Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht. Solltest du Interesse daran haben bei deiner Tierart genau in Erfahrung zu bringen, ob entsprechende Pflanzen nun gut oder schlecht für sie sind, bitten wir dich im entsprechenden Forum eine direkte Frage zu stellen.
heut hatte ich beim spaziern die kamera mit und bilder der buschwindröschen gemacht (in einem anderen thread "weißes ding" ):
die blätter der weißen und gelben sind unterschiedlich gezahnt.
liebe grüße freigänger
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano.
Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
Aaaaah! Das sind also Buschwindröschen Jetzt hab ich auch endlich mal den Durchblick.
Ist das für Kaninchen fressbar?
Ist das die selbe Pflanze, wie hier?:
_DSC0056.JPG
Lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...
meines erachtens ja die selbe.
ich glaub, buschwindröschen werden von den tieren ignoriert - deshalb bleiben auch unmengen. ich biete sie nicht an.
liebe grüße freigänger
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano.
Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
[Klugscheißmodus an]Um genau zu sein, ist die gelbe Blume ein "Gelbes Windröschen" (Anemone ranunculoides) und die weiße ein Buschwindröschen (Anemone nemorosa)
[/Klugscheißmodus aus]
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")