Tierkommunikation = Wahr oder nur Illusion?

Bild

Moderator: Emmy

Isa
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: Tierkommunikation = Wahr oder nur Illusion?

Beitrag von Isa » So 30. Jan 2011, 18:47

Bianca hat geschrieben: Isa, ich sage dankend nein, da das Vanys Aufruf ist und ich mich nie irgendwo rein zwenge.
Vany hat geschrieben:Danke Bianca. =)

Isa, Testpersonen bitte zu mir. Danke.
Oh verzeiht, ich wollte niemanden übergehen.
Mein Anliegen war es nur a) mir die Person selber auszusuchen, die mit meinen Tieren kommuniziert und b) wollte ich das jemanden machen lassen, der das evtl. schon eine Ecke länger betreibt und ggf. mehr Routine im Umgang mit der TK hat.
Ich hätte eben gerne mit jemanden tiefergründig hautnah anhand meiner Tiere diskutiert, der sich mit der Thematik schon eine Weile beschäftigt.

Du zwängst dich nirgends rein, Bianca. Du hast dich ja niemandem angeboten.
ICH habe dich gebeten. Schade dass du mein Gesuch ablehnst....
Ohne es böse zu meinen, danke Vany ich lehne vorerst ab!
Du hast ja schon einige Tiere von Usern, mit denen du kommunizieren kannst.
Ich bin sehr gespannt. Vor allem was mit Murx Tieren heraus kommt.
Bild

Bianca
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Bianca » So 30. Jan 2011, 18:51

Doro, langsam vergeht es mir Dir zu antworten, das sage ich weil ich es echt hasse, wenn man mir irgendwelche Sachen in den Mund legt.

Ich rede mich nie raus oder sonst was Du schon alles von Dir gegeben hast.

Ich sage meine Erfahrung sowie Meinung.
Ich bin der Meinung das man mit jedem Tier TK machen kann, habe aber natuerlich nicht mit jedem Tier gesprochen. Und auch nicht mit einer Fledermaus weil ich keinen kenne der eine Fledermaus hat.

Willst Du nicht mal langsam einen Schritt nach vorne gehen und Sachen annehmen und drueber nachdenken, statt immer nur wieder mit neuen Sachen zu kommen? ;-)
Erstmal verarbeiten bevor man mit Neuen kommt.
Einfach mal drueber nachdenken.

ABER AUCH DAS IST NUR MEINE PERSOENLICHE MEINUNG
ICH BIN FüR DAS VERANTWORTLICH, WAS ICH SAGE
NICHT JEDOCH FÜR DAS,WAS DU VERSTEHST...
----------------------------

Doro
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Doro » So 30. Jan 2011, 19:06

Du antwortest doch nicht, egal welche Fragen man stellt. Du hast zwar für Vany geantwortet, aber nur ausweichend. Du hast dich ja noch nicht mal vorgestellt, ich weiß also noch nicht mal annähernd mit wem ich es zu tun habe.
Dann stell ich eben nochmal ein paar Fragen in der Hoffnung sie werden beantwortet und ich werde nicht wieder auf Bücher oder das www. verwiesen.
-Du bist TK?
-Wie lange machst du das schon?
-Welche Erfolge gibt es zu verzeichnen?
-Wie schaffen TK´s es Ultraschall oder ähnliches in Bilder umzuwandeln?
-Wie schafft man es über Kontinente entfernt genau dieses Tier anzusprechen einzig und allein anhand eines Bildes und eines Namens?
-Wieso kann, darf und solle ich es nicht an meinem eigenen, egal ob verschwundenen oder im Haushalt lebenden Tier anwenden?
-Wieso fasst ein Tier, welches Menschen gegenüber misstrauisch ist zu einer TK sofort Vertrauen und beantwortet Fragen?

Danke für die Antworten die mich hoffentlich ein wenig klarer sehen lassen.

Curran
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Curran » So 30. Jan 2011, 19:07

Einer der ersten Sätze im Link:
Im Lexikon findet sich fol- gende Formulierung: „Telepathie ist Gedankenübertragung, die angebliche Übertra- gung bzw. Übernahme fremder seelischer und gedanklicher Inhalte ohne Zuhilfe- nahme der gewöhnlichen Sinne“. Telepathie ist also Gedankenübertragung. Gedan- kenübertragung ist direkt, schnell und benötigt keine Hilfsmittel. Es ist nicht nötig, daß ich meinen Gesprächspartner leibhaftig vor mir habe.
Im Lexikon steht: Telepathie ist die ANGEBLICHE... Der nächste Satz aus Sicht der "Überzeugten" stellt das aber dar wie eine Tatsache. Find ich schonmal bezeichnend. :pfeif:

Als "namenhafter" Wissenschaftler, der sich mit diesen Phänomenen auseinandersetzt, wie Rupert Sheldrake genannt. Ich möchte zu dem Mann nur ein Zitat einfügen, das ich ebenfalls als bezeichnend finde:
"Seine Hypothesen werden in den etablierten Naturwissenschaften weithin ignoriert und nur von einer Minderheit ernsthaft diskutiert."
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Rupert_Sheldrake" onclick="window.open(this.href);return false;
Oder sind das nur die wenigen Leute, die sehen können, wie unsere Welt wirklich ist?

