Schwarz und Weiß ... und alles dazwischen
Moderator: Murx Pickwick
- Murx Pickwick
- Planetarier

- Land: Deutschland
Re: Schwarz und Weiß ... und alles dazwischen
Ja - genau sowas ist wiederum interessant für mich ... so ein weiches Pferdemäulchen zwischen harten Gitterstäben bringt richtig böse Kontrast! 
- Lakeside_Viking
- Planetarier

Und darum geht es für mich in der Fotografie, nicht um perfekte Schärfe (Auch wenn ich echt schon fast einen Fetisch für knackscharfe aufnahmen hab) oder um ideale Ausleuchtung. Es geht für mich um Emotion und Interesse.Murx Pickwick hat geschrieben: ↑Fr 24. Okt 2025, 17:19Ja - genau sowas ist wiederum interessant für mich ... so ein weiches Pferdemäulchen zwischen harten Gitterstäben bringt richtig böse Kontrast!![]()
- Murx Pickwick
- Planetarier

Dann dürfte dir dieses Bild gut gefallen:

Ich hab es zwar schon in einem anderen Thread gepostet, aber ich mag dieses Bild einfach. Es ist eines der wenigen Bilder, wo ich nix am rummäkeln habe, was alles besser sein könnte.
Halt einfach der perfekte Moment - als wenn alles sich extra für mich arrangiert hätte und der Specht genau dann losgeflogen wäre, wo ich mich aussortiert hatte und bereit war zum Knipsen.
Ich hab festgestellt, in einem anderen Thread von mir sind wahnwitzig viele Schwarzweißbilder zwischen den bunten Bildern und Geschichtchen ... soll ich die einfach mal nach und nach hierher kopieren?
Hier würden sie jedenfalls besser passen.
Ich hab es zwar schon in einem anderen Thread gepostet, aber ich mag dieses Bild einfach. Es ist eines der wenigen Bilder, wo ich nix am rummäkeln habe, was alles besser sein könnte.
Halt einfach der perfekte Moment - als wenn alles sich extra für mich arrangiert hätte und der Specht genau dann losgeflogen wäre, wo ich mich aussortiert hatte und bereit war zum Knipsen.
Ich hab festgestellt, in einem anderen Thread von mir sind wahnwitzig viele Schwarzweißbilder zwischen den bunten Bildern und Geschichtchen ... soll ich die einfach mal nach und nach hierher kopieren?
Hier würden sie jedenfalls besser passen.
- Lakeside_Viking
- Planetarier

Ja das ist echt toll.
Würde dir schon empfehlen sie hier einfließen zu lassen.
Würde dir schon empfehlen sie hier einfließen zu lassen.
- Murx Pickwick
- Planetarier

Das hier ist noch ein altes Photo aus der Zeit, als ich noch auf nem Perdehof gelebt hatte ...

- Lakeside_Viking
- Planetarier

Voll schön!
- Murx Pickwick
- Planetarier

Die Beiden waren was Besonderes ...
Sie konnte ihr Pferd einfach so rufen, das Pferd kam dann sogar aus der Herde heraus. Auf dem Hof folgte dieses Pferd der Dame auf Schritt und Tritt - es sei denn, sie sagte ihrem Pferd, es soll warten. Dann blieb es einfach stehen (naja, außer es kam dann doch hinterhergeschlichen
).
Das Pferd war wie ein Hund ...
Sie konnte ihr Pferd einfach so rufen, das Pferd kam dann sogar aus der Herde heraus. Auf dem Hof folgte dieses Pferd der Dame auf Schritt und Tritt - es sei denn, sie sagte ihrem Pferd, es soll warten. Dann blieb es einfach stehen (naja, außer es kam dann doch hinterhergeschlichen
Das Pferd war wie ein Hund ...
- Lakeside_Viking
- Planetarier

Nachthmimel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Murx Pickwick
- Planetarier

Wow ... sieht richtig dramatisch aus!
Da sieht man mal wieder - es brauchen keine Kathedralen sein, selbst die kleinste Kapelle sieht ehrfurchtgebietend aus, wenn sie ins rechte Licht gerückt wird.
Als ich das folgende Photo schoß, stand neben mir eine Familie, die sich darüber unterhielt, wie wild doch die Yaks aussehen ...
... könnt ihr das auch bestätigen?

Da sieht man mal wieder - es brauchen keine Kathedralen sein, selbst die kleinste Kapelle sieht ehrfurchtgebietend aus, wenn sie ins rechte Licht gerückt wird.
Als ich das folgende Photo schoß, stand neben mir eine Familie, die sich darüber unterhielt, wie wild doch die Yaks aussehen ...
... könnt ihr das auch bestätigen?

- Miss Marple
- Globaler Moderator

Also das Kapelle-Nachthimmel-Foto finde ich sehr tröstlich. Hätte ich dort gestanden hätte ich mal wieder jeden Stern einzeln gegrüsst und zugequatscht.
Und die Yaks - empfinde ich zum Anlehnen und reinkuscheln.
Generell hier im Thread, ich mag die Fotos sehr.
Und die Yaks - empfinde ich zum Anlehnen und reinkuscheln.
Generell hier im Thread, ich mag die Fotos sehr.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."
geklaut
"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."
geklaut
"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."
- Murx Pickwick
- Planetarier

Wieder ein altes Bild ... diesmal aus dem Serengeti-Park Hodenhagen.
Dieses Geschöpf war wohl trotz Fütterungsverbot gewohnt, aus dem Auto heraus gefüttert zu werden - und versuchte sich elegant durch das geöffnete Fenster auch in unser Auto zu schlängeln. Zum Glück sah er ein, daß er erstens nix von uns bekommen würde und zweitens mit seinen beiden Stangen auf den Kopf nun wirklich nicht durchs Fenster passen würde.
Allerdings gab er nun die Gelegenheit, ihn supernah abzulichten ...

Dieses Geschöpf war wohl trotz Fütterungsverbot gewohnt, aus dem Auto heraus gefüttert zu werden - und versuchte sich elegant durch das geöffnete Fenster auch in unser Auto zu schlängeln. Zum Glück sah er ein, daß er erstens nix von uns bekommen würde und zweitens mit seinen beiden Stangen auf den Kopf nun wirklich nicht durchs Fenster passen würde.
Allerdings gab er nun die Gelegenheit, ihn supernah abzulichten ...