Ohne ganz gründlich au den Kopf zu stellen, wirds schwer eine Ursache zu finden. Gallenwegsentzündung hatten wir hier auch schon. Da muss ein Ultraschallspezialist ran.
Wenn sie sich ihre Kräuter aus der Vielalt selbst suchen, ist das noch besser, als sie zu Rodicare akut zu zwingen. Das wird ja nun auch nicht unbedingt von jedem Tier gerne genommen.
matschekot
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
- Miss Marple
- Globaler Moderator
- Land: Deutschland
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."
geklaut
"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."
geklaut
"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."
- freigänger
- Globaler Moderator
- Land: Oesterreich
bis heute nachmittag hatten sie hausarrest, dann hab ichs nicht mehr ausgehalten. über 1.000m2 garten und die sollen auf kleinstem raum eingesperrt sein, nein! auch wenn ihr instinkt sie vlt. etwas falsches fressen lassen sollte, so selektieren sie mit gewißheit besser als ich.
als sie rauskamen wurde geschnüffelt, markiert, lange nicht gefressen.
rodicare hätte ich hingestellt, ob sie's fressen steht ja bei meinen2 auf einem anderen blatt
als sie rauskamen wurde geschnüffelt, markiert, lange nicht gefressen.
rodicare hätte ich hingestellt, ob sie's fressen steht ja bei meinen2 auf einem anderen blatt

liebe grüße freigänger
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
- Miss Marple
- Globaler Moderator
Ich denke auch, selbst bei diesem Wetter geht es ihnen draußen besser. Sogar das Wetter ist eine gute Stimulanz fürs Immunsystem.
Meintest du Rodicare oder Rodicare akut? Roducare akut ist eine konzentrierte Kräutermischung in Leinöl. Das müssten sie schon auflecken. Stelle ich mir schwierig vor, denn den Leinölgeruch mögen viele Tiere nicht.
Rodicare ist eine eher ungesunde Päppelnahrung, also Pulver, das zu Brei angerührt wird. Muss auch meist mit Zwang verabreicht werden.
Meintest du Rodicare oder Rodicare akut? Roducare akut ist eine konzentrierte Kräutermischung in Leinöl. Das müssten sie schon auflecken. Stelle ich mir schwierig vor, denn den Leinölgeruch mögen viele Tiere nicht.
Rodicare ist eine eher ungesunde Päppelnahrung, also Pulver, das zu Brei angerührt wird. Muss auch meist mit Zwang verabreicht werden.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."
geklaut
geklaut
- freigänger
- Globaler Moderator
- Land: Oesterreich
aus div. threads hab ich mir rc akut gemerkt, das hätt ich angeboten, ohne gewalt.
sie sind im garten in sichtweite und das scheint mir natürlicher, als eingesperrt. diese bubalan = sedum, mauerpfeffer, steht auf ihrem speiseplan jetzt, wenns heißt 'schlafengehn' und wir uns schön langsam meter für meter dem haha nähern werd ich die pos sehn und hoffe auf weiße.
was mir bei jörgl auffiel ist, daß die wamme links tiefer hängt als rechts
sie sind im garten in sichtweite und das scheint mir natürlicher, als eingesperrt. diese bubalan = sedum, mauerpfeffer, steht auf ihrem speiseplan jetzt, wenns heißt 'schlafengehn' und wir uns schön langsam meter für meter dem haha nähern werd ich die pos sehn und hoffe auf weiße.
was mir bei jörgl auffiel ist, daß die wamme links tiefer hängt als rechts

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe grüße freigänger
- Heike
- Globaler Moderator
Ich wünsche dir weiße Popos - auf dass du es bald in den Griff bekommst 

- Entensusi
- Planetarier
Ich hoffe mal ganz feste mit! Den Blick auf die höppelnden Hasenhintern kenne ich...freigänger hat geschrieben:jetzt, wenns heißt 'schlafengehn' und wir uns schön langsam meter für meter dem haha nähern werd ich die pos sehn und hoffe auf weiße.

Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere