2 Kastrat und 6 Weibchen zusammen?
Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple
-
- Planetarier
- Land: Deutschland
Wie lange leben die Tiere bei dir ?
- Ninchen 123
- Planetarier
Also die Meerschweinchen ein bisschen mehr als ein Jahr. Die Kaninchen seid ein paar Monaten 

- halloich
- Planetarier
Und schon entschieden welches Zimmer und wie das neue Gehege wird?
- WELLEN
- Planetarier
So wie ich das (aus den PNs) verstanden hab ist die Entscheidungsphase noch nicht vorbei und auch nicht so leicht.
Da z.B. dein Bruder so laut Musik hört, ist dir jetzt doch dein altes Zimmer lieber. Auch weil es dir alles zu viel Arbeit werden könnte. Da hab ich ja eben gemeint, dass es jetzt sicher auch schon viel Arbeit ist. 10 Tiere sind ja nicht ohne. Ich finde sogar mehrere Gehege könnten mehr Arbeit sein. Muss man mal überlegen wie man das am Besten in die Praxis umsetzt, dass es leichter zum Misten ist das ganze.
Also meinst du du lässt es jetzt einfach lieber doch alles so wie es jetzt ist? Oder machst du im alten Zimmer ein neues Gehege?
Mein Vorschlag war eben ein Bodengehege und an den Rändern die Etagen die jetzt auch schon vorhanden sind.
Es wird sich sicher noch eine gute Lösung für dich und die Tiere finden
Und zur Not bleibt eben vorerst alles wie es jetzt ist.
Am wichtigsten denke ich wäre es, wenn dir jemand beim bauen helfen könnte. Denn alleine ist doof. Ist dein Vater handwerklich begabt? Oder kennst du da wen?
Da z.B. dein Bruder so laut Musik hört, ist dir jetzt doch dein altes Zimmer lieber. Auch weil es dir alles zu viel Arbeit werden könnte. Da hab ich ja eben gemeint, dass es jetzt sicher auch schon viel Arbeit ist. 10 Tiere sind ja nicht ohne. Ich finde sogar mehrere Gehege könnten mehr Arbeit sein. Muss man mal überlegen wie man das am Besten in die Praxis umsetzt, dass es leichter zum Misten ist das ganze.
Also meinst du du lässt es jetzt einfach lieber doch alles so wie es jetzt ist? Oder machst du im alten Zimmer ein neues Gehege?
Mein Vorschlag war eben ein Bodengehege und an den Rändern die Etagen die jetzt auch schon vorhanden sind.
Es wird sich sicher noch eine gute Lösung für dich und die Tiere finden

Und zur Not bleibt eben vorerst alles wie es jetzt ist.
Am wichtigsten denke ich wäre es, wenn dir jemand beim bauen helfen könnte. Denn alleine ist doof. Ist dein Vater handwerklich begabt? Oder kennst du da wen?
- Ninchen 123
- Planetarier
Also ich wollte aufjedenfall neues Gehege machen. Weiß nur noch nicht ob im meinem jetzigen Zimmer oder nicht. Ich bin selber Handwerklich begabt, wenn ich das mal so sagen darf
Aber ich werde dann auch Hilfe haben. 

- WELLEN
- Planetarier
Na dann mal ran
Mein Vorschlag sah ja jetzt so aus:
[url=http://abload.de/image.php?img=xxzjf30.png]
[/url]

Mein Vorschlag sah ja jetzt so aus:
[url=http://abload.de/image.php?img=xxzjf30.png]

- Ninchen 123
- Planetarier
Ja wenn ich in meinem Zimmer bleibe werde ich es wohl ungefähr so machen. Aber die Kaninchen bekommen dann noch mehrere Etagen.
Andere Frage. Was mir eben eingefallen ist. Ich habe mal gehört, dass viele Landwirte oder ähnliches, Meerschweinchen bei den Kaninchen halten , weil die Meerschweinchen die Krankheiten von den Kaninchen nehmen. Stimmt das?

Andere Frage. Was mir eben eingefallen ist. Ich habe mal gehört, dass viele Landwirte oder ähnliches, Meerschweinchen bei den Kaninchen halten , weil die Meerschweinchen die Krankheiten von den Kaninchen nehmen. Stimmt das?
- Miss Marple
- Globaler Moderator
Und die Indios glauben, dass Meerschweinchen die Krankheiten von Menschen nehmen.... Dann gäbe es keine kranken Menschen mehr.Ninchen 123 hat geschrieben: Andere Frage. Was mir eben eingefallen ist. Ich habe mal gehört, dass viele Landwirte oder ähnliches, Meerschweinchen bei den Kaninchen halten , weil die Meerschweinchen die Krankheiten von den Kaninchen nehmen. Stimmt das?
Also nee, das ist ein Myth!

"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."
geklaut
"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."
geklaut
"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."
- Ninchen 123
- Planetarier
Okay gut danke 

- Ninchen 123
- Planetarier
[url=http://www.fotos-hochladen.net]
[/url]
So habe mich nochmal hingesetzt und überlegt. Wie findet ihr diese Idee?

So habe mich nochmal hingesetzt und überlegt. Wie findet ihr diese Idee?
- WELLEN
- Planetarier
Ich finde die Idee genial.
Wenn du das so realisieren kannst, ist das richtig TOLL!!! 

- Ninchen 123
- Planetarier
Muss nochmal ein anderes Problem ansprechen. Seid Monaten rammelt mein Weibchen mein Männchen. Zwischendurch ist mal eine Woche ruhe. Aber sie reißt ihm immer richtig viel Fell raus. Und ich glaube das ist zu viel stress für mein Männchen. Soll ich sie kastrieren lassen ?