Weiter im Artikel, wenn auch etwas OT:
Mit unserem unbewußten Denken beschwören wir ständig Bilder und Gefühle herauf und schicken sie ins Universum.
Das heißt also wir könnten von jedem Bilder empfangen, der jemals gedacht hat? Kann ich dann nicht auch mit jemandem auf die Art kommunizieren, der im Wachkoma liegt? :grübel: Ich meine, wenn ich TK werden kann, weil ich ein Buch gelesen habe, dann kann ich doch auch ruck-zuck mit Leuten im Wachkoma kommunizieren und weiß, was sie wollen/fühlen/denken!?
Wenn wir unsere angeborene Fähigkeit der Telepathie wiedererwecken wollen,
müssen wir als erstes ihr Vorhandensein als etwas Normales anerkennen. Wie wol- len wir sonst mit den uns zufließenden Informationen umgehen?
Womit ich die Grundlage geschaffen habe mir etwas einzubilden und das dann für etwas Reales halte, damit ich damit umgehen kann!?
„Antworten“ der Tiere kommen auf verschiedene Arten: in Bildern, Farben; in intuitiven Worten, Sätzen; in Gefühlen; in Schmerzen, die ich im eigenen Körper spüren kann; oder ganz einfach in Wissen, Eindrücken
Also REDEN Tiere doch in Wörtern und Sätzen! Dann frage ich mich wieder: Woher können die Viecher Deutsch und was passiert, wenn du sie auf Englisch ansprichst, obwohl sie in Deutschland aufgewachsen sind und hier leben?
Die Qualität des Gespräches hängt auch hier ab vom Stand des Wissens; dem momentanen Gemütszustand; der gesundheitlichen Verfassung und dem Wunsch und Willen zum Gespräch
Sprich: Wenn ich als Auftraggeber etwas schweres wissen möchte, das über die 08/15-Antworten rausgeht, die jeder wissen kann, wird mir gesagt das Tier wäre grade nicht so kommunikativ und etwas verstimmt!?
Tierkommunikation kann in allen Situationen eingesetzt werden. Sie gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihr Tier besser zu verstehen, Mißverständnisse zu klären, Verhaltens- probleme zu lösen, die seelischen Hintergründe für körperliche Krankheitssymptome zu finden und eine für beide Seiten beglückende Partnerschaft aufzubauen oder zu verbessern. Sie erfahren mehr über die Gedanken, Gefühle, Wünsche und Absich- ten Ihres Tiergefährten. Die Tiertelepathin fungiert hierbei lediglich als eine Art Über- setzerin zwischen Ihnen und Ihrem Tier.
Nichts für ungut, aber wenn z.B. meine Katze aufs Bett pinkelt, dann frag ich im Forum nach und sofort werden mir die wahrscheinlichsten Antworten genannt, die in den meisten Fällen auch zutreffen. (Das hat einfach nur mit Erfahrung zu tun und jeder kann sich solche Antworten im Netz raussuchen und auswenidg lernen.) Die gleiche Trefferquote hat eine TK, aber das Forum kostet mich kein Geld.

Also tut mir Leid, ich will niemandem den Glauben an die TK nehmen, aber ich persönliche finde den Artikel sehr aussagekräftig, wenn man zwischen den Zeilen liest...
Vielleicht sollte nicht Doro mal darüber nachdenken etwas neues anzunehmen, sondern man sollte mal mit offenen Augen solche Artikel lesen. Die Sache mit Rupert Sheldrake finde ich z.B. äußerst amüsant.
Bild

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » So 30. Jan 2011, 19:18

gut, ich warte auch mal auf die Testergebnisse!

Aber je mehr ich davon lese, desto skeptischer werde ich.
Bisher dachte ich, es ist selbst den Leuten, die es TUN klar, dass sie nur ihre Gefühle in Gedanken und Worte "übersetzen", aber scheinbar ist das nicht so.
Bei einem der Pferde war mal eine TK, jetzt versteh ich erst, was die dachte, dass sie da tut! :hot:
Dass Giri ihr gesagt hat, dass er 3 Tage Koppel will, glaube ich immer noch nicht.. "den Rest meines Lebens" wäre verdammt realistischer gewesen... aber wenn der Besitzer dabei ist, lügen die Tiere ja aus Höflichkeit, oder wie war das? :lieb:
Aber dass man sich soweit in ein Tier reinversetzen kann, das man nicht kennt und dessen Umgebung man nicht kennt, kann ich mir nicht vorstellen. Dass es zwischen Leuten, Tieren die man kennt, Kontakt gibt, der nicht unbedingt wissenschaftlich zu erklären ist, kenne ich.

