Schau mal https://www.tierpla.net/allgemeines-kaninchen/futtertiere-instinkt-verloren-t2224.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ja hab ja nicht behauptet das es schmerzlos ist, aber wenn eine Schlange die Maus erdrückt ist dies auch nicht schmerzlos. Da können wir Diskutieren bis wir Umfallen und kommen nicht unbedingt auf einem Nenner. Wir hatten davor auch Mäuse und Ratten, aus dem grund füttern wir Tod.Tess hat geschrieben:Schockfrosten bedeutet aber auch nicht, dass es kurz und schmerzlos ist. Der Punkt, an dem ein Warmblüter erfriert, ist äußerst schmerzhaft.ich hab ja schockfrosten gemeint.
Aber nach deutschem Tierschutzgesetz sind das ja "nur Tiere".
sunshine hat geschrieben:Hallo lucky1971
Schau mal https://www.tierpla.net/allgemeines-kaninchen/futtertiere-instinkt-verloren-t2224.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Offtopic:Das Kaninchen von dem du sprichst, wird am 22.5 bei mir einziehen. In ein großes Außengehege in ein großes Rudel.. Es geht ihm im Moment ganz gut, es lebt bei einer ganz netten, sehr fürsorglichen Pflegefamilie und erholt sich gerade von seiner Kastra.
Hi, das wiederspricht sich aber, da Du deine Mäuse ja verfütterst, sind es auch Futtermäuse. Wir habe noch eine Lebende zu Hause, die lebt, bis Sie irgend wan stirbt und dann wird Sie verfüttert.Tess hat geschrieben:Ich habe Mäuse, Ratten, Degus und Lemminge und eben deswegen füttere ich Lebendfutter!Ich möchte nicht verantwortlich für den absolut schmerzhaften Tod und das absolut grausame "Leben" einer Futtermaus sein.
Das kann ich nicht.
Thor spielt mit dem Essen ? Wie meinst du das ? Auch bei Frostfutter? Wie oft fütterst du ?Bdevil hat geschrieben: Wenn aber eine Schlange die Maus tötet muss die auch nicht gleich sein, denn unser Thor spielt gerne mit seinem essen. Das heißt, die Maus würde dann noch leben, aber sich vieleicht nicht mehr bewegen. Wäre auch Quälerei oder nicht? Das Risiko lebend zu füttern ist auch bei teuren Zuchtschlangen zu groß, das sie verletzt werden.
LG Andre
Ich komme mit SunnyLaryana hat geschrieben:@ cala: Naaa, willst du wirklich, dass ich mit meinen Terrorninis zu Besuch komme?