wie es sich für eine lapin gehört, ist auch "Tiere gucken" angesagt.
Naja...hab ich auch gemacht, da saß da so ein kleiner, völlig zerrupfter Widder vor der Raufe völlig allein, eingemuckelt mit halb geschlossenen Augen

Naja kam auch schon der erste Angestellte vom Raiffeisen und fragte ob er uns helfen kann...
da meinte ich, dass wohl eher dem Tier geholfen werden müsste und deutete auf den Widder.
Daraufhin erzählten wir lange mit dem Angestellten, gegen wie viele Wände und Mauern er läuft, wie oft er schon Tiere wieder bekommen hat, weil sie sich nach der Geschlechtsreife nicht verstanden. Der Platz viel zu klein ist, Meerschweinchen und Kaninchen aufeinander los gehen und für ihn am liebsten mit dem Tierverkauf aufgehört werden musste, womit wir natürlich voll auf seiner Seite standen.
Er erzählte uns zu dem kleinen Widder, dass dieser vor 5 Tagen das erste mal von den Meerschweinchen angeknabbert wurde und er heute vor hatte ihn nach hinten zu setzen, aber das wäre es dann auch für den kleinen gewesen...er kann da einfach nix anderes machen.
Wir erzählten ihn natürlich auch von uns und unseren Tierchen...
naja lange Rede, kurzer Sinn...
er drückte uns zum Schluss den Kleinen in die Hand...sagte "nimmt ihn, er muss hier raus, der kostet nix"
*schluck*...ich Tränen in den Augen, chien "ok"...
Notlösungen gesucht..ok...kleine Mann kommt mit!
Nun haben wir hier also einen kleinen Widder...zuckersüß natürlich, der jetzt sein eigenes Zimmer hat (ja wir haben iwie ne Menge Zimmer

Ich hab ihn jetzt die erste stunde beobachtet...er hat einige Bisswunden, aber was ich sehen konnte nur oberflächlich und ist eben komplett gerupft.
Was mir Kummer macht, ist seine linke Hinterpfote, die nutzt er nicht...es sieht sehr merkwürdig aus, wenn er hoppelt/läuft.
Er kann hoppeln, er kann auch Männchen machen, sich putzen...aber er läuft nicht normal...
ich hab 3 Möglichkeiten...
- zu wenig Bewegung (Muskelschwund) kann er wieder antrainieren, bei genügend Platz
- Behinderung
- tiefer Biss an der Stelle, kann nix ertasten auch nicht die Knochen (scheint nix gebrochen zu sein)
wird Morgen vom TA abgeklärt.
Seine Augen sind voller Schlafsand, auch das behalte ich im Auge!
Der Kleine wird bei uns jetzt zu Kräften kommen, frühkastriert und wenn er das alles packt..sucht er ein wunderschönes zu Hause und ich hab da schon jemand im Auge

Hier isser nuuuu!!