Also, Test voraus!
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Kim
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kim » So 30. Jan 2011, 19:50

Ich hoffe mal ich habe das beschriebene richtig verstanden:
Wenn das Tier Gedanken an den Menschen schickt, müssten wir davon ausgehen, dass das Tier genause Gedanken erfasst wie der Mensch. Aber wer gibt mir diese Sicherheit? Wer sagt mir, dass meine Tiere genauso denken kann wie ich und nicht vielleicht völlig andere Art des Denkens hat?
Ebenso: Wer sagt mir, dass eine TK es verstehen würde, was mein Tier denkt? Gehe ich jetzt mal von Mir selber aus. Ich bin ein Mensch der sehr quer denkt und oft auch zu viele Gedanken auf einmal hat, zu abgehackt denkt, aber trotzdem weiß, was ich mit meinen Gedanken meine. Wenn ich "laut denke", gibt es nur einen einzigen Menschen, der meine Gedankengänge verstehen würde und das ist ein Freundin, die mich in und auswendig kennt. Jemand der mich kaum oder gar gar nicht kennt, würde keinen Zusammenhang zwischen dem was ich denke erstellen können. Wie kann denn dann gerade jemand fremdes die Gedankengänge der Tiere verstehen? Sicher ist er unvoreingenommen, aber er kennt auch Geschichte des Tieres nicht, er kennt den Charakter nicht, etc.

Doro
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Doro » So 30. Jan 2011, 20:37

Vielleicht könnt IHR es nicht erklären, aber eventuell kannst DU es versuchen.

Vany
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Vany » So 30. Jan 2011, 20:38

Nein, auch ICH kann es nicht erklären, weil ich ja selber nicht WEIß, WIE das genau funktioniert! Bin nich schließlich allwissend...! Ich weiß nur, DASS es funktioniert! Is das jetzt enldich mal angekommen???
Liebe Grüße,
Vanessa und ihr Kleintierzoo

Bild
Made by Nightmoon =D

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

~Indianisches Sprichwort~

Leonchen
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Leonchen » So 30. Jan 2011, 20:47

Huhu :D
Also, ich wollt nur mal kurz Vany's Gespräch mit Pünktchen reinstellen.

(Ich = Vany ;) )
Ich: Hallo Pünktchen, darf ich mit dir reden?
Pünktchen: Ja, gerne.
Ich: dankeschön, lieb von dir.
Ich: Geht es dir bei deinem Frauchen gut?
Pünktchen: Ja, sehr.
Ich: Wirst du gut genug gefüttert?
Pünktchen: Frauchen könnte mehr kleine Tomaten füttern.
Ich: Echt, magst du die?
Pünktchen: Jaa.
Ich: Ok. Cool.
Ich: Sag mal, warum verstehst du dich nicht mit Paulina?
Pünktchen: Sie ist komisch..so launisch. Ich mag ihre Art nicht.
Ich: Warum magst du keine Steckrüben?
Pünktchen: Weil sie mir nicht schmecken.
Ich: Welches Gemüse würdest du gerne mal probieren?
Pünktchen hat mir daraufhin wieder die kleinen Tomaten und grüne Weintrauben gezeigt.
Ich: Warum müsst ihr immer überall hinmachen?
Pünktchen: Weil´s Spaß macht.
Ich: Aber könnt ihr denn nich trotzdem einfach mal die Toilette benutzen?
Pünktchen: Nein, die ist doof. Sie sieht so komisch aus.

(Is die schwarz?)
Ich: Ah ok. Und welches Leckerli magst du am Liebsten?
Pünktchen: kleine Tomaten.
Ich: Warum willst du, wenn du im Garten hoppelst nie wieder rein?
Pünktchen: Weil hoppeln so Spaß macht, da kann ich richtig hohe und weite Sprünge machen.
Ich: Magst du Gras?
Pünktchen: Ja, geht so. Es schmeckt etwas langweilig.
Ich: Kannst du gut selektieren?
Pünktchen: Ja. Ich finde schon.
Ich: Ok, danke Pünktchen für das Gespräch. War nett mit dir zu plaudern.
Pünktchen: Gerne.

Sooo.
Früher haben die Kaninchen Tomaten nie gemocht. Jetzt habe ich heute Morgen mal wieder welche reingelegt, sie sind weg. Als ich eben nochmal welche reingelegt habe, hat Pünktchen sich draufgestürtzt.

Ok, die Toilette ist nicht schwarz. Aber es ist die Käfigunterschale von Paulinas altem Käfig. Komisch ist das ja nicht, aber wenn sie vllt. noch nach Paulina riecht.. :hm:

Jetzt ziehe ich mich wieder zurück und werde stiller Mitleser :D

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » So 30. Jan 2011, 20:54

Vany hat geschrieben: Und meint ihr man kann die Tiere fragen "He, warum sprecht ihr denn unsere Sprache?"
Warum nicht? :hm:
Wenn man doch mit einem Tier in Kommunikation treten kann, kann man doch auch versuchen herauszufinden, warum sie gerade dieser Person antworten und warum sie diese oder unsere Sprache (sinnbildlich) sprechen.
Vany hat geschrieben:Nein, auch ICH kann es nicht erklären, weil ich ja selber nicht WEIß, WIE das genau funktioniert! Bin nich schließlich allwissend...! Ich weiß nur, DASS es funktioniert! Is das jetzt enldich mal angekommen???
Bei den meisten rational denkenden Menschen KANN es auch nicht ankommen, dass etwas esoterisches einfach so funktioniert. "Glaub das jetzt und hinterfrag nicht" funktioniert nunmal nicht so einfach!
Eine Erklärung sollte nunmal her. Aber gut, ich persönlich warte jetzt einfach mal ab, was du über Murx Tiere herausfindest. :)

Einfach etwas zu glauben, weil es schön ist daran zu glauben, kann und will ich nicht.
Zu viel hab ich in dieser Richtung erlebt, zu viele Menschen habe ich daran realitätsfremd werden und zugrunde gehen sehen. :(

Leonchen hat geschrieben: (Ich = Vany ;) )

Ich: Warum magst du keine Steckrüben?
Pünktchen: Weil sie mir nicht schmecken.

