Deutsche Dogge - Zwingerhund?

Moderatoren: Mrs Rabbit, Venga

Antworten
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Land: Deutschland
Re: Deutsche Dogge - Zwingerhund?

Beitrag von Nightmoon » So 15. Nov 2009, 12:50

:freu: Hey Wildi, das haste super gemacht! Hoffentlich bleiben die auch dabei! :top:
Oscar ist ein prächtiger Hund geworden! :D
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Land: Italien

Beitrag von Die Wilde7 » So 15. Nov 2009, 12:52

Ja das isser... joa ich denke schon die hams begriffen das der nicht in den Zwinger gehört! :freu:

Mittlerweile hat er über 80 cm Schulterhöhe, also er gleicht schon einem Pony :D

Is nen schöner Kerl geworden ja!

Isis
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isis » Mo 16. Nov 2009, 08:08

ist echt ein schöner Hundi geworden :freu:
Das Sichtbare ist vergangen. Es bleibt die Liebe und die
Erinnerung.

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Die Wilde7 » So 13. Dez 2009, 20:09

Ein schlafender Oskar...
Bild

Sitzend... da sieht man schon so leicht seine Größe, ich hab ihn übrigens gemessen er hat 86 cm Schulterhöhe.
Bild

Einmal Pfötchengeb...
Bild

Er hat den Schlafzimmerblick an dem morgen irgendwie nicht richtig abgelegt
Bild

Hier sieht man zwar nix von Oskars Kopf aber so könnt ihr euch nen Bild von der Größe machen...
Ich weiß gar nicht wo der noch hin will. Die Wachstungsknoten sind nämlich immer noch
ganz schön gut ausgebildet!
Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mo 14. Dez 2009, 00:00

boah - wir haben fast Augenhöhe *g

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Die Wilde7 » Mo 25. Jan 2010, 22:12

Ja... da hammers... Oskar macht die erste Probleme, und die Besitzer findens lustig :(

Da er ja täglich mit darf an den Imbiss (ihr wisst ja habsch ja berichtet) wird er da er ja nun doch etwas größer ist, da angebunden wenn Leute kommen.
Nun will das Oskar aber gar nicht mehr so gern haben. Und fängt an alles zu verbellen was sich dem Imbiss nähert :arg:
Und warum? Der Hund ist absolut nicht ausgelastet derzeit, je größer und älter der wird umsomehr wachsen auch die Bedürfnisse die der Hund hat.

Hundeplatz nutzen die Besitzer derzeit nur noch um Ausstellungen zu machen, weil sie nun auf zwei waren und mit Erfolg vom Platz gingen (2x erster Platz in Schönheit) alles schön und gut, freut mich ja für sie, aber die Erziehung bleibt derweil bisschen auf der Strecke.

Die Woche bin ich erschrocken, als ein Kleinkind im Imbiss war und das anfing zu weinen, und Oskar total ausgetickert ist und sich von seinen Besitzern nicht mehr beruhigen lies.
Ich bin dann eingeschritten, hab dem Hund mal mächtig böse angeguggt und mit dem Richtigen Tonfall ihn direkt zum Schweigen gebracht :D
Ich erntete zu guter letzt nur Böse Blicke der Besitzer :( :(

Nunja ich hab ihnen mal wieder ans Herz gelegt, nicht nur nach der Schönheit des Hundes zu sehen, sondern auch ein bisschen nach der Erziehung und hoffe das sie mein Tip Ernst nehmen, Oskar is jetzt sowas um die 9 Monate und kommt nun ins Junghunde-Spinn-Alter wo er wohl austesten will.

Es war sogar so weit das er seinem Herrchen auf die Schulter sprang (is ja kein Problem für ihn) und der ihn nicht mal mehr runterbekommen hat und Oskar versucht hat dem ins Genick zu beissen.
Spätestens da hätt ich mit härteren Maßnahmen reagiert, aber es ist nicht mein Hund, ich kann nix machen.
Ich wurde ja vorher schon böse angeschaut, als ich ihn zum Schweigen brachte :D und das nur mit Worten :hm:

Naja ich hoffe die kriegen das in den Griff, ansonsten wird Oskar ne unerzogener , sehr sehr sehr großer Hund werden *seuuuuufz*

Dogmaniac
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dogmaniac » Di 26. Jan 2010, 16:53

Jaja, so ist das wenn man sich unüberlegt oder aus ähnlichen Gründen einen Hund anschafft!

Im übrigen bin ich tatsächlich auf eine Dogge gestoßen die Schutzdienst macht, hats bis zu Sch3 geschafft und eine Atemberaubende Lange Flucht ausgeführt. Ich selbst habs nicht gesehen aber erzählt bekommen, unser Helfer hatte sie in einem Verein gesehen wo Prüfung war. Alles in allem ne schöne Arbeit, nur halt enstprechend schwerfällig und langsamer als die üblichen Hunde, klar wegen der Masse!
www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Antworten

Zurück zu „Hunde Haltung“