Das ist meine Eckheuraufe mit Schwarzwaldheu drinClaudiaL hat geschrieben:Was ist das ganz vorne rechts im Eck denn, da wo Futter drin ist?
Merle, Gipsy,Leni und Lilly
Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple
- Heike
- Globaler Moderator

- Land: Deutschland
- Hasilein
- Planetarier

Die 3 haben sooo schönes Fell!
Den Plüschhinterkopf von Nicola auf dem 1. Bild finde ich sehr reizend!
Den Plüschhinterkopf von Nicola auf dem 1. Bild finde ich sehr reizend!
- ClaudiaL
- Planetarier

Ein Bild von vorne wäre schönHeike hat geschrieben:Das ist meine Eckheuraufe mit Schwarzwaldheu drinClaudiaL hat geschrieben:Was ist das ganz vorne rechts im Eck denn, da wo Futter drin ist?
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- Heike
- Globaler Moderator

Bilder für ClaudiaClaudiaL hat geschrieben:Ein Bild von vorne wäre schön
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- ClaudiaL
- Planetarier

Die ist echt schön 
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- Heike
- Globaler Moderator

Endlich mal wieder neue Bilder von meinen Drei
Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit meinen Schweinchen. Oskar hält sich trotz OD tapfer und macht mir nur Freude.
Marie kann ich einfach nur als liebes, gemütliches Schweinchen beschreiben. Versteht sich mit Nicola und Oskar und ist immer guter Dinge.
Nicola ist mein kleiner Wusel- jeder Schritt wird kommentiert und sie bringt am meisten Leben in die Bude.
Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit meinen Schweinchen. Oskar hält sich trotz OD tapfer und macht mir nur Freude.
Nicola ist mein kleiner Wusel- jeder Schritt wird kommentiert und sie bringt am meisten Leben in die Bude.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Hasilein
- Planetarier

Das hört sich ja richtig gut an!
Vielen Dank für die neuen Bilder mit den echt schnuckeligen Schweinchen.
Vielen Dank für die neuen Bilder mit den echt schnuckeligen Schweinchen.
- Selene
- Planetarier

- Land: Italien
Ach wie schön, das klingt ja sehr harmonisch
Und sieht auch so aus! Überall wird schön gechillt 
Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc
- darie
- Planetarier

Endlich mal wieder neue Bilder von deinen supersüßen Nasen und dem tollen und immer soooo sauber und aufgeräumten Gehege und alles so lecker angerichtet
Bei Bild 4, wo Marie grad durch des Tor gehen will, war ich am Überlegen "Naaaa....passt das"...
Die Teddys haben ja alle so süße, runde Knuffelpopos, die hinten bissi höher sind
Bei Bild 4, wo Marie grad durch des Tor gehen will, war ich am Überlegen "Naaaa....passt das"...
Die Teddys haben ja alle so süße, runde Knuffelpopos, die hinten bissi höher sind
- daniii
- Planetarier

Und ich muss darie recht geben - sooo ein toll aufgeräumtes, sauberes Gehege
Und die Teddy-Popos finde ich ja auch so knuffig
Gurkenschnippler von Lisa (21.08.2015) und Jabberwocky (17.08.2012)
Unvergessen - Wuckel (1985 bis 31.12.1993) und die Uckel-Sippe (zwischen 1985 und 1994), Puschel (1993-1998) und Miranda (1993-1995), Paul (1992-1997), Frodo (1999-2004) und Sam (1999-2005), Merle (2003 bis 29.06.2010), mein Kämpfer Bela (2003 bis 11.09.2010) und viel zu früh Guybrush (20.09.2010 bis 05.07.2013), mein Herzschwein Buffy (26.05.2010 bis 05.02.2014), unsere Mamawutz Gwendoline (19.07.2009 bis 26.02.2014), mein Hoffnungssternchen Willow (29.06.2010 bis 31.05.2015) und mein Seelchen Vienna (01.05.2011 bis 10.10.2016)
Unvergessen - Wuckel (1985 bis 31.12.1993) und die Uckel-Sippe (zwischen 1985 und 1994), Puschel (1993-1998) und Miranda (1993-1995), Paul (1992-1997), Frodo (1999-2004) und Sam (1999-2005), Merle (2003 bis 29.06.2010), mein Kämpfer Bela (2003 bis 11.09.2010) und viel zu früh Guybrush (20.09.2010 bis 05.07.2013), mein Herzschwein Buffy (26.05.2010 bis 05.02.2014), unsere Mamawutz Gwendoline (19.07.2009 bis 26.02.2014), mein Hoffnungssternchen Willow (29.06.2010 bis 31.05.2015) und mein Seelchen Vienna (01.05.2011 bis 10.10.2016)
- Emmy
- Globaler Moderator

Ich sehen ein rosa Öhrchen 
Deine drei Nasen sehen total entspannt und zufrieden aus. Schön, da freu ich mich mit
Deine drei Nasen sehen total entspannt und zufrieden aus. Schön, da freu ich mich mit
Liebe Grüße von Kerstin
- ClaudiaL
- Planetarier

Du machst bestimmt immer Bilder direkt nach dem Saubermachen, immer sooooo sauber
Die Schweinchen sehen echt superentspannt aus
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- PiWi
- Planetarier

Wie schön, dass bei euch alles ok ist und deine drei Süßen dir so viel Freude machen.
Man sieht den 3en auch richtig an wie wohl sie sich fühlen. Voll schön anzuschauen wie entspannt die 3 sind.
Hach und ich liebe die knuffeligen Teddys einfach, die schauen immer so schön plüschig aus.
Man sieht den 3en auch richtig an wie wohl sie sich fühlen. Voll schön anzuschauen wie entspannt die 3 sind.
Hach und ich liebe die knuffeligen Teddys einfach, die schauen immer so schön plüschig aus.
- Heike
- Globaler Moderator

Danke für die lieben Beiträge
Vielleicht sollte ich das nächste Mal die Bilder vor dem Saubermachen knipsen- da sieht das Gehege ein wenig unaufgeräumter aus
Am besten ein vorher und nachher Bild
Vielleicht sollte ich das nächste Mal die Bilder vor dem Saubermachen knipsen- da sieht das Gehege ein wenig unaufgeräumter aus
- Rosalie
- Planetarier

Hihi, kannst du gerne mal machenHeike hat geschrieben: Vielleicht sollte ich das nächste Mal die Bilder vor dem Saubermachen knipsen- da sieht das Gehege ein wenig unaufgeräumter aus![]()
Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.
- Ringelsöckchen
- Planetarier

So ein vorher-nachher-Bild würde mich sehr beruhigen.
Bei uns sieht's nach dem Aufräumen und Saubermachen auch nur ungefähr 2-3 Minuten so sauber aus, dann ziehen sie schon das Stroh dorthin, wo eigentlich keins hingehört und gleich schaut es wieder chaotisch aus... 
Deine Schweinchen sind echt supersüß! Die schauen total entspannt und zufrieden aus.
Deine Schweinchen sind echt supersüß! Die schauen total entspannt und zufrieden aus.
- Heike
- Globaler Moderator

Die Bilder entstehen kurz nachdem ich ihnen ihr Gehege mit neuem Fleece ausgelegt und eingerichtet habe.Stroh habe ich keines- hier sind es vorallem die Unmengen an Knödel und Gemüseresten, die überall verstreut liegen. 
- Heike
- Globaler Moderator

Heute gibt es wie versprochen mal Vorher und Nachher Bilder.
Meine Nasen konnte ich leider nicht so in Szene setzen- heute wurde sehr viel geschlafen

Meine Nasen konnte ich leider nicht so in Szene setzen- heute wurde sehr viel geschlafen
- Traber
- Globaler Moderator

sieht aber nicht so aus wie ich erwartet hätte 
ich finde ja deine bunten Punktedecken so witzig
hast du dieses Himmelbett mit Hängematte grad nicht in Gebrauch? Das, was ich dir nachgekauft habe?
Ich glaub es würde hier Ärger geben wenn ich das Ding nochmal emtferne

ich finde ja deine bunten Punktedecken so witzig
hast du dieses Himmelbett mit Hängematte grad nicht in Gebrauch? Das, was ich dir nachgekauft habe?
- Heike
- Globaler Moderator

Du hast Recht- ich habe die Hängematte mittlerweile nur noch selten im Gehege stehen. Oskar benutzt sie total gerne. Nur ist mir aufgefallen, dass er jedesmal, wenn sie drin steht , zu humpeln beginnt. Denke, dass rein und rausspringen tut ihm mit seiner Osteodystrophie nicht gut. Deswegen lasse ich sie solange ich Oskar noch bei mir habe draußen stehen.Traber hat geschrieben:hast du dieses Himmelbett mit Hängematte grad nicht in Gebrauch? Das, was ich dir nachgekauft habe?
- Emmy
- Globaler Moderator

Deine Schweine sind im Vergleich zu meinen richtig ordentlich.
Meine hinterlassen ein regelrechtes Chaos.
Ich seh gar keine Pullerflecken. Haben sie feste Ecken? Oder kommt das eher, weil du so regelmäßig die Fleecetücher tauscht? Grade wenn rote Bete im Spiel ist, sehen die Kuschelsäcke hier immer übel aus.
Ich seh gar keine Pullerflecken. Haben sie feste Ecken? Oder kommt das eher, weil du so regelmäßig die Fleecetücher tauscht? Grade wenn rote Bete im Spiel ist, sehen die Kuschelsäcke hier immer übel aus.
Schade, aber das würde ich auch so machen.Heike hat geschrieben:Deswegen lasse ich sie solange ich Oskar noch bei mir habe draußen stehen.
Liebe Grüße von Kerstin
- Heike
- Globaler Moderator

