Ja, wie schon geahnt, nun war es mal um die + 11°C und Tessa gehts schlechter.

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit
Edit: Hab ich gefunden und entsprechend hier mit drangefügt.Heute geht es Tessa etwas besser, zumindest scheint ihr Fieber wieder runter zu sein, aber sie frisst immernoch nicht. "2 Krümel" Hähnchenbrustfilets hat sie mir abgenommen. Gestern Abend hat sie wenigstens ein gekochtes Ei gefuttert, aber wahrscheinlich nur, weil ich auch eins gegessen hab.So, nun sind wieder wieder vom Tierarzt zurück und Tessa ist total fertig. Sie bekam 2 Spritzen, eine Antibiothika und eine, um das Fieber zu senken. Sie hatte heute Morgen schon 39,5°C und vorhin noch 39,3°C. Futter verweigert sie immernoch strikt, gerade Mal "3 Krümel" Hähnchenbrustfilet hat sie mir abgenommen. Jetzt streikt sie wieder komplett, aber das schiebe ich auf den Stress, durch den Tierarztbesuch. Ein Ohr ist entzündet, ihre Augen und einen satten Infekt hat sie sich auch wieder eingefangen. Was mich aber dabei viel mehr beunruhigt, dass sie Wasser in einem Lungenflügel jetzt hat! Drückt uns die Daumen, dass es "nur" durch den Infekt ist und mein Mädchen wieder auf die Beinchen kommt.Wir haben Augensalbe, Ohrentropfen und Antibiothika für die nächsten Tage mit bekommen. Wenn sie das WE gut übersteht, dann gehts am Montag oder sp. Dienstag wieder zum Tierarzt, zur Kontrolle, dass ihre Lunge wirklich wieder frei ist. Das Doofe ist nur, dass ich in der kommenden Woche auf Grund meiner eigenen Medikamente auch wahrscheinlich etwas ausgenoggt sein werde. Dennoch hoffe ich, dass ich die Kraft aufbringe, um mit ihr dahin zu fahren. Also ich muss nicht fahren, aber mein Lebensgefährte. Was positiv für Tessa spricht, sie hat noch nicht den typischen Herzhusten, wohl aber eindeutige Geräusche in dem einen Lungenflügel. Ich war so geschockt, dass ich nicht einmal fragte, welche Seite das ist.
Wenn es am Mo. oder Die. hart auf hart kommt, dann lasse ich sie vorher noch Röntgen, um eindeutig zu sehen, wieviel Platz ihr noch zum atmen bleibt. Ich will nicht, dass sie sich quälen muss!!!
Ehrlich, ich könnte gerade nur noch heulen....
Im Moment schläft sie, wie ein Bär im Winterschlaf. Ich hoffe, dass sie sich gesund schläft. Kot hat sie heute noch keinen abgesetzt, kann ich also nicht beurteilen, ob der besser ist oder nicht
Danke, für Eure Antworten.schweinsnase77 hat geschrieben:Ich wollte gestern schon was schreiben, aber man kann in dem Gesundheitstread ja nicht antworten.
Wenn sowas Mal in einem anderen Thema sein sollte, dann machste eine Extra-Diskussionsrunde zu dem Thema auf, so bleiben die wichtigen Themen weitesgehend unberührt, aber man kann trotzdem drüber reden/diskutieren.schweinsnase77 hat geschrieben:Ich wollte gestern schon was schreiben, aber man kann in dem Gesundheitstread ja nicht antworten.
Danke Schweini... und nein, ich mache mir da nicht mehr oder weniger Sorgen, als sonst. Es war bei Tessa immer eine Begleiterscheinung, wenn sie wieder Wasser eingelagert. Von dem Punkt her sehe ich es noch als gerade so "positiv" an, denn alles, was Flüssig ist und bei ihr abgeht, bedeutet weniger Wasser im Körper. Aber es ist halt eben auch typisch, für ihre Erkrankung.schweinsnase77 hat geschrieben:Wegen demKot würde ich mir nicht so die Gedanken machen, zum einen kann es ne Vorsorgereaktion des Körpers sein...
Hab ich als Solches überhaupt nicht angesehen...schweinsnase77 hat geschrieben:War kein Vorwurf, dass man nicht antworten kann...ist nur manchmal blöd![]()
Was für ein wunderschöner Wauz und der Name dazusteffi hat geschrieben:artax, der malamut von meinem papa, war 14 jahre, als wir bzw ich ihn einschläfern ließen...
Ja, das stimmt leider. Ich kenne oder kannte Menschen, die sich den Tod herbeisehnten, weil ihnen eine Besserung oder gar Heilung verwehrt war. Aber, ich kenne auch Menschen, die eigentlich schon lange tot sein müssten, auf Grund ihrer Erkrankungen und sie versetzen die Ärzte immer wieder ins Staunen, weil sie sich selbst nicht aufgeben, trotz enormer Schmerzen. Aber ich schrieb das ja auch schon öfter, dass ich Tessa nie leiden lassen würde... Wenn sie mir signalisiert, dass sie nicht mehr will, dann werde und muss ich diesen Schritt tun. Dass ich mir natürlich einen sanften Tod, am besten im Schlaf für meine Hundemaus wünsche, das brauche ich wohl nicht zu erwähnen, ich glaube, das wünscht sich wohl jeder für sein geliebtes Tier.steffi hat geschrieben:wenn das leben nicht nur noch aus qualen besteht - uns menschen ist das leider verwehrt
Das mach ich sehr gerne!steffi hat geschrieben:es würde mich freuen, wenn artax so "verewigt" werden würde![]()