Ich: Warum müsst ihr immer überall hinmachen?
Pünktchen: Weil´s Spaß macht.

Ich: Warum willst du, wenn du im Garten hoppelst nie wieder rein?
Pünktchen: Weil hoppeln so Spaß macht, da kann ich richtig hohe und weite Sprünge machen.

Ich hab jetzt zitiert und fett markiert, möchte es aber unkommentiert lassen, weil ich nicht weiß wie ich meine Gedanken hierzu formulieren soll und kann. :?
Nur soviel: Meine Skepsis ist etwas gewachsen. :?
Ich warte dann mal auf die Auswertung von Murx Tieren! :)
Bild

Kim
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kim » So 30. Jan 2011, 21:02

Meine Skepsis ist auch gewachsen. Aussagen wie "Weil es Spaß macht" finde ich ehrlich gesagt zu vermenschlicht und ein Tier mit Instinkten wird so denke ich nicht denken. :hm:

Curran
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Curran » So 30. Jan 2011, 21:07

Sorry, war duschen. ;) Da ich aber ja zum Kreis der Skeptiker zähle, nochmal etwas von mir:

Vany, glaubst du wirklich daran? Oder hast du einfach jemanden/etwas gefunden, das dir Hoffnung gibt?

Mal ganz ehrlich, der "Wissenschaftler", auf den verwiesen wird, der wird nicht mal von seinen Kollegen ernst genommen. Es gibt viele Wissenschaften, die belächelt oder als nicht wichtig gewertet werden, aber solche Kommentare...?!
Dazu die Aussagen, dass man entweder etwas über die Tiere erfahren kann (sprich man liegt zufällig richtig) oder man liegt falsch und dann ist die "wissenschaftliche Erklärung" halt, dass die Tiere grad keinen Bock auf reden haben...
Das ist ein Thema, das einfach nicht greifbar ist und wir sind skeptisch und hinterfragen dies nun einmal und von Bianca kam eigentlich nichts, inhaltlich gesehen.
Ich finds ehrlich gesagt komisch, dass Bianca sich hier plötzlich anmeldet, uns alle für "Nicht-Gläubige" erklärt, die ihr die Worte im Mund herumdrehen und plötzlich kommst du dazu und schimpfst auf das Forum. Das hat für mich schon einen bitteren Beigeschmack, muss ich ehrlich sagen...
Bild

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » So 30. Jan 2011, 21:09

Skepsis zu haben ist auch völlig in Ordnung.Das haben wir alle irgendwo,denke ich.Und das sollte man uns auch nicht übel nehmen.Für uns ist es eben nicht so leicht das alles nachzuvollziehen.Deswegen hätten wir auch gerne eine konkrete Antwort in eigenen Sätzen gehabt wie es funktioniert.

Trotzdem wurde hier einiges belächelt und lächerlich dar gestellt
Jeder möchte hier das seine Threads Ernst behandelt werden,also bitte Ladys ;)

Vielleicht sollten wir einfach mal abwarten was bei Murx´ Tierchen rauskommt,das interessiert uns doch alle.

Curran
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Curran » So 30. Jan 2011, 21:39

Trotzdem wurde hier einiges belächelt und lächerlich dar gestellt
Da hast du recht. Tut mir leid für meine Witzchen; aber die waren ganz bestimmt nicht auf dich bezogen, Vany!!
Bild

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » So 30. Jan 2011, 21:49

Ich entschuldige mich auch. Es fällt mir nur echt schwer, meinen Humor bei solchen Dingen im Zaum zu halten.

Es ist nämlich so, dass ich heilfroh wäre, wenn das Ganze so zuverlässig funktioniert, dass man eben Tiere wieder findet oder verkorksten Gemütern helfen kann. Aber da ich nicht wirklich daran glauben kann, ist es leichter, Witze darüber zu machen als mir Hoffnungen zu machen.

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » So 30. Jan 2011, 22:18

Das Gespräch mit Pünktchen ist wie das Gespräch mit dem Pferd, es ist zu allgemein und lässt keine Rückschlüsse zu, ob das wirklich funktioniert.

Ich freue mich auch schon auf Murx Protokoll.
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Bianca
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Bianca » Mo 31. Jan 2011, 05:59

Einen wunderschoenen guten Morgen.
Liebe Doro, soll ich Dir nun jedesmal bescheid sagen wenn ich meine PC ausmache und um meine Familie kuemmer, damit es nicht aussieht, das ich mich Frage entziehe? ;-)
Gerne werde ich das machen, vielleicht entgehen wir ja dann endlich den Punkt das du mir meinen weg legst *lach*

Diese *lach* nun mal ganz deutlich, weil anscheinend meine Schreibtart "gereizt" rueberkommt.
Sicher ist man irgendwann gereizt, wenn alles nur ins laecherliche gezogen wird.
Ich auf Fragen antworte so gut es fuer mich geht und dann kommt ich weiche Fragen aus. Vielleicht stelle ich es mir auch einfach nur vor als wuerde ich auf Fragen Antworten. Siehe mit dem Geld, liebe Doro, das habe ich schon in meinem ersten Beitrage beantwortet gehabt und bis vor kurzen haste immer noch drauf angesproche. Ein Zeichen fuer mich, das Du alles gar nicht so intensiv liest wie man sich es doch eigentlich vorstellt.

So nun zu euren Fragen,mal wieder. (Verzeiht, auch ich kann irgendwann meine Spitzen nicht mehr zurueck halten)

@ Doro,
Ich beschaeftige mich mit TK nun gut seit einem Jahr. Mein Start war nicht so einfach, wie der fuer Vany. JETZT KOMMT MEINE PERSOENLICHE MEINUNG: Vany ist jung und nicht so vor eingenommen wie Erwachsene, daher glaube ich das sie es immer einfacher hat in Kontakt mit Tieren zu treten.
Bei mir klappte es nicht auf anhieb. Habe gelesen und gelesen, habe mit erfahrenen TK gesprochen die Ihre Schulungen bei Amelia Kinkade und Penelope Smith hatten. Ich habe mich immer mehr damit beschaeftigt und dann kamen die ersten Erfolge. Da ich aber doch schon einiges Aelter bin als Vany interpretiere ich doch Sachen ein wenig anders.
Ich hooere/sehe auch nicht die Antworten so stark wie Vany.
Sie ihre Protokolle, sie bekommt ganze Saetze.
Bei mir ist es so, nur ein Beispiel, das ich mal ein Tier gefrgat habe, wie geht es Dir? Und ich nur die ANtworten bekam: Kalt - Fenster kaputt - Kissen
Danach habe ich sofort mit der Besitzerin gesprochen, es war Abends und sie meinte, das ist klasse, ihr Hund lag unter einem Fenster, er hat gefroren und dann hat sie gesehen das das Fenster kaputt sei. Sie hat dann sein Kissen geholt eine Decke und dann sei alles OK gewesen.
Oder das mit meinem Hund, mit der Hundehuette. Gehoert habe ich ihn nur einmal, aber Bilder habe ich oefter bekommen.

Doro, wie Bilder umgewandelt werden, geschweige der Schall, das kann ich Dir nicht beantworten, weil ich das nicht weiss.
TK funktioniert wie gesagt ueber Telepathie und da muss ich nicht beim Tier sein, es reicht aus, wenn ich ein Bild habe und gewisse Grundinformationen. Und da ist es egal, wie weit das Tier entfernt ist.
Leider bin ich kein Wissenschaftler und kann daher Dir nicht die gewuenschten Antworten geben, ich suche selber danach, wieso und weshalb es funktioniert.
Ohhh ja, ich war auch Skeptiker, daher hatte ich glaube auch solche Startschwierigkeiten. Ich bin kein Profi oder aehnliches, bescheftige mich nur extrem intensiv damit weil es halt nicht so einfach fuer mich wie fuer Vany ist.
Vany ist in der Starteuphorie, sie ist happy das sie es kann. Nimmt die Infos so auf wie sie kommen. Ob sie genau so original in Saetzen ankommen, wie sie es wiedergibt, weiss nu sie selber. Das Analysieren und Filtern, das wird spaeter kommen, auch wieder meine persoenliche Meinung.

Wieso kann, darf und solle ich es nicht an meinem eigenen, egal ob verschwundenen oder im Haushalt lebenden Tier anwenden?

Das war auch nur MEINE PERSOELICHE MEINUNG< HATTE ICH AUCH SCHON BEANTWORTET

Wieso fasst ein Tier, welches Menschen gegenüber misstrauisch ist zu einer TK sofort Vertrauen und beantwortet Fragen?

DAS HABE ICH AUCH NIE BEHAUPTET.
Ein Tier redet nur mit Dir, wenn es Lust hat und Du einen freien Kopf hast.

Es ist doch wohl klar das allgemeine Fragen nicht TK beweisen.
Es sind dann die Fragen/Antworten die die/der TK nicht wissen kann. Ich bin davon ausgegangen das das klar ist.
Und nochmal weise ich darauf hin, das Vany Tiere zum ueben gesucht hat, ZUM UEBEN.
Daher macht es vielleicht auch mehr Sinn, eventuell Fragen zu stellen, die NUR der Besitzer kennt.

Und da der Humor hier doch aus der Bahn springt, eigenartige und in meinen Augen dumme Kommentare kommen, wenn man Offline geht, das ist normal, denn das Leben besteht nicht nur aus dem www, ziehe ich mich nun zurueck und wuensche euch weiterhin viel Spass bei dem Thema.
ICH BIN FüR DAS VERANTWORTLICH, WAS ICH SAGE
NICHT JEDOCH FÜR DAS,WAS DU VERSTEHST...
----------------------------

Doro
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Doro » Mo 31. Jan 2011, 09:03

Na, auf mich speziell scheinst du ja richtig abzufahren Bianca :D

Mir liegt schon wieder eine Frage quer, ich hoffe du bist so nett und beantwortest diese auch. Einem Tier, das den "Kopf frei hat", müsste es doch gut gehen. Ergo benötige ich doch gerade für dieses Tier keine TK. Tier hat den Kopf frei, Tier geht es gut, was also soll es noch antworten?
Eine Tier, welches entlaufen ist, krank ist, sich unwohl fühlt ... hat den Kopf nicht frei (wenn ich das jetzt mal mit der Spezies Mensch vergleiche) und wahrscheinlich auch keine "Lust" sich in dem Elend noch zu "unterhalten". Wieso antworten gerade diese Tiere?