Ich lege am Nachmittag über evt. feuchte Stellen einfach ein neues Fleece drüber
Dann ist alles wieder sauber und trocken. Das betrifft vorallem den Bereich unter dem Unterstand. Dort liegen sie zu Dritt darunter.
Das schöne am Fleece ist ja, dass das Pippi einfach so durchläuft und das Fleece oben trocken bleibt.
Rote Bete verfüttere ich im Moment noch rationiert. Solange bis ich den neuen Glucosamin Wert von Marie erfahre.
Dann ist alles wieder sauber und trocken. Das betrifft vorallem den Bereich unter dem Unterstand. Dort liegen sie zu Dritt darunter.
Das schöne am Fleece ist ja, dass das Pippi einfach so durchläuft und das Fleece oben trocken bleibt.
Rote Bete verfüttere ich im Moment noch rationiert. Solange bis ich den neuen Glucosamin Wert von Marie erfahre.
- PiWi
- Planetarier

Was hast du denn für ordentliche Schweine?
Bei uns ist jeden morgen und Abend das reinste Chaos im Käfig.
Schade mit dem Himmebett, aber ich würde es dann auch lieber draußen lassen. Wie geht es Oskar im Moment?
Schade mit dem Himmebett, aber ich würde es dann auch lieber draußen lassen. Wie geht es Oskar im Moment?
- Heike
- Globaler Moderator

Am Morgen wechsele ich alle Fleecetücher und nachmittags nur nach Bedarf- manchmal auch nicht.PiWi hat geschrieben:Bei uns ist jeden morgen und Abend das reinste Chaos im Käfig.
Kehren muss ich öfters-ich bin aber auch nie länger als 6Stunden außer Haus.
Ich bin zufrieden. Er hält ordentlich sein Gewicht und darüber bin ich sehr froh. Als es ihm bei der Diagnosestellung im letzten Mai so schlecht ging hat er viel Gewicht verloren. Nun mit seinen Schüssler Salzen und dem Metacam hat er sein altes Gewicht wieder erreicht. Er frisst ausschließlich Wiese und Bambus. Ans Gemüse geht er nie und Heu mag er auch keines.PiWi hat geschrieben:Wie geht es Oskar im Moment?
Seine Schlaf und Ruhezeiten sind deutlich länger als bei seinen Mädels- soll er auch- hoffentlich bleibt der Dicke uns noch ein wenig erhalten
- Heike
- Globaler Moderator

Ein paar Bilder für euch
Leider war es bei uns am Nachmittag ziemlich trüb 
Wie ihr seht, sind alle Mäuse am schlafen
Wie ihr seht, sind alle Mäuse am schlafen
- Miss Marple
- Globaler Moderator

Ziesel
- Planetarier

wie Oscar da rauslinst
sieht sehr gemütlich aus, um nicht zu sagen fauler Haufen
sieht sehr gemütlich aus, um nicht zu sagen fauler Haufen
- Heike
- Globaler Moderator

Das mit dem faulen Haufen trifft`s ziemlich genau
Oskar schläft wegen seiner OD ziemlich lange und oft. Marie legt sich auch nieder, wenn sie z.B. am Fressen ist. Denke, es hängt mit ihrer Krankheit zusammen. Einzig Nicola ist die gesunde im Team.
Oskar schläft wegen seiner OD ziemlich lange und oft. Marie legt sich auch nieder, wenn sie z.B. am Fressen ist. Denke, es hängt mit ihrer Krankheit zusammen. Einzig Nicola ist die gesunde im Team.
- Emmy
- Globaler Moderator

Ich finde, von unseren entspannten Schweinen könnten wir noch eine Menge lernen.
Dein Punkte-Fleece ist so niedlich
Und die Schweinchen auch 
Bei Marie sehe ich auf dem Bild das erste mal ihren doch beachtlichen Umfang.
Das ist sonst gar nicht so aufgefallen. So ähnlich sieht es auch aus, wenn Lotti sich hinpackt
Alles Gute für deine Bande
Dein Punkte-Fleece ist so niedlich
Bei Marie sehe ich auf dem Bild das erste mal ihren doch beachtlichen Umfang.
Das ist sonst gar nicht so aufgefallen. So ähnlich sieht es auch aus, wenn Lotti sich hinpackt
Alles Gute für deine Bande
Liebe Grüße von Kerstin
- Heike
- Globaler Moderator

Heute hatte ich endlich nochmal Zeit für Bilder von meinen Dreien.
Neuigkeiten gibt es (zum Glück) keine.
Neuigkeiten gibt es (zum Glück) keine.