Hund, Katze, Seppl und Blaubeerchen!
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
- Da4nG3L
- Globaler Moderator
- Land: Deutschland
Oh wie Seppl chillt, und wahnsinn wie zutraulich Beerchen schon geworden ist, das freut mich mega für dich! Toll! 

Liebe Grüße,
Sabrina
Sabrina
- Bigfoot63
- Globaler Moderator
Man du hast ein Glück [FOUR LEAF CLOVER]
Blaubeerchen ist also nicht nur hübsch und lieb und vieles mehr,
sondern auch noch stubenrein [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]
Blaubeerchen ist also nicht nur hübsch und lieb und vieles mehr,
sondern auch noch stubenrein [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]
- bustomat
- Planetarier
Und das mit Casper auf dem Bett. Der liegt zwar mit einer Tagesdecke zugedeckt da, aber trotzdem mutig von der kleinen Maus. 

- bustomat
- Planetarier
So weit ist es schon gekommen. Ich lege mich zu ihnen auf den Boden und die machen sich auf dem Sofa breit.

Die Cranberries hab ich hingestellt, damit ich noch schnell die Kamera hochfahren und ein Bild machen kann.

Die Cranberries hab ich hingestellt, damit ich noch schnell die Kamera hochfahren und ein Bild machen kann.

- Da4nG3L
- Globaler Moderator
- Globaler Moderator
Sieht aus als hätten deine felligen Mitbewohner die Lage unter Kontrolle gebracht [WINKING FACE]
- bustomat
- Planetarier
Das Köpfpchen bei Seppl unterschieben macht 'beerchen gern und oft.

Synchron glucking.

Während Seppl pennt,...

...werden Casper und ich gestalked.

Oder überlegt sie schon, zu uns auf's Sofa zu springen?

Synchron glucking.

Während Seppl pennt,...

...werden Casper und ich gestalked.

Oder überlegt sie schon, zu uns auf's Sofa zu springen?

- bustomat
- Planetarier
'Beerchen ist auch als Kissen praktisch.

Chillen ist ja ok,...

...aber gleich weg ratzen?

Chillen ist ja ok,...

...aber gleich weg ratzen?

- Bigfoot63
- Globaler Moderator
- Planetarier

Liebe Grüße von Marlene und den wilden Schwarzfüßen

- Da4nG3L
- Globaler Moderator
- Planetarier
Den Schnee lässt sich Seppl nicht entgehen.

Aber ohne sein 'Beerchen war er schon wieder nach einer halben Stunde drin.
Casper sowieso nicht.
https://youtu.be/wni8sjL6uZU

Aber ohne sein 'Beerchen war er schon wieder nach einer halben Stunde drin.
Casper sowieso nicht.

https://youtu.be/wni8sjL6uZU
- Fredpe
- Planetarier
Wunderschöne Schneebilder, und wie der Casper springt und tobt und sich freut, ist herrlich. [emoji4]
Liebe Grüße,
Melanie
Melanie
- Bigfoot63
- Globaler Moderator
Du hast echt ne Menge Schnee. Casper ist ja total aufgeregt wie schön. Das Chefchen ist wie immer chillig [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH] schöne Bilder
- bustomat
- Planetarier
Noch ein paaar Schneebilder mit Seppl.
Mein kleines Chefchen beim grasen und Reviercheck.

Das braucht er alle paar Tage. Er folgt Mindy oder Casper zur Tür und hoppelt dann mit raus wenn ich sie öffne. Zurück ist leicht. Er braucht nur braucht nur die Tür zum WZ aufdrücken. Von innen liegt die kleine Katzen Kratzmatte davor und wenn 'Beerchen darauf steht, geht die Tür nicht auf.

Mein kleines Chefchen beim grasen und Reviercheck.

Das braucht er alle paar Tage. Er folgt Mindy oder Casper zur Tür und hoppelt dann mit raus wenn ich sie öffne. Zurück ist leicht. Er braucht nur braucht nur die Tür zum WZ aufdrücken. Von innen liegt die kleine Katzen Kratzmatte davor und wenn 'Beerchen darauf steht, geht die Tür nicht auf.