Natürlich bin ich, was meine Tiere betrifft, voreingenommen. Ich sag jetzt mal so salopp daher dass niemand sie besser kennt außer mir und meiner Familie. Gehen wir zum TA dann gehen wir und kein anderer, egal wie voreingenommen wir sind. Könnte mein eigenes Tier mir selber nicht am deutlichsten Bilder übermitteln? Gerade ich/meine Familie müssten diese Bilder doch eher deuten können wie jemand fremdes?

Wie z.B. könnte dir ein blindes Tier (ist nicht aus der Luft gegriffen) Bilder übermitteln? Wie kann ein Tier, welches 2,5 Jahre isoliert war, keine menschliche Sprache kannte (auch nicht aus der Luft gegriffen) komplette Sätze übermitteln?

Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Venga » Mo 31. Jan 2011, 09:42

Bianca hat geschrieben:Ein Tier redet nur mit Dir, wenn es Lust hat und Du einen freien Kopf hast.
Sie schrieb: Wenn DU einen freien kopf hast. - nicht das Tier
Doro hat geschrieben:Wie z.B. könnte dir ein blindes Tier (ist nicht aus der Luft gegriffen) Bilder übermitteln? Wie kann ein Tier, welches 2,5 Jahre isoliert war, keine menschliche Sprache kannte (auch nicht aus der Luft gegriffen) komplette Sätze übermitteln?
Es müssen ja nicht unbedingt Bilder oder Sätze sein, es können auch Gefühle sein. Ich kenne z.B. kein Bild, das Hunger oder Schmerzen bedeutet.
Doro hat geschrieben:Eine Tier, welches entlaufen ist, krank ist, sich unwohl fühlt ..Wieso antworten gerade diese Tiere?
Vielleicht erhoffen sie sich Hilfe, Trost, Gesellschaft...
Ein Tier muß ja nicht unbedingt wahrnehmen, dass es mit einem Menschen kommuniziert. Vielleicht empfinden sie es nur als ein Gefühl, Traum oder was auch immer.
LG
Venga

Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Murx Pickwick » Mo 31. Jan 2011, 10:18

Das Gespräch mit Pünktchen hat das Problem, daß die Fragen zu allgemein gehalten sind, die einzigste konkretisierende Frage war die, bei der Tomaten als momentane Lieblingsspeise rauskamen - für Kaninchen ungewöhnlich (sind nämlich keine Früchtefresser) und überprüfbar (Kaninchen fraß tatsächlich Tomaten in Massen statt in Maßen).

Die Antworten, wo das Kaninchen einfach sinngemäß meinte, macht Spaß und schmeckt dagegen sagen alles und nix aus - natürlich tun Kaninchen das, was ihnen Spaß macht! Sie sind nämlich genauso Säugetiere wie wir auch, sie haben genau wie wir ein Belohnungszentrum im Hirn, welches, wenn es angeregt wird und feuert, unbändige Freude und Spaß an der Sache erzeugt. Im Grunde genommen sagt einem das schon der gesunde Menschenverstand - wenn man sowas überhaupt noch hat.
Leider sagen solche Antworten nix darüber aus, ob tatsächlich mit dem Kaninchen gesprochen wurde, oder ob hier einfach nur der gesunde Menschenverstand + ein wenig Phantasie gesprochen haben. Es ist allerdings auch so, daß die Fragen keine schlüssigen Antworten zulassen ... wären diese Fragen an meine Goldfische im Teich gestellt worden, würden die Antworten sicherlich sehr, sehr ähnlich ausfallen (bis auf das Teil mit der Kloschüssel, ich glaub, da würd dann eher sowas wie ??? kommen :lol:)
Wo ich momentan dransitze ist, solche Fragen auszuarbeiten, wo es nur solche überprüfbaren Antworten a la ich mag kleine Tomaten rauskommen - kommen diese Antworten nicht, sondern Allgemeinblabla, kann aus dem Allgemeinblabla geschlossen werden, was tatsächlich gemacht wurde - zumindest, wenn man eine statistisch auswertbare Anzahl von Antworten oder auch Nichtantworten bekommt - nun, bei meiner Tierzahl sollte das möglich sein, denke ich.

An diejenigen, welche danach fragen, wie das mit der Tierkommunikation gehen soll, die Gegenfrage:
Wie kann es möglich sein, daß ihr lila seht?
Ihr habt doch gar keine Farbrezeptoren im Auge für Lila!
Also ... erklärt mir mal ... wie könnt ihr die Farbe lila sehen?
Wenn ihr mir diese Frage so beantworten könnt, daß ich eure Antworten nicht zerpflücken kann, weise ich euch nach, daß ihr Neurologen seid ... :lol:

Probieren wir also erstmal aus, ob wir hier im Forum einen TK haben, der das wirklich kann ...

