe?laus?). ev. weiß jemand den namen und man kann googln.
jeden sommer hatte die nachbarin unmengen am balkon davon, und die kamen über den handlauf zu mir und ich war dann am drücken, gatschen..... (krise)
kannst du, wie schon oben erwähnt, nicht eine auf tixo kleben und dann nochmal fotografieren?
wenn man weiß um welches tier es sich handelt, kann man auch gezielter bekämpfen
jeden sommer hatte die nachbarin unmengen am balkon davon, und die kamen über den handlauf zu mir und ich war dann am drücken, gatschen..... (krise)
kannst du, wie schon oben erwähnt, nicht eine auf tixo kleben und dann nochmal fotografieren?
wenn man weiß um welches tier es sich handelt, kann man auch gezielter bekämpfen
liebe grüße freigänger
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
-
- Planetarier
Ich bin gerade nicht zu Hause,aber ich klebe nachher ein Tier auf Tesa und fotografiere noch einmal.Wahrscheinlich wird das Bild dann auch genauer.
-
- Planetarier
So,meine Freundin hat mir nun nen Fogger mitgebracht.Den "zünde" ich dann später und mach mich dann aus dem Staub inkl. Tiere Außerdem bekommen die Tiere ihre Mittelchen und dann mal hoffen das es sich erledigt!Und heute Abend heißt es dann putzen,putzen,putzen!Ich hoffe der bringt was,aber meine Freundin meinte da überlebt so leicht nichts.
-
- Planetarier
Ich krieg einen zuviel.Grad hab ich mich etwas beruhigt!
Der Fogger hat alles tot gemacht was hier so rumflog.Aber die Viecher sind noch da.Meine Freundin meinte das dann irgendwo ein Nest sein muss.Ich hab meinem Vermieter nun Bescheid gesagt.Der kümmert sich nun gleich nach Pfingsten darum.Gut das er mit auf dem Hof wohnt.Ich denke er wird nen Kammerjäger holen bzw. hoffe ich es.Wir sprechen nochmal genauer.Die paar Tage muss es nun noch so gehen.Ich meine,die fressen mich ja nicht auf.Aber es ist sehr unangenehm!
Der Fogger hat alles tot gemacht was hier so rumflog.Aber die Viecher sind noch da.Meine Freundin meinte das dann irgendwo ein Nest sein muss.Ich hab meinem Vermieter nun Bescheid gesagt.Der kümmert sich nun gleich nach Pfingsten darum.Gut das er mit auf dem Hof wohnt.Ich denke er wird nen Kammerjäger holen bzw. hoffe ich es.Wir sprechen nochmal genauer.Die paar Tage muss es nun noch so gehen.Ich meine,die fressen mich ja nicht auf.Aber es ist sehr unangenehm!
-
- Globaler Moderator
- Danksagung erhalten: 184 Mal
ich konnte mit dem begriff fogger nichts anfangen. bei den meisten überschriften zu fogger bei googlesuche stand flohmittel (hab mich nicht vertieft).
mich hatte es gestern überall gejuckt - was die phantasie so bewirkt.......
also bitte recht bald erfolgsmeldung
mich hatte es gestern überall gejuckt - was die phantasie so bewirkt.......
also bitte recht bald erfolgsmeldung
liebe grüße freigänger
-
- Planetarier
Soooo!Nervlich bin ich wieder etwas wohl auf
Diese Erfahrung war für mich ganz schlimm und widerlich.Woher die Viecher kamen weiß ich immer noch nicht,aber ich hab es fast ganz geschafft.Nach dem Fogger bin ich auf Dajaniras anraten hin mit Teebaumöl rangegangen.Hab alles damit berieben,die hintersten Ecken,alles.Damit noch nicht genug,am nächsten Tag bin ich mit Ardap rangegangen,auch alles wieder von den Wänden weg und hintergesprüht.Vom Wochenende hatte ich nichts,hab sogar vor lauter Ungezieferbekämpfung vergessen einzukaufen und essen.Und das mit dem Einkaufen über Pfingsten Ganz toll.Naja auf jeden Fall wurden sie dann seit Montag immer weniger,heute habe ich noch keine einzige gesehen!Hoffentlich bleibt das auch so.
Aber mein Freund meinte letztens das er als er mit der Feuerwehr unterwegs war,das es da auf dem Feld vor diesen Viechern nur so wimmelte *schüttel* Komisch irgendwie.
Diese Erfahrung war für mich ganz schlimm und widerlich.Woher die Viecher kamen weiß ich immer noch nicht,aber ich hab es fast ganz geschafft.Nach dem Fogger bin ich auf Dajaniras anraten hin mit Teebaumöl rangegangen.Hab alles damit berieben,die hintersten Ecken,alles.Damit noch nicht genug,am nächsten Tag bin ich mit Ardap rangegangen,auch alles wieder von den Wänden weg und hintergesprüht.Vom Wochenende hatte ich nichts,hab sogar vor lauter Ungezieferbekämpfung vergessen einzukaufen und essen.Und das mit dem Einkaufen über Pfingsten Ganz toll.Naja auf jeden Fall wurden sie dann seit Montag immer weniger,heute habe ich noch keine einzige gesehen!Hoffentlich bleibt das auch so.
Aber mein Freund meinte letztens das er als er mit der Feuerwehr unterwegs war,das es da auf dem Feld vor diesen Viechern nur so wimmelte *schüttel* Komisch irgendwie.
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 526 Mal
vielleicht war´s ein nettes Mitbringsel von deinem Freund oder der letzten Frifusammelei ?
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 120 Mal
Was hat der Vermieter denn nun gesagt/unternommen?
Oder hat der auf dein Einfallsreichtum gehofft?
Oder hat der auf dein Einfallsreichtum gehofft?
-
- Planetarier
Naja den Fogger hab ich bezahlt,da hätte er sich ruhig dran beteiligen können.Meine Vermieter hatten mir nun das Ardap besorgt,womit ich ja auch noch überall rüber bin.Und es ist Ruhe bis jetzt.Ich werd das aber auf jeden Fall weiter beobachten.
Ich denke auch,das ich die Viecher vielleicht vom Sammeln mitgenommen habe und die sich vermehrt haben.
Ich denke auch,das ich die Viecher vielleicht vom Sammeln mitgenommen habe und die sich vermehrt haben.
-
- Planetarier
Die Eier können überall drin sein selbst in Blumenerde findet man die.
Aber gut, dass du es in Griff bekommen hast
Aber gut, dass du es in Griff bekommen hast
❤
❤
-
- Planetarier
Und das ja auch relativ schnell.Ich hab hier echt alles zugenebelt die Tage,hier fühlt sich keins von denen mehr wohl.Hoffentlich hab ich sowas nie wieder!
-
- Planetarier
Bis jetzt ist alles in Ordnung.Keine Tiere mehr.Nur gestern Abend habe ich die Meeries sauber gemacht und was sehe ich?In den Ritzen des Holzhauses und der Weidenbrücke krabbelten echt noch ein paar Tiere raus.Unglaublich.Es haben echt welche überlebt.Ich hoffe das die,die noch hier sind,noch sterben.