Nun gut, Mein Schatz und ich nutzten das wunderschöne Wetter in den vergangenen Tagen ordentlich und düsten durch die Gegend, besuchten diverse schöne Stellen, wo wir gerne mit Tessa umhergeflituzt sind, wo sie sich runherum immer wohl fühlte. Durch Zufall stießen wir auf einen Gnadenhof für sehr verschiedene Tiere. U. Anderem gab es dort Ponys, Islander, kleinere und größere Reitpferde/oder -ponys und ein großes Pferd (vermutlich edles Warmblut oder Mecklenburger Warmblut.....) Offensichtlich versuchte man gerade eine Vergesellschaftung zwischen den neuen und den vorhanden reitbaren Tierchen. Von Weitem sah es mir beinahe so aus, als hätten sie auch da einen größeren Reitpony-Schimmelhengst.

Das Nächste, ich sah, dass sie viel frischen Salat zur Verfügung hatten, fand ich auch noch gut, dann sah ich bei den Meeris eine Schlae, mit Kuntibuntifutter. Meine gute Laune änderte sich schlagartig, in arge Zweifel, denn die Besitzerin des GH's trabte mit ner Ziggi inner Hand an, öffnete hektisch das Meerigehege, stützte ihre eine Hand, mit brennender Ziggi auf dem Boden ab und mit der anderen Hand wuselte sie in einer kleinen Meeri-Holzhütte im Heu herum. Ein schwarzes Galtthaarmeeris hatte gerade in dem Moment 2 kleine ebenfalls schwarze Meeribabys bekommen und bei ihr hing hinten noch das ganze Geburtengebamsel raus....
Jedenfalls wischte die GH-Besi die zwei Kleinen grob mit Heu ab, häufte etwas schon vorhandenes (danebenliegendes, staubiges) Heu über sie an und stülpte die Holzhütte wieder über die Kleinen.

Sorry, aber hab ich nur den Sinn eines Gnadenhofes nicht verstanden

Ich dachte immer, dass Gnadenhöfe für die Tiere da sind, dass sie da ihren Lebensabend in Ruhe genießen können und nicht noch als Gebärmaschinen herhalten müssen.

Wenn ich Morgen ein bisschen Zeit finde, dann versuche ich die Bilder so zu bearbeiten, dass ich die noch hier einstellen kann. Heute ist es mir schon zu spät und ich bin kaputt von unseren Osteraktionen.. Man, mir ging das verstörte Mutterscheinchen gar nicht mehr aus dem Kopf.... Das tat mir so Leid...