- Bigfoot63
- Globaler Moderator
Wie schön, mal wieder was von deinem Garten zu sehen.
Hat Beerchen schon einmal einen "Fuß" rausgesetzt .
Seppl hat offenbar sein Revier unter Kontrolle [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
Hat Beerchen schon einmal einen "Fuß" rausgesetzt .
Seppl hat offenbar sein Revier unter Kontrolle [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
- bustomat
- Planetarier
Leider fehlt 'Beerchen das Winterfell. Also nein, sie war noch nicht im Garten. Die wird Augen machen. Und nochmal, wenn sie ihren Bau sieht. 

- bustomat
- Planetarier
Bromance vom feinsten.

Ist er nicht süss,...

...mit dem Rest Möhre zwischen seinen Pfoten?

Inzwischen ist Caspers Anwesendheit längst kein Ding mehr.

Sogar wenn er Schlund frisst.

Ist er nicht süss,...

...mit dem Rest Möhre zwischen seinen Pfoten?

Inzwischen ist Caspers Anwesendheit längst kein Ding mehr.

Sogar wenn er Schlund frisst.

- bustomat
- Planetarier
Es ist schon richtig harmonisch zwischen uns geworden. So hoppelt mir 'Beerchen morgens entgegen und macht Männchen, wenn ich aus der Küche komme. Was ich wohl mitgebracht habe? Gehe ich zu Bett, folgt sie kurze Zeit später und legt sich unter mir ab. Ab und zu spingt sie hoch zu mir und schnuffelt Casper und mich an. 

- Fredpe
- Planetarier

Liebe Grüße,
Melanie
Melanie
- Bigfoot63
- Globaler Moderator
So schön zu sehen Danke das du uns so teilhaben lässt.
Warts ab irgendwann liegt Blaubeerchen mit im Bett...
Warts ab irgendwann liegt Blaubeerchen mit im Bett...
- bustomat
- Planetarier
Nur 15 Minuten mit dem Rad von Zuhause entfernt.
Die beiden neckten sich und hatten Spass bis ich die Kamera auspackte.

Bei 12° und Sonne, war alles, was 4 Beine hat auf der Weide. Da Casper sehr seiner Nase folgt und den Pferden keine Beachtung schenkt, hat noch keins wegen ihm gescheut oder ist unruhig geworden. Er wechselt sogar selbstständig auf die andere Seite des Weges, wenn sie uns entgegen kommen.

Die beiden neckten sich und hatten Spass bis ich die Kamera auspackte.

Bei 12° und Sonne, war alles, was 4 Beine hat auf der Weide. Da Casper sehr seiner Nase folgt und den Pferden keine Beachtung schenkt, hat noch keins wegen ihm gescheut oder ist unruhig geworden. Er wechselt sogar selbstständig auf die andere Seite des Weges, wenn sie uns entgegen kommen.

- claudia
- Planetarier
Einfach toll, wie gut und schnell sich Blaubeerchen bei Euch eingelebt hat.
Liebe Grüße
Claudia
Claudia
- bustomat
- Planetarier
Ja, 'Beerchen macht riesen Schritte.
Seit einer Woche haben eine neue Routine.
Öffne ich die Schublade mit den Sämereien hinter dem Katzenklo im WZ, kommt 'Beerchen angelaufen, packt ihre kleinen Pfoten auf den Rand und schnuppert neugierig an dessen Inhalt. Natürlich wird sie dafür belohnt.
---
Noch was schönes. So ein bis zweimal am Tag lege ich mich zu ihnen in ihre Ecke. Seppl geniesst die Streicheleinheiten (überall, auch an Bauch,Brust, Bobbes) und quittiert dieses mit geknusper und geschlecke. 'Beerchen hat erkannt, dass je nach dem, wie und wo ich ihn bearbeite, sein putzen auf sie übergeht. Jetzt darf ich auch sie streicheln. Ist Seppl fertig mit putzen, legt er sein Köpfchen neben 'Beerchens und ich streichele beide mit einer Hand. Danach stehe ich auf oder sie klettert erst noch etwas (wie ein kleiner Hundewelpe) auf mir herum, stellt sich sogar mit den Vorderpfoten auf meine Wange oder Stirn.

Seit einer Woche haben eine neue Routine.

