Da sich leider im Moment keine Interessenten für meine 2 Pflegis blicken lassen muss ich mal ein bisschen weiter "streuen", da die 2 echte Traumschnitten sind.
Zur Zeit haben wir in der Hamsterhilfe Nord viele weiße Hamster in den ganzen Pflegestellen und leider, wenn man viele hat die ähnlich aussehen wird es mit der Vermittlung schwerer

Vielleicht bummelt ja hier jemand herum, der gerne mal Körnergeber einer kleinen Plüschkugel werden möchte.
Nummero 1 ist die Sanja. Sanja ist eine kleine Wuchtbrumme die zu randale-Aktivitäten neigt. Sie schubst gern Laufräder um, schmeißt Futternäpfe und Dächer runter. Ist aber umso dankbarer und zufriedener, wenn man ihr Anreize bietet (Zb. in Klopapierrollen verstecktes Futter)
Zu Beginn war sie sehr scheu und steht auch nach wie vor nicht drauf, angefasst zu werden, aber sie kommt mitlerweile für Körner auf die Hand und ist generell extrem neugierig.
Sie ist etwa 5 Monate alt und voller Energie
Und, sie ist exterm verfressen

Nummero 2 ist die Hiltja ca. 2 Monate alt und etwas ruhiger, aber trotzdem sehr aktiv und neugierig, neigt aber bisher nicht zum Randalieren. auf die Hand kommt sie leider zur Zeit noch nciht, aber wir arbeiten daran.
Sie ist jedoch sehr gesprächig und des nachts plappert sie gern mal rum und wenn ihr was nicht passt (wie zb. wiegen) werde ich lautstarkt angemotzt

Ich würde mich sehr freuen, wenn die beiden bald zu liebevollen Körnergebern umziehen könnten.
Noch kurz etwas zu den Vermittlungsbedinungen:
Abgegeben werden die Tiere nur mit einem Schutzvertrag und Schutzgebür (5€)
Gehege sollte artgerecht sein, also Mind. 1m x 40cm (Wobei ich Sanja nicht unter 1m x 50cm vermitteln würde) ein verletzungssicheres Laufrad, ein Sandbad, Häuschen, zusätzliche Verstecke sollten sich im Käfig befinden. Auslauf sollte geboten werden können sowie gesundes Futter (ohne Melasse, Zucker o. Honig, aber mit tierischem Eiweiß) und die kleinen sollten regelmäßig Frischfutter bekommen.
LG