Da möchte ich mich anschließenlapin hat geschrieben: @Lilly ich wünsch dir viel Glück mit der Kotprobe! Was sagen denn die Köttel und der Schleim?

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
Da möchte ich mich anschließenlapin hat geschrieben: @Lilly ich wünsch dir viel Glück mit der Kotprobe! Was sagen denn die Köttel und der Schleim?
Ich will hier auch nicht pauschlisieren, ich will nur darauf aufmerksam machen, dass das passieren kann. Für Klausi ist auch die Alkohollösung für mich keine Alternative. Wenn ich schon weiß, dass ein Tier offensichtlich empfindlich reagiert, dann bin ich doch sehr vorsichtig. Rosi z. B. hat die Schüssis ja ohne Probleme vertragen.lapin hat geschrieben:Auch das kann man nicht pauschalisieren...
hier muss man wieder das Individuum Tier sein, keiner meiner Schüssler Salze Patienten (Tabletten) hat iwelchen Verdauungsprobleme...
muss daher also nicht auf alkoholisches umsteigen.
Genau darum geht es mir. Parasiten macht ja meine TÄin vor Ort aber ich bin am Überlegen ne "große Kotprobe" machen zu lassen, um Giardien, Bakterien etc. ebenfalls checken zu lassen. Wie lange muss das AB weg sein, weißt Du das zufällig auch?lapin hat geschrieben:Anders wäre das bei einer "Großen Kotprobe", die auch bakterielle Ergebnisse aufzeigt, hier würde man die Anwendung von AB nachweisen können bzw AB würde das komplette Ergebnis beeinflussen!