Öffne ich die Schublade mit den Sämereien hinter dem Katzenklo im WZ, kommt 'Beerchen angelaufen, packt ihre kleinen Pfoten auf den Rand und schnuppert neugierig an dessen Inhalt. Natürlich wird sie dafür belohnt.

---
Noch was schönes. So ein bis zweimal am Tag lege ich mich zu ihnen in ihre Ecke. Seppl geniesst die Streicheleinheiten (überall, auch an Bauch,Brust, Bobbes) und quittiert dieses mit geknusper und geschlecke. 'Beerchen hat erkannt, dass je nach dem, wie und wo ich ihn bearbeite, sein putzen auf sie übergeht. Jetzt darf ich auch sie streicheln. Ist Seppl fertig mit putzen, legt er sein Köpfchen neben 'Beerchens und ich streichele beide mit einer Hand. Danach stehe ich auf oder sie klettert erst noch etwas (wie ein kleiner Hundewelpe) auf mir herum, stellt sich sogar mit den Vorderpfoten auf meine Wange oder Stirn.

- Bigfoot63
- Globaler Moderator
Immer wieder schön zu lesen wie schnell Kaninchen bei vernünftiger Haltung vertrauen aufbringen .
Wie schön das Beerchen so neugierig ist.
Meinetwegen kanns jetzt aber Frühling werden, damit ich endlich Garten Erkundungsbilder sehe [HEAVY BLACK HEART]
Wie schön das Beerchen so neugierig ist.
Meinetwegen kanns jetzt aber Frühling werden, damit ich endlich Garten Erkundungsbilder sehe [HEAVY BLACK HEART]
- Da4nG3L
- Globaler Moderator
Hach ja, da geht einem das Herzchen auf
Tolle Nachbarn habt ihr
Wir haben nicht weit von hier Kühe und Schafe. Ist schon toll!
Klasse wie Casper sich verhält, super!

Tolle Nachbarn habt ihr

Wir haben nicht weit von hier Kühe und Schafe. Ist schon toll!
Klasse wie Casper sich verhält, super!
Liebe Grüße,
Sabrina
Sabrina
- Knödel
- Planetarier
Toll, wie sich die 2 Hasen angepasst haben - du hast deine Tiere wirklich lieb.
Warum hälst du die 2 eigentlich nicht in einem Freigehege - du hast doch einen grossen Garten...?
Wäre sicher noch artgerechter und toll für die 2....
Warum hälst du die 2 eigentlich nicht in einem Freigehege - du hast doch einen grossen Garten...?
Wäre sicher noch artgerechter und toll für die 2....
- Da4nG3L
- Globaler Moderator
Aber das sind doch Gartenkaninchen bei Busto
Die Tür für rein und raus steht nur deshalb nicht zur freien Verfügung weil Beerchen aus Innenhaltung kommt und draußen noch nicht kennt.
Dieses schöne Leben darf sie ab dem Frühjahr kennen lernen

Die Tür für rein und raus steht nur deshalb nicht zur freien Verfügung weil Beerchen aus Innenhaltung kommt und draußen noch nicht kennt.
Dieses schöne Leben darf sie ab dem Frühjahr kennen lernen

Liebe Grüße,
Sabrina
Sabrina
- bustomat
- Planetarier
So ist es. 'Beerchen wird ab Frühling mit Seppl in den Garten ziehen.
Wie Sabrina schon erwähnt hat, steht die Tür zum Garten normalerweise offen und meine Tiere (Hund, Katze, Kaninchen) suchen sich ihren Aufenthaltsort, auch während der Nacht, selbstständig aus.
Das fehlende Winterfell bei 'Beerchen erlaubt das noch nicht, aber wegen der VG mit uns, ist das sogar von Vorteil. So schnell die VG mit Seppl auch gelaufen ist, die mit Mindy, Casper und mir ist noch nicht abgeschlossen. Hat sie die Scheu vor uns verloren, hat sie auch viel mehr Freude am Garten.