@Bianca:
Ich würd mich freuen, wenn du beim Experiment mitmachst ... ich werd sowohl an dich, wie auch an Vany die Bilder schicken, dann könnt ihr Beide euch an den Tieren versuchen.
Wenn es klappt, können wir immer noch über die Theorie, die dahinter stecken könnte, diskutieren.
Da von Vany gewünscht wurde, daß sowas über den Testpersonen für Vany TK-Thread geht, bin ich dafür, daß wir in diesem Thread versuchen, eine Vertrauensperson zu finden, der meine Erklärungen im Vorfeld verwahrt und erst bei Vorliegen der Antworten auch preisgibt - so kann von mir aus nix mehr zurechtgewendet und gedreht werden.

Noch eine Sache zu Sheldrake ... er hat mit seinen Arbeiten eine Menge Forscher verblüfft - und ist klar, bei diesen Ergebnissen, die er vorlegte, waren erstmal die Diskussionen groß. Es gab mehrere Forschergruppen, welche seine Versuche nachstellten - in keinem der Versuche kamen die gleichen Ergebnisse raus, im Gegenteil, es konnte ziemlich schnell ein wissenschaftlicher Konsens gefunden werden, daß die Ergebnisse von Sheldrake nicht stimmen können - seine Arbeiten wurden genau angesehen und analysiert und siehe da, es fanden sich eklatante, systematische Fehler in allen Arbeiten, die einem Physiker eigentlich nicht unterlaufen sollten!
Wurden die Arbeiten der anderen Forschergruppen mit diesen systematischen Fehlern, die Sheldrake begangen hatte, wiederholt, kamen wiederum die verblüffenden Ergebnisse von Sheldrake raus ... aufgrund der Fehler!

Daß Sheldrake dennoch einen derartigen Bekanntheitsgrad erhalten konnte, lag einfach nur an der Populärliteratur ... jemand, der die Versuche nicht direkt vor sich hat und nachbaut, sondern nur die aufgearbeiteten Ergebnisse a la Regenbogenpresse vorgesetzt bekommt, hat keine Möglichkeit, zu erkennen, daß da nix dran ist, außer fehlerhaftes Arbeiten.

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » Mo 31. Jan 2011, 13:20

So, Spam entfernt, sollte es nochmal in diesem Thread zu so einem Ausfall kommen, ist hier dicht und es ist gut. Mittlerweile hat ja jeder seine Meinung kund getan.

Manchmal sollte man die Leute mit ihren Gedanken, Hoffnungen und Glauben einfach leben lassen, statt sie zu hinterfragen.

Ihr rennt doch auch nicht in die Kirchen und sagt den Leuten, dass an Gott glauben und vor allem mit ihm reden Humbug ist :yo:!

Also mal wieder sachlich ran hier und versucht nicht so persönlich zu sein.
Man kann die Fragen auch allgemeiner stellen, vielleicht können auch noch mehr über Tierkommunikation erzählen außer Vany oder Bianca.

VIELEN DANK.

Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Bigfoot63 » Mo 31. Jan 2011, 15:29

Ich finde die Idee mit dem Test richtig gut.

Letzlich wird sowieso jeder für sich entscheiden müssen was er glauben möchte und was nicht.
Es gibt auch immer noch Menschen die glauben Rauchen sei nicht so schädlich.

Ich bin ein wenig skeptisch, lasse mich aber gerne überraschen.
Persönlich habe ich noch nie ernsthaft darüber nachgedacht ob sowas nun funktionieren kann oder nicht.
Gehört habe ich schon mal von einer Bekannten die bei einem Reiki Seminar war ( daran muss man auch glauben ) , dort wurde in einem "Schnupperkurs" TK gezeigt.
Es erschien mir sehr allgemein, meine Bekannte war allerdings richtig aus dem Häuschen...

Ich bin gespannt.
Bild

Doro
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Doro » Mo 31. Jan 2011, 19:13

Ich bin tatsächlich im Besitz eines Buches von Rupert Sheldrake :shock:
(Danke an mein Kind das mir zu allen Gelegenheiten Bücher schenkt)

In der Originalausgabe lautet der Titel:
Dogs That Know When Their Owners Are Coming Home

Als Übersetzung
Der siebte Sinn der Tiere

Einige Stellen hab ich mir schon markiert, vor allem die die auf die sich TKs berufen, sich von ihm aber ganz anders anhören bzw. ausgelegt werden.

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » Di 1. Feb 2011, 08:03

:X Doro, jetzt wo Du es sagst! Ich hab das Buch auch, hat mir meine Mutter geschenkt.. ich hab's nie richtig gelesen... :schäm: - aber GEFUNDEN habe ich es jetzt sofort!

Was ich noch sagen wollte...
chin, wenn wir das Thema ernst nehmen, dann sollten wir Vany nicht "testen". Eventuell Bianca, wenn sie dazu bereit ist. Aber ich habe das dumpfe "Gefühl", dass Vany inzwischen unter Druck steht wegen der Sache, sich reinsteigert und aufregt, und, sorry, wäre sie meine Tochter und würde wegen ihres Enthusiasmus für eine Sache über das Internet von einigen erwachsenen Leuten auf die Probe gestellt, wäre Feuer auf dem Dach.