Wie Sabrina schon erwähnt hat, steht die Tür zum Garten normalerweise offen und meine Tiere (Hund, Katze, Kaninchen) suchen sich ihren Aufenthaltsort, auch während der Nacht, selbstständig aus.
Das fehlende Winterfell bei 'Beerchen erlaubt das noch nicht, aber wegen der VG mit uns, ist das sogar von Vorteil. So schnell die VG mit Seppl auch gelaufen ist, die mit Mindy, Casper und mir ist noch nicht abgeschlossen. Hat sie die Scheu vor uns verloren, hat sie auch viel mehr Freude am Garten.

- bustomat
- Planetarier
'Beerchen macht sich phenomenal.
Sie entwickelt immer mehr Selbstbewusstsein. Als sie doch wieder einen Weg unter das Sofa (durch Lausbub Seppl angestiftet) gefunden hatte, wollte ich sie vorsichtig mit einer Schaumstoff Nackenrolle hervor treiben. Als ich also auf der Seite auf dem Boden liege und ihr gut zu säusele, attakiert sie fauchend die Rolle!!!
Natürlich hab ich mich verjagt! Aber so was von! Und 'Beerchen? Die hoppelte mit einem belustigten Kopfschütteln in ihre Ecke, schmiss sich auf die Seite und leckte entspannt ihre Pfoten. Ich hatte schon befürchtet sie wäre mir böse, aber eher das Gegenteil ist der Fall. Lege ich mich jetzt zu Seppl, schiebt ie ihre Köpfchen dazu, so das sie auch gestreichelt wird. Letztens war noch der Umweg über Seppl notwendig, jetzt geht es auch ohne ihn.
---
Am Samstag hatte ich die Snackbar wieder eröffnet, also das ablegen des Futters auf dem Boden eingestellt und auf die Platte zwischen den Sofas verlegt.
Zwar kennt sie das Sofa und die Snackbar, aber so richtig hatte sie diese nicht in ihren Aktionsradius aufgenommen. Heute, also nur 3 Tage später, ist sie mir auf dem Weg dahin jedesmal über die Brust gelaufen oder auf den Schoß gesprungen. Da sie mehr Respekt vor Casper (der auf dem anderen Sofa liegt) hat, führt der Weg zurück auch über mich.
Seit das kleine Früchtchen mehr Vertrauen gewonnen hat, schlafe ich kaum noch durch. Immer öfter werde ich durch ihr geracker und geschupper auf dem Laminat im SZ wach, immer öfter muß Seppl rammelnd einschreiten.
Das sieht schon etwas anders aus als bei Zelda. Die wurde geschoben, 'Beerchen wird regelrecht unter ihm begraben.

Sie entwickelt immer mehr Selbstbewusstsein. Als sie doch wieder einen Weg unter das Sofa (durch Lausbub Seppl angestiftet) gefunden hatte, wollte ich sie vorsichtig mit einer Schaumstoff Nackenrolle hervor treiben. Als ich also auf der Seite auf dem Boden liege und ihr gut zu säusele, attakiert sie fauchend die Rolle!!!

Natürlich hab ich mich verjagt! Aber so was von! Und 'Beerchen? Die hoppelte mit einem belustigten Kopfschütteln in ihre Ecke, schmiss sich auf die Seite und leckte entspannt ihre Pfoten. Ich hatte schon befürchtet sie wäre mir böse, aber eher das Gegenteil ist der Fall. Lege ich mich jetzt zu Seppl, schiebt ie ihre Köpfchen dazu, so das sie auch gestreichelt wird. Letztens war noch der Umweg über Seppl notwendig, jetzt geht es auch ohne ihn.

---
Am Samstag hatte ich die Snackbar wieder eröffnet, also das ablegen des Futters auf dem Boden eingestellt und auf die Platte zwischen den Sofas verlegt.

Zwar kennt sie das Sofa und die Snackbar, aber so richtig hatte sie diese nicht in ihren Aktionsradius aufgenommen. Heute, also nur 3 Tage später, ist sie mir auf dem Weg dahin jedesmal über die Brust gelaufen oder auf den Schoß gesprungen. Da sie mehr Respekt vor Casper (der auf dem anderen Sofa liegt) hat, führt der Weg zurück auch über mich.

Seit das kleine Früchtchen mehr Vertrauen gewonnen hat, schlafe ich kaum noch durch. Immer öfter werde ich durch ihr geracker und geschupper auf dem Laminat im SZ wach, immer öfter muß Seppl rammelnd einschreiten.