Ja, sie hat sich freiwillig angeboten, aber eher zu "Übungszwecken" als zum "Beweis".

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Di 1. Feb 2011, 09:52

Ich finde das Thema sehr spannend und interessant und würde mich freuen, wenn Bianca sich zur Verfügung stellen würde. Sie hat auch schon mehr Erfahrung und Übung.

Bianca? :lieb:
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Di 1. Feb 2011, 10:02

Lilly hat geschrieben:Ich finde das Thema sehr spannend und interessant und würde mich freuen, wenn Bianca sich zur Verfügung stellen würde. Sie hat auch schon mehr Erfahrung und Übung.

Bianca? :lieb:
Bianca hat geschrieben: Isa, ich sage dankend nein, da das Vanys Aufruf ist und ich mich nie irgendwo rein zwenge.
:hm:
Aber vielleicht überlegt es sich Bianca noch einmal!
Bild

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Di 1. Feb 2011, 10:15

Ich hatte das gelesen aber ich dachte sie überlegt es sich vielleicht noch einmal :lieb:
(Philippe Djian)

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » Di 1. Feb 2011, 11:07

Wie gesagt, dass hier hat nix mehr mit Vany zu tun.
Anbieten kann sich also hier jeder!

Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Murx Pickwick » Di 1. Feb 2011, 13:26

Selbst wenn es um Vany geht ... es gibt immer zwei Seiten einer Medaille ...

Nehmen wir mal an, Vany hat die Fähigkeit - dann wird sie allerdings auch sehr schnell lernen, zu unterscheiden, ob sie den Kopf frei hat oder nicht. Der seelische Druck hier über das Forum mag zwar dann verhindern, daß sie ihren Kopf frei bekommt - aber da gibts nen Zaubermittel, was immer klappt: Zeit! Und die wird sie von mir bekommen.
Nach einer Weile klappt es wieder ... und sie bekommt die Sicherheit über diese Versuche, daß sie es tatsächlich kann, weil sie Dinge erfahren wird, die nur ich und ganz wenige andere Menschen wissen können! Wird ihr vorgeworfen, daß das nur Spinnereien sind, wird sie drüberstehen können - weil sie auch für sich bewiesen hat, daß das tatsächlich so funktioniert!
Danach kann ihr diese Fähigkeit auch keiner mehr ausreden ...

Nehmen wir an, Vany hat die Fähigkeit nicht - dann handelt es sich hier um eine Art Selbstbetrug in einer meist sehr ungesunden Form, die unsere Gesellschaft nicht abfangen kann. Ich hab in meinem jugendlichen Leichtsinn vor über 20 Jahren in ebendieser Art und Weise mich mit Satanismus beschäftigt - erst war das noch lustig, so mit Seancen und so, aber je länger wir das betrieben hatten, desto mehr hatten wir uns Dinge eingeredet und zurechtgebogen, ein einfacher tödlicher Unfall der Mutter des Einen führte letztendlich zu Schuldgefühlen, die nicht mehr reparabel waren, weil er glaubte, seine Mutter umgebracht zu haben ... ich selbst kam da nur raus, weil ich immer wieder versucht hab, das Ganze auf wissenschaftlicher Basis zu überprüfen, ansonsten wär ich genauso ausgetillt, wie die Anderen in dieser Gruppe.

Es mag sein, daß TK da gesellschaftskonformer und weniger gefährlich ist wie Geisterbeschwörung und Teufelsanbetung - aber lebenslang als Spinner abgestempelt zu werden, nur weil man behauptet, sich auf geistiger Ebene mit Tieren unterhalten zu können, ist auch nicht gerade förderlich fürs Leben - und gerade in der Jugendzeit ist man für solcherart Selbstbetrug leider besonders empfänglich - da wäre doch eigentlich der Nachweis, daß das alles nur in der Phantasie abläuft und nix mit real existierenden Tieren zu tun hat, sogar ne echte Notbremse, oder nicht?

Ich seh jetzt nicht die Gefahr darin, zu testen, ob Vany es tatsächlich kann oder nicht ... im Gegenteil, ich seh da auch für Vany nur Vorteile.

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » Di 1. Feb 2011, 16:44

Murx, im Prinzip: ja, aber nicht, wenn solche Reaktionen da sind:
Vany hat geschrieben:Nein, auch ICH kann es nicht erklären, weil ich ja selber nicht WEIß, WIE das genau funktioniert! Bin nich schließlich allwissend...! Ich weiß nur, DASS es funktioniert! Is das jetzt enldich mal angekommen???
das heißt für mich, dass eine ganze Menge Emotionen dahinter stecken, die WIR hier nicht abfangen können, wenn etwas schief läuft.
Denn genau das, was Du beschreibst war eine meiner "Visionen", wo das Ganze hinführen könnte...

Ich hab das Buch s.o. jetzt übrigens "quergelesen", und dort wird sehr die Betonung auf die Bindung zwischen dem Menschen und dem Tier gelegt, zwischen denen die Kommunikation, "Telepathie" abläuft.

Antworten

Zurück zu „Allgemein“